Wo kann man das Auto versiegeln lassen?

Silverstar

Active User
Eingetreten
Sep 17, 2011
Beiträge
382
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen

Generell eine Frage habe ich zur Lackversiegelung.
Kennt jemand eine gute Adresse im Raum Singen/Schaffhausen sowie bis max. Winterthur?
Ich möchte gerne eine Nanoversiegelung an meinem Wägelchen machen.

Danke für alle Tipp's und Adressen :boybrief:

Gruss
Manu
 
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal..

Ich lass meinen mal bei Swissvax machen diesen Freitag, kannst dir das Ergebniss ja live in ZH am Treffen anschauen kommen wenn du magst ? :D
 
In Konstanz könnte ich dir jemanden empfehlen... Ist das schon zu weit?
 
Scoundrel hat gesagt.:
In Konstanz könnte ich dir jemanden empfehlen... Ist das schon zu weit?

Nö Konstanz würde auch gehen!
Hauptsache das Ergebnis ist gut und es kostet nicht ein Vermögen!
 
jjustitz hat gesagt.:
Ich glaub das Thema hatten wir schon mal..

Ich lass meinen mal bei Swissvax machen diesen Freitag, kannst dir das Ergebniss ja live in ZH am Treffen anschauen kommen wenn du magst ? :D

Wenn ich an einem Treffen teilnehme, dann nur mit versiegeltem Auto :boykonfetti:
 
tue nöd schwirig und chum i die schönst stadt vo de schwiz !
 
jjustitz hat gesagt.:
tue nöd schwirig und chum i die schönst stadt vo de schwiz !

Pfff nomol so en ibildete Zü....... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
Silverstar hat gesagt.:
Scoundrel hat gesagt.:
In Konstanz könnte ich dir jemanden empfehlen... Ist das schon zu weit?

Nö Konstanz würde auch gehen!
Hauptsache das Ergebnis ist gut und es kostet nicht ein Vermögen!

Kommt halt darauf an, was du willst! Von Swizöl bis hin zur Ditec Lackversiegelung alles am Start. Finde die Preise ganz fair, er lässt auch mit sich handeln und ist an sich ein ganz Netter. :biggrinn:

klick
 
kirk_hammett hat gesagt.:
Silverstar hat gesagt.:
zh_quattro hat gesagt.:
habe meinen rs3 in volketswil versiegeln lassen. das resultat ist schon klasse.

http://www.lackversiegelung.ch/

ist in volketswil. bisschen weiter als winti.

grüsse aus zürich
hasan

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf?


Intressiert mich auch, denn der wäre gleich um die Ecke :)

Hey Jungs die haben soeben und bis Ende März 25% Rabatt auf die Versiegelung und darum würde ich schon noch wissen wollen, was bezahlt wurde :boys_0132:

Habe provisorisch einen Termin vereinbart :biggrinn:
 
bleibt unter uns. ich habe 300 franken bezahlt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher. habe es am 3ten tag gemacht nachdem ich den rs3 erhalten habe). inbegriffen war handwäsche, komplette karosserie versiegelung, scheiben versiegelung und zuletzt felgen versiegelung.

richtet ihm dann bitte einen gruss. ich war der 1te kunde mit einem rs3.
 
Weißt du noch, welches Produkt er verwendet hat?
 
zh_quattro hat gesagt.:
bleibt unter uns. ich habe 300 franken bezahlt (bin mir aber nicht mehr ganz sicher. habe es am 3ten tag gemacht nachdem ich den rs3 erhalten habe). inbegriffen war handwäsche, komplette karosserie versiegelung, scheiben versiegelung und zuletzt felgen versiegelung.

richtet ihm dann bitte einen gruss. ich war der 1te kunde mit einem rs3.

Danke für die Info :10hallo2:
 
300 CHF? Das ist aber wirklich super billig für ne Nano Versiegelung!? Hab da bisher selten von unter 700 - 1000 Euro gehört....
 
Duuude84 hat gesagt.:
300 CHF? Das ist aber wirklich super billig für ne Nano Versiegelung!? Hab da bisher selten von unter 700 - 1000 Euro gehört....


