AlexRS3SPB
Teenie
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Grüßt euch!
Kann mir jemand erklären, warum viele Werkstätten mein Selbst angeliefertes Öl ablehnen?
Ich wollte, statt des Serienmäßig eingefüllten 0W30 auf 5W30 Rowe umsteigen(fahre relativ viel kurzstrecke, sprich unter 10km).
Werkstatt meinte nun aber, dass 5W30 für den DNWA Motor schädlich sein kann.
Wie kann bzw. Soll das sein, wenn mein Rowe Öl die Freigabe 504/507 besitzt?
Werkstatt will für 1L 0W30 21 Euro von mir, was ich absolut nicht bezahlen möchte.
Kann mir das einer erklären??
Kann mir jemand erklären, warum viele Werkstätten mein Selbst angeliefertes Öl ablehnen?
Ich wollte, statt des Serienmäßig eingefüllten 0W30 auf 5W30 Rowe umsteigen(fahre relativ viel kurzstrecke, sprich unter 10km).
Werkstatt meinte nun aber, dass 5W30 für den DNWA Motor schädlich sein kann.
Wie kann bzw. Soll das sein, wenn mein Rowe Öl die Freigabe 504/507 besitzt?
Werkstatt will für 1L 0W30 21 Euro von mir, was ich absolut nicht bezahlen möchte.
Kann mir das einer erklären??




telefoniert - inzwischen hat Audi wohl schon wieder von 0W-30 auf 5W-30 umgestellt wobei Du Recht hast, die VW-Norm 50400 gilt für beide Öle, man kann sie sogar zusammenkippen, ohne, dass da was passiert. Die meisten Ölhersteller verkaufen aber unter dieser Norm wieder 5W-30 Öl.