8PA Update 47i6: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13

Das soll mal einer nachvollziehen können, dass die wirtschaftliche Probleme haben. Mein Schwager war letztens mit seinem Passat in der AMAG in Dübi zum Steuergerät auslesen, da haben die 75 Stutz genommen und sich vorher kaum für ihn interessiert, weil er kein aktuelles Fahrzeug hat. Als ich damals, wo der neue RS5 rauskam, mal dort war, um ihn mir anzuschaun, hatte ich noch mein S5 Coupe V8 - da kamen gleich 2 Verkäufer angeschissen - typische AMAG - Firmenpolitik - arrogant und dazu noch Abzocker. Er wollte für seine kleine Firma in Dübi eigentlich nen Caddy Maxi holen, nun wird es sicher was anderes.

sphinx78 said:
Das soll mal einer nachvollziehen können, dass die wirtschaftliche Probleme haben. Mein Schwager war letztens mit seinem Passat in der AMAG in Dübi zum Steuergerät auslesen, da haben die 75 Stutz genommen und sich vorher kaum für ihn interessiert, weil er kein aktuelles Fahrzeug hat. Als ich damals, wo der neue RS5 rauskam, mal dort war, um ihn mir anzuschaun, hatte ich noch mein S5 Coupe V8 - da kamen gleich 2 Verkäufer angeschissen - typische AMAG - Firmenpolitik - arrogant und dazu noch Abzocker. Er wollte für seine kleine Firma in Dübi eigentlich nen Caddy Maxi holen, nun wird es sicher was anderes.

Ja Dübi ist bekannt für solche Situationen. Muss einmal mein R32 dorthin bringen wegen einem Problem. R32 kein Interesse von den Verkäufern bekommen.
Danach war ich 1 Tag später nochmals da um zu sehen wies meinem R32 geht und war mit dem italienischen Sportwagen von Papa da - wuuum konnte mich von dem Verkäufer fast nicht lösen und einen R8 wollte der mir auch noch verkaufen.....

Eigentlich ist die Menschheit so oberflächlich dass ich bei solchen Erlebnissen am liebsten Kotzen würde.

y.gisler said:
...

Ja Dübi ist bekannt für solche Situationen. Muss einmal mein R32 dorthin bringen wegen einem Problem. R32 kein Interesse von den Verkäufern bekommen.
Danach war ich 1 Tag später nochmals da um zu sehen wies meinem R32 geht und war mit dem italienischen Sportwagen von Papa da - wuuum konnte mich von dem Verkäufer fast nicht lösen und einen R8 wollte der mir auch noch verkaufen.....

Eigentlich ist die Menschheit so oberflächlich dass ich bei solchen Erlebnissen am liebsten Kotzen würde.
Off topic
Laut meinem :aufgeben: mit dem ich auch privat gut kann, ist das sogar angesagte Firmenpolitik der AMAG.
Vor allem RS-Kunden haben angeblich eine besonderen Status...ich weiß auch nicht was das soll...erinnert sehr stark an Privatpatienten in D!

So meiner bekommt dann auch in 2 Wochen das Update mit einem Ölwechsel und vlt noch wieder einmal neue Kerzen.

Ich bin schon sehr gespannt was es für Scheiben werden ! Schön schnell hier reinposten :) Ich glaube ich werde Hernn N mal eine Kiste Flens schicken 3 mal richtig gelegen :D Nun muss es nur noch funktionieren ... Meine Bremsen sind sowas von durch, das schlägt beim Bremsen wie bekloppt. Man gut man darf hier nur 130 ....

Gestern wurde ich auch von meiner Werkstatt angerufen. Am Freitag gibts dann Belege, Sättel und neue Scheiben.
Die Scheiben haben auch eine andere Teilenummer wurde mir bestätigt.

Lexmaul said:
So meiner bekommt dann auch in 2 Wochen das Update mit einem Ölwechsel und vlt noch wieder einmal neue Kerzen.