Hab meinen ja vor 2,5 Monaten bei oben verlinktem Unternehmen Versiegeln lassen. Lag bei ~ 500€. Alle Scheiben, alle Lackteile + Spiegelgläser...
Ist eine Keramikversiegelung... soll 2 Jahre halten. Bin bisher mehr als zufrieden! :boys_0120:

Das Autowaschen reduziert sich auf ein Minimum... Hochdruckreiniger... Microfaserhandscuh + Autoshampoo... abspritzen, abtrocknen und er glänzt wie neu! Geht jetzt in 20 min. Nur abspritzen reicht eigentlich auch, da das abperlende Wasser den ganzen Dreck wegnimmt.
Das "große" Programm macht man dann jedes dritte Mal, oder wenn er besonders schön glänzen soll! :biggrinn:
Davor hab ich immer noch die Reinigungsknete für Insekten etc gebraucht... Die haben aber keine Chance mehr auf dem Lack zu halten! :boys_0291:

Würde es wieder machen... bin gespannt, was die Langzeiterfahrung bringt!
 
Ich habe für meine 2K Nano Versiegeliung 300€ gezahlt mit Politur. Scheiben, Karosserie + Felgen
 
Harry hat gesagt.:
Ich habe für meine 2K Nano Versiegeliung 300€ gezahlt mit Politur. Scheiben, Karosserie + Felgen

Wo hast du das denn machen lassen? Und das war eine Versiegelung? Nicht nur eine Nano-Politur?
 
VS-Autooptik in Stuttgart. http://www.vs-autooptik.de/album1_028.htm

Excellent:

Alle Chrom- und Edelstahl-Oberflächen gereinigt, poliert und geschützt
-Geschätzte Zeit: 2 bis 3 Tage
-Geschätzte Kosten: 399- 799.- €

-Gründliche Premium Handwäsche
Vorwäsche inklusive Insektenlöser, Türscharniere und
Felgenreinigung wenn möglich innen, Handoberwäsche

-Lack reinigen kneten (Entfernung von Flugrost, Teer usw....)
Premium Handwäsche (lackschonend) – Abledern

-3 fache Fahrzeug komplett Polierung

-Nach dem Polieren, Fahrzeug komplett Reinigung mit Controlling Fluid Vorbehandlung.

-Auf Wunsch Fahrzeug Wachsen oder Versiegeln:

3- lagig SWIZÖL Mirage Premiumwachs, der Firma Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH

2 K Nano LACKversiegelung, der Firma Koch-Chemie GmbH

-Reifen- und Außenbereich Kunststoff gereinigt und aufbereitet

-Gummidichtungen gereinigt und aufbereitet

-Außenansicht Fenster und Spiegel gereinigt und poliert

-Auf Wunsch Fenster Behandlung aller Außenfenster nano versiegelt

-Alle Chrom- und Edelstahl-Oberflächen gereinigt, poliert und geschützt
 
Harry hat gesagt.:
3- lagig SWIZÖL Mirage Premiumwachs, der Firma Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH
... wobei sich dieses Wachs leider nicht schichten lässt :midi26:
 
alter Hase hat gesagt.:
Harry hat gesagt.:
3- lagig SWIZÖL Mirage Premiumwachs, der Firma Swizöl Deutschland Vertriebs GmbH
... wobei sich dieses Wachs leider nicht schichten lässt :midi26:

Ich habe es ja Nanoversiegeln lassen und kein SWIZÖL genommen. Ich denke die meinen dass das
ÖL 3-mal augetragen wird und somit die Karosserie 3-lagig beschichtet ist :boys_0120:
 
Harry hat gesagt.:
Ich denke die meinen dass das
ÖL 3-mal augetragen wird und somit die Karosserie 3-lagig beschichtet ist :boys_0120:
... so hätte ich das auch verstanden - bringt aber nix, weil nach der 3. Schicht hast auch nur genau eine Lage am Lack :biggrinn: . Schichten funktioniert nur mit (manchen) Versiegelungen.
 
alter Hase hat gesagt.:
Harry hat gesagt.:
Ich denke die meinen dass das
ÖL 3-mal augetragen wird und somit die Karosserie 3-lagig beschichtet ist :boys_0120:
... so hätte ich das auch verstanden - bringt aber nix, weil nach der 3. Schicht hast auch nur genau eine Lage am Lack :biggrinn: . Schichten funktioniert nur mit (manchen) Versiegelungen.

Das mag sein. Aber ich denke die wissen was sie tun und wenn man das Öl 3-mal aufträgt anstatt
nur ein einziges Mal wird sich das sicherlich positiver auswirken.
Ich bin zufrieden und die haben einen tollen Job gemacht zu einem fairen Preis :boybrief:
 
Möchte das Thema Nano-Versiegelung neu aktivieren.

