Welche AGA für CB2 ?

T_Shelby98

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin zusammen, ich habe vor kurzem das CB2 verbaut und das holt ja noch mal einiges raus.. jetzt wollte ich mal nachfragen evtl. Für die Zukunft, welche AGA problemlos mit der CB2 funktioniert ?
Ich habe gelesen, dass man für BTM, Hurricane z.b entweder sein CB2 Modul ändern muss, oder das passende CB2 einschleifmodul zwischen CB1 stecken muss..
also welche AGA‘s sind denn am besten für die normale CB2 ausgelegt, abgesehen von der RS AGA ? ;)

Nach meine Kenntnisse für die BTM aga brauchst die cb2 modul für btm aga .
Wenn du die btm anlage direkt bei denen verbaustitun Sie dir die cb2 mit ein update passen.
Wenn du Sie selber irgendwo verbaust solltest du die cb2 bei asr senden und anpassen lassen damit sie richtig funktioniert

Die Stoll AGA benutzt die serienmäßige Klappensteuerung, also funktioniert die auch mit der CB2.

Die Stoll AGA benutzt die serienmäßige Klappensteuerung, also funktioniert die auch mit der CB2.
Danke, wie sieht’s denn mit Grail aus ? Habe gelesen, dass die Grail auch Plug and Play ist..

Grail, SLS, EDEL01 sind mit originaler Steuerung, zumindest beim 8V FL, ergo wird es beim 8Y zu 99,9% Sicherheit ebenfalls so sein.
SLS und Edel01 verwenden BMW Stellmotoren und Klappen.
Mit Adaptern ist dann der Kabelstrang verbunden.

Last edited:
Für die BTM Aga gibt es eine speziell von asr für BTM codierte CB2 Steuerung. Die herkömmliche CB2 Steuerung von asr funktioniert mit der BTM Anlage nicht.
(Die Klappen gehen dann bei 20 km/h komplett zu und bei 80 km/h bzw. über 4500 Touren erst wieder auf. Ansonsten hätte die BTM Anlage keine ECE bekommen)
Möchtest Du die BTM Anlage zusätzlich auch mit dauerhaft geöffneten Klappen fahren können (ist im Rahmen der StVO nicht zulässig), so benötigst Du eine
weitere Klappensteuerung. D.h. es werden dann zwei Klappensteuerungen in Reihe verbaut. Beide Steuerung erhältst Du selbstredend bei BTM

Btm anlage ece konform gehen bei 30Km/h zu und öffnen bei 62 Km/h wieder.

Die BTM Abgasanlage hat ein ECE CB1 Modul. Will man dazu das CB2 muss man das CB2 oder CB2 Pro Einschleifmodul wo ich im ASR thread ein Bild gepostet hatte mit der Nummer dazu kaufen.

Back
Top Bottom