ZMS Wechsel bei Mehrleistung

Hein367

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Mein RS fährt seit Jahren mit einer Stage 2 und seit letzten Jahr mit deutlich mehr Leistung (700PS/800Nm).
Seit einiger Zeit hatte ich ein Rasseln aus dem Bereich DSG vernommen. Nach einer ersten Fehleinschätzung eines Tuners wurde das Rasseln dann immer lauter und ich habe ein Video an meinen Schrauber des Vertrauens (war RS-Kundenbetreuer/KFZ Meister bei einem Autohaus) geschickt. Zusätzlich habe ich das Video an Jürgen Dutter geschickt. Beide kamen sofort zum gleichen Schluss: Dein ZMS hats hinter sich. Ich hab mir dann das verstärkte ZMS vom Dutter geholt.
Hier nun einige Bilder vom Ausbau und der Tipp an alle, die ähnliche Leistung fahren: Macht das ZMS gleich mit, wenn der Motor einmal draußen ist. EGAL, was der Tuner sagt. Das DSG scheint das Drehmoment deutlich besser auszuhalten als das Serien-ZMS, sofern man nicht ständig Volllast fährt und Launch-Starts macht. Die Kleinteile haben dann noch die Abdeckplatte der Kupplung beschädigt. Wer also so weiterfährt, der riskiert einen massiven Schaden!
Falls also jemand im Großraum Nürnberg jemanden sucht, der den Ausbau/Umbau schon gemacht und Erfahrung damit hat, dann kenn ich da jemanden... :boys_0275:

Das Video



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Das habe ich schon hinter mir.
Allerdings ist der Massentrieb im N- und P-Modus bei mir seit dem Umbau recht laut geworden.
In S aber weniger auffällig.
Die Eigenschaften sind jetzt wohl mit einem Einmassenschwung vergleichbar.
8.jpg
 
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