Laut meinem Händler hat er das Fahrzeug für die Übergabe mit einer Nano-Versiegelung versehen. Wie sind eure Erfahrungen mit Nano-Versiegelung. Wann ist eine neue Versiegelung fällig. Ist eine Zusatzbehandlung bei bzw nach der Schaumwäsche nötig bzw sinnvoll.

Gruss René
 
Re: AW: Wo kann man das Auto versiegeln lassen?

Das kommt halt ganz auf die Art der Versiegelung an! Welches Produkt hat er denn benutzt?
 
Re: AW: Wo kann man das Auto versiegeln lassen?

Scoundrel hat gesagt.:
Das kommt halt ganz auf die Art der Versiegelung an!
So ist's - Nano ist in , darum steht bald wo Nano d'rauf (heißt ja auch nur "Zwerg") :biggrinn:
... landläufige Nano-Versiegelungen halte so zwischen 6 und 12 Monaten (also auch nicht länger als gute "normale" Versiegelungen). Der letzte Schrei sind sogenannte Nano-Coatings oder Glass-Coatings. Die halten 2 Jahre und länger.
 
Danke alter Hase für deine Info.

Höre ich da raus dass Du nicht Fan von Nano-Versiegelungen bist. Wenn Ja warum.

Gruss René
 
Hi René,

mit dem Wort Nanoversiegelung muss man mittlerweile aufpassen.

Vor ein paar Jahren galt das als die Zukunft in der Lackkonservierung. Nun wurde von div. Instituten festgestellt, dass echte Nanopartikel durch die Haut in den Körper eindringen und dort sich ablagern.
Daher haben einige Hersteller von sog. Nanokonservierungen das Wort nano wieder von den Etiketten verschwinden lassen.
Drin ist aber vermutlich noch die selbe Brühe - d.h., es waren wohl nie echte Nanopartikel vorhanden.

Ich selbst versiegele seit 8 Jahren meine Autos mit Sonax Extreme nano (jetzt ohne nano) - einmal im Jahr.
Das Wasser perlt in Riesentropfen das ganze Jahr über ab - perfekt.

2hxwpw3.jpg


Gruß Roland
 
Carnauba Wachs von Sonax.. ich versiegele das Auto 2x im Jahr damit :biggrinn:

fawhdu.jpg
 
renboe64 hat gesagt.:
Höre ich da raus dass Du nicht Fan von Nano-Versiegelungen bist. Wenn Ja warum.
Feine Ohren hast Du :biggrinn: - zwischenzeitlich "nanofiziere" ich aber auch schon. Am Anfang gab's einen richtigen Hype um "Nano", vergleichbar mit den eingefärbten Polituren vor 20 Jahren. Auf jeder Bottle stand "Nano", funktioniert hat das alles nicht.
In der Zwischenzeit gibt's aber sehr wohl Nano-Produkte die 'was können. Diese sind extrem wasserabweisend und auch sehr haltbar - hier z.B. eine Corvette nach nach 14 Monaten.
Den Peugeot meiner Frau habe ich so behandelt und da rinnt das Wasser auch noch nach 18 Monaten vergleichbar ab. Wobei die Autos in diesen Videos vorher immer gewaschen werden. Der trockene Schmutzfilm am Lack haftet elektrostatisch. Das geht nach einiger Zeit nicht mehr mit dem Hochdruckreiniger ab. Auch die Felgen lassen sich maximal 2-3 mal nur mit dem Wasserstrahl reinigen, danach ist wieder der Pinsel angesagt.

... ich bin mir aber sicher, dass Dein Händler kein echtes Nano-Coating durchgeführt hat (zu teuer, und viel zu aufwändig).

Anständiges Nano-Coating erfordert penible Vorarbeit, das kannst' nicht einfach so nach der Wäsche auftragen. Nach gründlichster Vorreinigung (waschen und kneten) sind alle Lackfehler (feine Kratzer, Holos, usw.) zu entfernen (polieren). Danach muss die Kiste entfettet werden (Isopropylalkohol). Ab diesem Moment sollte man den Lack nicht mehr berühren (Handschuhe!). Dann erst kommt der Nano-Auftrag (am Besten unter einem starken Scheinwerfer, weil das Zeug verzeiht keine Fehler). Dabei muss die Temperatur und auch die Luftfeuchtigkeit stimmen. Die Herstellerangaben sind einzuhalten, sonst gibt's Probleme. Wenn Nano nicht sauber auspoliert wird, gibt's Schlieren. Die sind dann wiederum nur mehr mit der Poliermaschine zu entfernen. Ordentlich gemacht, unter Einhaltung aller Ablüftzeiten, ist das eine Aktion von 2 Tagen (in denen das Auto nicht gefahren werden kann!) Die Coatings mit der längsten Standzeit gibt's deshalb auch nur mit Gewerbeschein und sie sind sauteuer - anscheinend wollen sich die Hersteller die Reklamationen der Heimwerker ersparen :boys_0222: .

