Winkelgetriebe

TT007

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
diese woche beim service gewesen. aussage: winkelgetriebe schwitzt bzw dort ist ein 'ölnebel' drauf. leider nicht selbst gesehen. kann man das evtl sehen ohne die unterbodenverkleidung zu entfernen??
immer was neues 💣 soll wohl abgedichtet werden, nicht ersetzt. alles auf garantie natürlich. aussage war aber auch: muss nicht sofort sein. jetzt frage ich mich wieder ob und wann ich das machen lasse. muss das sein wenn kein öl austritt oder könnte das auch sowas sein womit die werkstatt "geld macht"?

Hi. Ohne den Unterfahrschutz zu entfernen kannst du nicht wirklich aufs WG schauen. Haben die nicht gesagt wo die Undichtigkeiten herkommen. Von der Kardanwellenseite oder an den Antriebswellen?

mmhh danke. leider nichts zu gesagt. da ich keine ahnung davon habe habe ich auch nicht weiter gefragt. Macht das einen unterschied von WO?

die fachwerkstatt wird das wohl wieder sauber in den urzustand instandsetzen nur das schlechte gefühl bleibt mal wieder. kein jahr alt und schon wird der wagen wieder auseinander genommen und rumgeschraubt :(

ist natürlich die Frage wie die das instand setzen wollen. In eingebautem oder ausgebautem Zustand. Das Winkelgeteiebe ist auf der Fahrerseite am Getriebe angeflanscht. Wenn dort der Wellendichtring defekt ist muss es dafür ausgebaut werden. Kardanwellenseite und Beifahrerseite sollte die Wellendichtringe eventuell in eingebautem Zustand ausgetauscht werden können.

Ist er tiefergelegt?

Back
Top Bottom