8PA Update 47i6: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13

Unglaublich wieviele RS3 Bremsanlagen jetzt bei Ebay drin stehen.
Komischerweise alle weil sie auf eine größere umgestiegen sind :biggrinn:
Die Menge macht den Preis kaputt :boys_0132:
Was wäre den ein Fairer Preis? Für eine gut erhaltene Anlage mit unter 10.000km?

@Czirke -
also ich fahre die Bremsen so ein, daß ich vor 500 gefahrenen Kilometern
keine Vollbremsung machen werde. (es sei denn die Situation ist entsprechend).
Sicher bremse ich zur Zeit öfters ab, aber die Teile sollen sich aneinander gewöhnen
und anpassen.
Bis jetzt funktionieren bei mir die Neuen einwandfrei.
Gut mag sich noch ändern, aber jetzt ist es halt so.

Roady said:
Was wäre den ein Fairer Preis? Für eine gut erhaltene Anlage mit unter 10.000km?

Die vor dem Update? Mhhhh 9,99€ sollten schon drin sein, excl. Verpackung natürlich. :aufgeben: :biggrinn:

Rappel said:
Roady said:

Die vor dem Update? Mhhhh 9,99€ sollten schon drin sein, excl. Verpackung natürlich. :aufgeben: :biggrinn:

Gebrauchte RS3-Bremsanlagen würd ich nichtmal geschenkt nehmen... kein Penny wert und keiner weiß, wie kaputt die scheiben wirklich sind! :boys_0291:

Rappel said:
Roady said:

---
meine kriege ich gar nicht ausgehändigt.
Eine Nachfrage hatte ich schon, es wollte sie jemand für einen S3 verwenden.
:boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Ich frag mich grad ob ich das Update überhaupt machen soll weil meine seit dem ersten Tausch überhaupt nicht quietschen - Totenstille. Nur bei Nässe sind die Dinger schlichtweg fahrlässig. Mein Händler hat die Ersatzanlage damals so gut wie's geht nach Vorschrift eingefahren und das Schlagen und Quietschen sind seither kein Thema mehr und die hat schon 15k km drauf. Die erste Bremse war innert wenig tausend km total verzogen.

Moin komme grade aus Belgien (SPA) neue Bremsanlage hat jetzt 1500 km einwandfrei gebremst so wie es sein soll. :biggrinn:

Ok Nassbremsverhalten konnte ich aufgrund des fehlenden Regens ja noch nicht testen aber sonst alles ohne Quietschen und verziehen.

Ich hoffe mal es bleibt so!!

Gruß Midnight

PS: Ich bin der Meinung dass die alten Bremsen bei Audi verbleiben sollten und diejenigen die das Wissen um den Mangel der Bremsen haben sollten bei einem Verkauf an unwissende dann auch im Falle eines Falles zur Rechenschaft gezogen werden. Meine Meinung!
Erst Meckern wie lebensgefährlich das ist und jetzt damit Profit machen wollen. Unding in meinen Augen!! :boyaufdenkopf:

Midnight said:
Moin komme grade aus Belgien (SPA) neue Bremsanlage hat jetzt 1500 km einwandfrei gebremst so wie es sein soll. :biggrinn:

Ok Nassbremsverhalten konnte ich aufgrund des fehlenden Regens ja noch nicht testen aber sonst alles ohne Quietschen und verziehen.

Ich hoffe mal es bleibt so!!

Gruß Midnight

PS: Ich bin der Meinung dass die alten Bremsen bei Audi verbleiben sollten und diejenigen die das Wissen um den Mangel der Bremsen haben sollten bei einem Verkauf an unwissende dann auch im Falle eines Falles zur Rechenschaft gezogen werden. Meine Meinung!
Erst Meckern wie lebensgefährlich das ist und jetzt damit Profit machen wollen. Unding in meinen Augen!! :boyaufdenkopf:

Bei mir ist auch alles tuti.
Da habe ich Glück ,das meine noch nie Probleme machte
egal in welche Richtung.
Ansonsten gebe ich dir echt Kim,
Wo sie vorher schon nicht funktionierte,
die sollte auch bei Audi im Schrott landen.

sphinx78 said:
Czirke said:
Ich habe nun das Update auch schon ca 500km drauf. Gerade nach der Abholung beim Autohaus, hatte ich auf der AB schon die 1. negative Erfahrung. Beim Abbremsen von 220 zog der Wagen dermassen nach links, dass ich mich beinahe schon in der Leitplanke sah. Unterdessen ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten.
Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist für mich, dass man sich auf die Bremsanlage einfach nicht verlassen kann und von Audi auch kein Wort zu der Problematik kommt. Vertrauensförderung ist dies überhaupt nicht. Ich erwarte tagtäglich dass irgend wieder etwas nicht funktioniert und ich dann nicht mehr reagieren kann und wohl etwas passiert. Zur übersicht mal meine Situationnen die ich mit der Bremsanalge in den verschienen Stadien hatte:

original:
- zog bei grösserer Beanspruchung nach links.
- zog bei Regen immer nach links.