Ich bin schon sehr gespannt was es für Scheiben werden ! Schön schnell hier reinposten :) Ich glaube ich werde Hernn N mal eine Kiste Flens schicken 3 mal richtig gelegen :D Nun muss es nur noch funktionieren ... Meine Bremsen sind sowas von durch, das schlägt beim Bremsen wie bekloppt. Man gut man darf hier nur 130 ....
----

Man soll auch nicht immer beim Fahren auf die Bremse treten :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Kein Wunder, daß diese sich dann abnutzen :biggrinn: :biggrinn:

Kleiner Scherz

Hi Folks

Ich habe nun, nach meiner Anfrage per Mail, auch eine Rückmeldung von der ASAG Basel (CH) zum besagten Update erhalten:

Guten Tag Herr C.

Es tut uns leid, dass wir bis jetzt die Beanstandungen mit den Bremsen noch nicht in den Griff bekamen. Bei Audi Deutschland ist es bekannt und Sie haben jetzt auch eine Lösung für die Bremsen, die ab Mai verfügbar ist.
Für das Beheben der Beanstandungen können Sie gerne bei uns einen Termin ab Mai vereinbaren. Dabei wir diese Aktion 47i6, die bereits in den Foren kursiert, ausgeführt.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Lösung helfen und erwarte Ihren Bescheid für einen Reparaturtermin.

Mit freundlichen Grüssen

so, dann mal auf zur Terminvereinbarung.. :blumifurdich:

rs3showi said:
...ich bin dann Besitzer einer Original Ersatzscheibe und Ersatzbeläge....... die fein säuberlich verpackt in meinem Kofferraum liegen.....
der Rest d.h. der Sattel mit den Tilgergewichten wird dann umgebaut...
Hi Michael,
deine Movit-Anlage funktioniert doch einwandfrei.
Willst du dir wirklich die neuen Bremssattel mit den Tilgergewichten antun?

Habe heute Anruf von Audi Werkstatt bekommen am Freitag gibts neu Bremsen da bin ich ja mal gepannt :blustrau:

So, jetzt auch einen Termin zum Bremsen-Update 47i6 bei meinem Freundlichen bekommen und nun bin ich noch am überlegen, ob ich mir dabei Stahlflex-Bremsleitungen von Fischer-Flex mit ABE einbauen lassen soll??

Habe jetzt schon vieles über Stahlflex-Bremsleitungen gelesen, teilweise positives (besserer Druckpunkt) aber auch teilweise negatives (Defektanfälliger)!

Daher jetzt meine Fragen an die Experten:

1. Merkt man tatsächlich einen spürbaren Unterschied zu den originalen Gummibremsschläuchen oder ist doch kein/nur geringer Unterschieb merkbar?
2. Sind die Stahlflex-Bremsleitungen mit ABE von Fischer-Flex auch empfehlenswert?

MichaRS3

Hab nun auch Termin für den Wechsel der kpl. VA Bremsen. Freitag nächste Woche!

Alles wird gut! ...oder auch nicht... :aufgeben:

.....war ebend bei meinem Händler und habe meine neuen Scheiben gesehen UND diese sehen genau aus wie unsere, zumindest auf den ersten Blick. Also keine Wave Scheiben wie von einigen spekuliert :aufgeben:

es kommt nicht darauf an wie die Scheiben aussehen,
sondern es kommt darauf an, was drin ist.

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

----
Hoffentlich vermisse ich das quietschen nicht ???
:10hallo2: :10hallo2: :10hallo2:

michaRS3 said:
1. Merkt man tatsächlich einen spürbaren Unterschied zu den originalen Gummibremsschläuchen oder ist doch kein/nur geringer Unterschieb merkbar?
Die Serienteile sind in den letzten 20 Jahren deutlich besser geworden - die dehnen sich nicht mehr so aus wie seinerzeit beim 1er Golf :biggrinn:
Probleme mit aufgequollenen Bremsschläuchen kannst Du auch noch nicht haben, weil sie noch neu sind.
Ob Du das merkst hängt davon ab wie stark Du im Normalfall die Bemse trittst. Bist eher ein "Sanftbremser" wirst Du nur wenig bis gar nichts davon merken. Latscht Du kräftig (bis knapp bevor das ABS einsetzt) in's Pedal, wirst Du diesen Punkt mit Stahlflex besser treffen.
Zusätzliche Vorteile:
- sie altern nicht (werden nicht rissig)
- sind Marderfest
2. Sind die Stahlflex-Bremsleitungen mit ABE von Fischer-Flex auch empfehlenswert?
Fischer-Flex verkauft Fischer-Hydraulik = empfehlenswert
... wenn Du dort bestellst, dann gib als Gutscheincode z3rf18 ein. Damit bekommst Du 18% (c) z3-roadster-forum.de

:10hallo2:

heute hat der :biggrinn: angerufen und mir mitgeteit das das Üpdate verfügbar wäre. :88n:

Habe am Audi evolity stahlflex (Fischer,ABE , ca 98€) ,am anderen Wagen Fischer-Hydraulik-Stahlflex ,ABE. 148€. Teile und ABE sehen identisch aus,kommen ja aus gleichem Haus.