Warum verwende ich das nicht an meinen Autos? Nun,
1. passt es nicht zu meinem 'Pflegeprofil' - ich bin in der kalten Jahreszeit (November -März) bekennender Nichtwäscher. Die 'Pflege' beschränkt sich in diesen Monaten auf die 1 € Spülung mit Osmosewasser an der Tankstelle. Da sieht das Fahrzeug mit Nano schneller 'grindig' aus als mit meiner Versiegelung. Im Frühjahr fahre ich dann nach der Wäsche eine Runde mit Hochglanzpolitur auf dem Exzenter. Das würde die Nanoschicht auf jeden Fall killen.
2. greift sich Nanobeschichtung nicht wirklich 'glatt' an - klingt jetzt sicher völlig durchgeknallt, aber mich stört das wirklich (vielleicht versteht mich da die SwissWax-Fraktion :biggrinn: ).
3. der gute Stoff hält einfach zu lange - mir macht's einfach Spass ab und zu 'mal eine neue Schicht LiquidGlass aufzutragen :mocking:
 
@technokrates. alter Hase..danke für die Ausführung.....
aus meiner sicht würde ich das mit Nano auch nicht machen.....
wenn es die Temperatur zulässt, geht es bei mir im winter in eine gute Waschanlage...
und Gut ist...

jetzt vor dem ersten Sabberwetter wird nochmal ne Schicht Swissvax draufgetan....
die hält ne weile...
im Spätwinter muss man dann hoffen, dass es mal wärmer wird, aber oberste Regel ist bei mir
nach Möglichkeit das Salzverkrustete Auto 1x pro Woche reinigen (natürlich nur, wenn es keine -10 Grad hat)

ansonsten ist und bleibt es ein Ganzjahreswagen.....
Der Rost kommt an den Stellen eh durch, wo der Hersteller wissentlich "Lücken" im rostschutz
eingebaut hat... :biggrinn:
 
rs3showi hat gesagt.:
@technokrates...danke für die Ausführung.....

Dem Micha fehlen wohl ein paar Kaffee heute morgen ... :boys_0137: du meintest bestimmt "Alter Hase" :biggrinn: :boys_0136:
 
@alter Hase....Danke für die detaillierte Ausführung zu Nano-Versiegelung.
Werde mich noch beim Händler informieren was er genau aufgetragen hat, damit ich den sinvollen Termin für die nächste Versiegelung einplanen kann. Jedoch werde ich in Zukunft, anhand der Tipps und Erfahrungen :good: , auf Swissvax oder Ähnliches zurückgreifen.

Gruss René
 
Hol das Thema mal wieder hoch. Meiner kommt bald und ich wollte den Neuwagen Lack gerne gleich prof. versiegeln lassen. Mit Nano / Keramikbeschichtung also was langlebiges, was man privat nicht kann/hinbekommt.
Das ganze im Raum Passau-Regensburg-München-Linz-Salzburg. Hat da jemand nen Tipp für mich?;)

Oder falls da nichts brauchbares gibt, was wär ideal fürn neuen Lack? Sonax Carbonara Wachs hatte ich bisher immer.
 
Miho-TT hat gesagt.:
Hol das Thema mal wieder hoch. Meiner kommt bald und ich wollte den Neuwagen Lack gerne gleich prof. versiegeln lassen. Mit Nano / Keramikbeschichtung also was langlebiges, was man privat nicht kann/hinbekommt.
Das ganze im Raum Passau-Regensburg-München-Linz-Salzburg. Hat da jemand nen Tipp für mich?;)

Oder falls da nichts brauchbares gibt, was wär ideal fürn neuen Lack? Sonax Carbonara Wachs hatte ich bisher immer.
Schau mal hier http://cult-car.de/
 
Zurück
Oben Unten