update Lochblende (vor dem Winter):
- Bremsen funktionerten teilweise kaum/nicht, Situationen auf der AB mit 2-3 sek. ohne Bremsleistung
- Morgens beim Losfaren waren die Scheiben dermasen verrostet, dass ich kurz danach ohne Bremskraft über die Kreuzung rollte, bei der ich nicht mal Vorfahrt hatte

update neue Bremsklötze von Audi wegen dem bemängelden Verhalten:
- Scheiben begannen zu schlagen, Bremsleistung +/- ok.

update Bremsanlage:
- neue Anlage zog wieder nach links

Nix für ungut aber neue Scheiben und Beläge gleich von 220 abzubremsen, ist schon fahrlässig. Wenn Du Glück hast, sind die Scheiben gleich wieder verzogen und das wäre ganz normal.

Aber das ist nun nicht deine Meinung, dass man mit neuen Scheiben keine 220 km/h fahren darf oder?

So meiner ist jetzt gerade auch beim Update und ich habe noch einmal nachgefragt.
Ich bekomme die Bremse nicht, da diese sofort nach Audi geht. Auch keine Chance von 2 Wochen warten oder was ich hier alles schon gelesen habe.
Einen Leihwagen habe ich auch nicht bekommen, da keine da waren.
Man hat mich zum nächsten Bahnhof gebracht und von da aus bin ich jetzt zur Arbeit gefahren.
Mal schauen was ich heute Abend beim Fahren bemerke!

Ich habe gestern auch das Update bekommen. Da das Auto ehh in der Werkstatt war habe ich auch die grosse 30k km Durchsicht machen lassen inkl. Ölwechsel etc.

Die Bremsen sind an und für sich gut.ich habe versucht sie vorsichtig einzufahren (inkl einer Bremsung von hoher Geschwindigkeit um das restliche Fett von der Scheibe zu bekommen, aber keine Vollbremsung!). Ich habe kein quietschen und kein nach links ziehen. Da ich die Lochblende noch nciht hatte wurde diese auch verbaut. Danach gleich zurück nach Zürich (400km), bin aber relativ "brav" gefahren also keine grossen Bremsereien. Ich habe aber ein gutes Gefühl so far - hoffe es bleibt so!

Als Leihfahrzeug habe ich einen neuen A3 TFSI bekommen - naja... Ich durfte dann auch noch einen TTRS Plus Cabrio mit ABT 470PS Tuning probieren - war ganz angenehm mit dem schönen Wetter gestern! Und der geht auch ganz gut ab, aber 10.000€... Naja kann man auch besser investieren.

Wünsche euch n schönen Tag
Gruss
Chris

Ja Fussel meiner ist auch gerade beim Update. Ich habe gar nicht gefragt ob ich den Schrott haben darf ... Der neue A3 fährt sich auch super, aber ganz ehrlich tauschen würde ich derzeit nicht :)

HUN337 said:
Ich habe gestern auch das Update bekommen. Da das Auto ehh in der Werkstatt war habe ich auch die grosse 30k km Durchsicht machen lassen inkl. Ölwechsel etc.

Die Bremsen sind an und für sich gut.ich habe versucht sie vorsichtig einzufahren (inkl einer Bremsung von hoher Geschwindigkeit um das restliche Fett von der Scheibe zu bekommen, aber keine Vollbremsung!). Ich habe kein quietschen und kein nach links ziehen. Da ich die Lochblende noch nciht hatte wurde diese auch verbaut. Danach gleich zurück nach Zürich (400km), bin aber relativ "brav" gefahren also keine grossen Bremsereien. Ich habe aber ein gutes Gefühl so far - hoffe es bleibt so!

Als Leihfahrzeug habe ich einen neuen A3 TFSI bekommen - naja... Ich durfte dann auch noch einen TTRS Plus Cabrio mit ABT 470PS Tuning probieren - war ganz angenehm mit dem schönen Wetter gestern! Und der geht auch ganz gut ab, aber 10.000€... Naja kann man auch besser investieren.

Wünsche euch n schönen Tag
Gruss
Chris

P.S.: Durfte die alten Teile NICHT behalten. Gehen laut Werkstattleiter zurück nach Neckarsulm und verden dort verschrottet.