Man darf keine Wunder erwarten,aber spürbar ist es schon. Wenn eh an der Bremse gearbeitet
wird ,tät es doch passen. So habe ich es beidemal gemacht.

Juhu jaaaaaaaaaaa yeeeeesssssss!!!!! :88n:
Die Teile Sind Bestellt!!!!
Ich habe mit dem Services Leiter eine halbe Stunde gesucht was denn für Scheiben reinkommen. Nichts,absolut nichts zu finden.

Gruß Dirk

ToniRS3 said:
Da geht was, finde ich echt cool.
Na dann werde ich meinen Freundlichen auch mal ein nettes Mail schreiben. Bin gespannt ob hier in der CH schon was davon wissen. ;)
Melde mich wieder.

Gestern geschrieben heute dieses Feedback erhalten von AMAG Winterthur:

----
guten Tag Herr xxx

Die neuen Bremsen für Ihren Audi sind immer noch nicht verfügbar jedoch konnte ich folgendes herausfinden.
Hier eine Kope der Offiziellen Stellungnahme:

Werkstattaktion 47I6 ab zweitem Quartal 2013 (DE ab 02.04.2013 – CH zeitversetzt erst ab Ende April) den betroffenen Kunden kostenlos zur Verfügung stellen.

-----

Ist doch schon einmal eine Aussage für uns CHer...

Mir geht den ganzen Tag schon so ein Song durch den Kopf - The best things in life are free. :D

Hallo,

habe heute mir mal die neuen Scheiben angesehen( liegen bei meinem :biggrinn: )
Vom äuserlichen Eindruck her sind die optisch gleich wie die alten. Da es eine andere Nummer ist, kann es nur in der Materialbeschafenheit anders sein. Oder nur ein anderer Hersteller da
die Fa. SHW heute Konkurs angemeldet hat. Hoffentlich bekommen noch alle die neuen Scheiben bis der Laden zu ist.

MFBUS said:
Hallo,

habe heute mir mal die neuen Scheiben angesehen( liegen bei meinem :biggrinn: )
Vom äuserlichen Eindruck her sind die optisch gleich wie die alten. Da es eine andere Nummer ist, kann es nur in der Materialbeschafenheit anders sein. Oder nur ein anderer Hersteller da
die Fa. SHW heute Konkurs angemeldet hat. Hoffentlich bekommen noch alle die neuen Scheiben bis der Laden zu ist.

Das darf ja hicht wahr sein!!!
Wenn das so ist,und die Scheiben von SHW sind,sehe ich schwarz!! Oder liege ich falsch?

Gruß Dirk

DerMeister said:
rs3showi said:
...ich bin dann Besitzer einer Original Ersatzscheibe und Ersatzbeläge....... die fein säuberlich verpackt in meinem Kofferraum liegen.....
der Rest d.h. der Sattel mit den Tilgergewichten wird dann umgebaut...
Hi Michael,
deine Movit-Anlage funktioniert doch einwandfrei.
Willst du dir wirklich die neuen Bremssattel mit den Tilgergewichten antun?
logisch. das 47i6 wird dann auch entsp. eingetragen und nach der sternfahrt
kann Audi sich was richtiges überlegen...... :aufgeben: :biggrinn:
es gibt nur neue teile für alte teile -alte Teile habe ich herumliegen)
Und wenn mfbus recht hat, dann sind u. U nur Scheiben mit anderer Zusammensetzung.......

:boys_0274:
der nächste laden wo ich gekauft habe der zumacht...... :boys_0275:

Das Bremsen Update wird in Luxemburg wahrscheinlich erst im Mai/Juni verbaut. Mein Händler hat mich auf einer Liste. Wenn die Teile verfügbar sind, wird er mich anrufen.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Deutschland Vorrang hat.. :aufgeben:

:boys_0274:
der nächste laden wo ich gekauft habe der zumacht...... :boys_0275:[/quote]

Hallo Michael,
hast du sch.... an den Fingern kleben? :biggrinn:

nee mal im Ernst.
Rein Äuserlich sehen die gleich aus, haben auch nur zum Teil angedeutete Löcher.
Ich habe aber nicht gesehen ob da wieder SHW draufsteht oder ein anderer Hersteller. Das mit dem Konkurs habe ich 10 min später im Radio gehört. Mal abwarten.

Das gleiche habe ich auch gedacht Michael. Nächste Audi??? :biggrinn: :aufgeben:

Gruß Dirk

rs3340 said:
Das Bremsen Update wird in Luxemburg wahrscheinlich erst im Mai/Juni verbaut. Mein Händler hat mich auf einer Liste. Wenn die Teile verfügbar sind, wird er mich anrufen.

Es scheint wirklich so zu sein, dass Deutschland Vorrang hat.. :aufgeben:

Tja Eric, man muss schließlich Prioritäten setzen. ;)

Hallo
Ich war heute auch beim :biggrinn:
wollte die Sommerlatschen drauf machen... aber...
was "aber"?

10 Min nachdem ich meinen Autoschlüssel abgab kam der Mann wieder, setzte sich zu mir an den Tisch, wo ich gemütlich ein Käffchen schlürfte und schaute mich lange an....
Ich dachte, was nun schon wieder... ist er ab der Hebebühne gefallen oder was, fragte ich Ihn... er sagte , ähm wir können die Reifen nicht montieren, da der eine Vorderreifen ein paar kleine Risse hat und deswegen sicherheitstechnisch wir dies nicht verantworten können! Sie müssen warten bis in 3 Wochen die neuen Michelin PSS da sind...
(ich hatte so einen Hals... letzter Schluck Kaffee ging nicht mehr runter) :boyboxen:

Er meinte dann, dass er sich noch was einfallen liesse bis ich wieder komme ( mal schauen was für eun Geschenk es gibt...mal uberlegen was ich brauche :biggrinn: und dennoch angemessen ist)

er schaute dann zum Azubi rüber und sagte ihm, dass er ihm helfen solle wann er dann blau anlaufe weil ich ihm den Hals umdrehe... was ich freundlicherweise aber nicht tat!

PS bremsen bekomme ich auch bei der spgenannten Feldaktion!

wie soll das denn passiert sein, die Reifen können doch nicht
so schnell gealtert sein, die waren doch sicher auch neu ?
Wo waren die denn gelagert ?
Normalerweise müssten es dann schon 2 neue Reifen sein oder ?
:boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

oder sind die noch nie gefahren worden.

Hatte heut einen Anruf von meinem Freundlichen :biggrinn:
Das Teile für das Bremsenupdate sind da !!
Einbautermin ist der 18.4.2013

RichiMess said:

Hallo RichiMess

Die sind nach 3 Wochen fahren (hab da noch einen Tag Pässefahren a discretion gemacht und danach war der Reifen futsch (linker Vorderreifen)
https://www.dropbox.com/s/qea5duejtbkle ... .36.46.jpg
https://www.dropbox.com/s/rovjnd8apshmg ... .36.32.jpg
Garage und Hersteller findet "unsachgemässes behandeln der Reifen, Rennstreckenmässig eben" und dies wird nicht vergütet/ersetzt. könnte ja auch über eine Kante/Bordstein oder was auch immer gekommen sein sagte ich, dennoch nein, wir haben Reifenabriebspuren "gummiribbel" am Auto gefunden und dies deutet auf Rennsportaktivität hin....

Deswegen fahr ich doch einen RS... "RennSport" aber wehe du fährst wie "er" heisst und etwas geht kaputt oder hält nicht wie gedacht, dann passiert eben dies
PS Amag 8048

Da würde auch keine Reifengarantie helfen welche auf neu gekauften Reifen drauf sein kann, diese greift nur bei Beschädigungen durch Fremdeinwirkung
und wenn der Motor an den Rädern reisst, ist dies ja keine Fremdeinwirkung.... :boys_0120:

habe natürlich 2 Reifen bestellt...und der alte "ganze" bringt ja vermutlich auch nicht mehr viel zum behalten mit 4mm Profil. (nach 5000km)

bielebeau said:
RichiMess said:

Hallo RichiMess

Die sind nach 3 Wochen fahren (hab da noch einen Tag Pässefahren a discretion gemacht und danach war der Reifen futsch (linker Vorderreifen)
Garage und Hersteller findet "unsachgemässes behandeln der Reifen, Rennstreckenmässig eben" und dies wird nicht vergütet/ersetzt. könnte ja auch über eine Kante/Bordstein oder was auch immer gekommen sein sagte ich, dennoch nein, wir haben Reifenabriebspuren "gummiribbel" am Auto gefunden und dies deutet auf Rennsportaktivität hin....

Deswegen fahr ich doch einen RS... "RennSport" aber wehe du fährst wie "er" heisst und etwas geht kaputt oder hält nicht wie gedacht, dann passiert eben dies
PS Amag 8048

Da würde auch keine Reifengarantie helfen welche auf neu gekauften Reifen drauf sein kann, diese greift nur bei Beschädigungen durch Fremdeinwirkung
und wenn der Motor an den Rädern reisst, ist dies ja keine Fremdeinwirkung.... :boys_0120:

habe natürlich 2 Reifen bestellt...und der alte "ganze" bringt ja vermutlich auch nicht mehr viel zum behalten mit 4mm Profil. (nach 5000km)

RS steht bei Audi nicht für RennSport Ehr für RumStehen :aufgeben:

Ich dachte immer RS steht für RechtSchwer :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

2.5T inside said:

Ich dachte immer RS steht für RechtSchwer :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

aber nur Vorne RS :biggrinn:

Re: AW: Update 47i6: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13

Ein Audimitarbeiter sagte mal zu mir, RS steht für RechtSpät... :smile:

Guten Abend,
bin gerade von meiner Arbeitsstelle nach Hause gekommen,---
der Anrufbeantworter blinkte, ein Anruf des Audi-Zentrums : "Wir bitten Sie um einen Rückruf bezüglich der Bremse am RS3."
Ich habe den RS seit Ende Juli 2012 und war seitdem nur einmal zum Ölwechsel im Autohaus. Also werden alle benachrichtigt, auch die, die sich nicht über die Bremse beschwert haben

Grüße, Schorsch.

Toll... heute nach der "Arbeit" nen Platten gehabt. Von dem Dichtmitteldingens halte ich nicht viel, also ab ans Telefon.
Service angerufen, abgeholt worden, und der mir unbekannte :biggrinn: (war nicht in meinem Revier) hat dann auch gleich mitgeteilt, dass sie noch das Bremsupdate machen müssen. Naja, hätte zwar noch ganz gerne ein paar tausend km auf die "alten" Bremsen drauf gefahren... aber was soll's.
Reifen, da WR mit Reifengarantie, gibt's für umme. Denn genug Profil hatte er noch, obwohl es VR war :boredom:
Soll morgen nachmittag fertig sein.

RS = RechtSpät
RS = RumStehen
RS = RechtSchwer

da muß man sich ja für einen Begriff entscheiden,

gibts noch bessere Vorschläge ??

Könnte man da nicht auch wieder ein Umfrage draus machen ??

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

@bielebeau - ja man sieht auf dem Foto, daß die Reifen etwas beansprucht wurden.
Allerdings glaube ich, daß mein Händler versuchen würde, ein Auge zuzudrücken,
da er ja selber gerne heizt. Vorwiegend auf dem Nürburg- und Hockenheimring.

:10hallo2: :biggrinn: :10hallo2:

So, meine Bremsen sind auch bestellt..... Werde ich, wie erwähnt, Ende des Monats mit dem 15000er Ölwechsel machen... Mal schauen, vielleicht schaffe ich es vorher ja noch ein paar Mal zur Nordschleife;)

Hab meinen heut früh ins Autohaus gebracht, meine Bremsen werden grad verbaut.

sphinx78 said:

Na super,
mein Mechaniker hat diese Woche noch Urlaub, aber gleich am Montag ist er fällig!!!

Bin gespannt auf Bilder heute Abend....

RiedMan said:
sphinx78 said:

Na super,
mein Mechaniker hat diese Woche noch Urlaub, aber gleich am Montag ist er fällig!!!

Bin gespannt auf Bilder heute Abend....

Okay, dann mach ich welche! :boys_0084:

sphinx78 said:

Cool, sind alle sehr gespannt auf die Bremsscheiben Fotos.

So, mein :biggrinn: hat gerade angerufen und mir gesagt, das meine Teile bestellt sind.
Sobald sie da sind wird ein Termin gemacht :biggrinn:

Bin auch mal auf die neuen Scheiben gespannt!

Grüße Chris

Hallo,
habe auch gestern mit meinem Freundlichen telefoniert, die haben das Update so sagte er zum 02.04. eingespielt bekommen, offiziell läuft es wohl schon seit dem 25.03. aber egal, es ist jetzt da.
Er hat auch gleich die Teile bestellt, er war nur positiv überrascht das ich dank des Forums hier so viele Infomationen vor Ihm hatte.

Termin wird kurzfristig gemacht wenn die Teile alle da sind, freu :)

LG
Alex

Mein :biggrinn: hat mich auch gerade angerufen (uns zwar von alleine)!
Ich habe jetzt einen Termin für den 16.04. bekommen. Er bestellt jetzt alle Komponenten und dann wird alles verbaut!
:88n:

Also ich muss sagen, ich bin wieder einmal positiv von meinem Autohaus überrascht und sehr erfreut über das Engagement!
:blustrau:

RS3Fussel said:
Mein :biggrinn: hat mich auch gerade angerufen (uns zwar von alleine)!
Ich habe jetzt einen Termin für den 16.04. bekommen. Er bestellt jetzt alle Komponenten und dann wird alles verbaut!
:88n:

Also ich muss sagen, ich bin wieder einmal positiv von meinem Autohaus überrascht und sehr erfreut über das Engagement!
:blustrau:

Freut mich sehr zu hören! Wieder einmal ein positives Feedback. :)
Meiner hat auch sehr schnell reagiert und die Sache sauber abgeklärt. Ok, vermutlich kennt er mich schon, dass ich klare und fundiertere Antworten möchte und lässt sich nicht auf Tests raus. ;)

So macht es dann auch mehr Spaß :aufgeben: :biggrinn:

Habe auch heute mit meinem Freundlichen (Traunstein) gesprochen, Teile (Scheiben, Beläge & Sättel) sind bestellt. Bekomme noch die Lochblende da diese noch nicht gewechselt wurde. Termin am 15.04 - bin gespannt ;)

LG
Chris

Hallo Leute.... :10hallo2:

hatte wieder heute ein sehr angenehmes und gutes Gespräch
mit meinem Audi Ansprechpartner, dem Herrn R.(so ca. 1h) :boys_0120:
Ein super Ansprechpartner... :boys_0120:
alle Details des sehr netten Gesprächs, kann ich nicht wiedergeben aber ein paar wichtige Infos habe ich....

Kurzum also das Update ist das Anti-Quietsch-Update und hat nichts mit dem Nassbremsen zu tun.

Das Scheibenmaterial der Bremsscheibe ist das gleiche wie bei der alten Teilenummer.
Der bauliche Unterschied der Scheiben ist, dass andere Hülsen verbaut wurden, die im Zusammenhang mit den Tilgergewichten am Bremssattel das Quietschen
verhindern. (Schwimmende Lagerung)

Ich werde jetzt dann bei mir in den Keller gehen und die Original-Scheiben fotographieren....
Morgen Nachmittag habe ich ja dann den Vergleich daneben liegen....
dann können wir ja den Unterschied sehen.

Also zu dem dem Quietschupdate gehört immer neuer Belag / Scheibe / Bremssattel

Morgen kriege ich dann den neuen Bremssattel verbaut....

so ganz scheinen die kommunikationswege aber noch nicht zu funktionieren. ohne mich wüsste mein :biggrinn: nichts von dem update und der ist immerhin einer der größten audi-händler deutschlands. scheint audi ja auch intern (noch) nicht wirklich offensiv zu verbreiten.

nach meinem hinweis ging es nun aber alles ganz schnell. nächste woche wird umgerüstet. :88n:

was werd ich das quietschen vermissen :boygeige:

Back
Top Bottom