Schade, dann bin ich wohl der Einzige, der Bahn fahren musste :boyaufdenkopf: , aber das mit den Bremsen habe ich mir schon gedacht. Die haben mir noch nie was mitgegeben wenn was erneuert wurde.
Aber ich hätte die Bremsen genommen und irgendein A3 Fahrer hätte die bestimmt genommen

laut meinem :biggrinn: gibt es sogar eine Frist, in der der Auftrag erledigt und die Altteile zurück sein müssen!!

Lexmaul said:
Ja Fussel meiner ist auch gerade beim Update. Ich habe gar nicht gefragt ob ich den Schrott haben darf ... Der neue A3 fährt sich auch super, aber ganz ehrlich tauschen würde ich derzeit nicht :)

---
mir hat es bei der 180 PS-Version etwas an der Akustik
und der Leistung gefehlt.
:biggrinn: :biggrinn:

Es ist ja unglaublich, wieviele RS3 Bremsen es zur Zeit bei Ebay zu kaufen gibt ....!!!

:boyspiegeleier: :boyspiegeleier: :boyspiegeleier: :boyspiegeleier: :boyspiegeleier:

Habe seit gestern das Update auch drauf, aber die Bremsen sind noch nicht ganz eingefahren, habe erst 100 km hinter mir. Quietschen tut nichts und ein verziehen habe ich auch noch nicht bemerkt.

Habe als Leihwagen übrigens einen A3 1.2 TFSI gekreigt, yeaaah ^^

Werde mir die Bremsen auch nicht geben lassen.... Habe keine Verwendung dafür ....

Ja meine Scheiben wurden heute verbaut und natürlich keine spürbare Veränderung erstmal zu dem einstigen originalen Stand. Ausser das Sie natürlich noch etwas stumpf wirken. Das werde ich dann nach 500 KM aber mal auf die Spitze treiben und testen ob die auf meiner Strecke auch wie die alten Scheibe alle das faden anfangen.

Resu said:
Habe seit gestern das Update auch drauf, aber die Bremsen sind noch nicht ganz eingefahren, habe erst 100 km hinter mir. Quietschen tut nichts und ein verziehen habe ich auch noch nicht bemerkt.

---

ja, das glaube ich, da bist Du ins Grübeln gekommen,
was Du beim nächsten Kauf haben willst - Gell

:biggrinn: :10hallo2: :biggrinn:

RichiMess said:
Resu said:

---

ja, das glaube ich, da bist Du in grübeln gekommen,
was Du beim nächsten Kauf haben willst - Gell

:biggrinn: :10hallo2: :biggrinn:

Auf jeden Fall :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

so, mein Kit ist auch da, möchte aber den Allu-Innenteil mit Klarlack schützen, reichen hier 650°C??

EKK said:
so, mein Kit ist auch da, möchte aber den Allu-Innenteil mit Klarlack schützen, reichen hier 650°C??

Hallo, würde mich auch interessieren. Da ja die Aufnahmen nach einen Winter total bescheiden aussehen. Was kann man da am besten machen, oder hat da wer schon was gemacht.

LG

Fireblader76

hab schon Antwort von Roland bekommen, (hätte mir auch selbst einfallen können) Alu hat seinen Schmelspunkt bei 660°, also reicht es dicke aus!!

EKK said:
hab schon Antwort von Roland bekommen, (hätte mir auch selbst einfallen können) Alu hat seinen Schmelspunkt bei 660°, also reicht es dicke aus!!

Hallo Eugen,

was hast Du da für einen Klarlack genommen ?

Grüße

Hallöle!

Ich habe das Update ja bereits 22.02.13 drauf und am Anfang war ich sehr zufrieden! Ich bin in dieser Zeit ca. 2500 km gefahren.

Jetzt aber, wohl mit den höheren Außentemperaturen, geht das Quitschen wieder los! ICE incoming! :aaaah:

Die Bremswirkung bei Nässe ist auch nicht wirklich der Brüller!

Leider haben sich meine Hoffnungen damit nicht erfüllt...

Schade AUDI!

VG T :boys_0325: m

Re: AW: Update 47i6: Austausch Bremsbacken / Bremssättel Q2/13

TomBK said:
Hallöle!

Ich habe das Update ja bereits 22.02.13 drauf und am Anfang war ich sehr zufrieden! Ich bin in dieser Zeit ca. 2500 km gefahren.

Jetzt aber, wohl mit den höheren Außentemperaturen, geht das Quitschen wieder los! ICE incoming! :aaaah:

Schade AUDI!

Wirst Du dies Audi berichten? Ich hoffe es...

Arcade said:
TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Wirst Du dies Audi berichten? Ich hoffe es...
Hi Marcel!

Werde ich machen, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem Thema und AUDI gehe ich davon aus, dass es zielführender sein dürfte sich damit abzufinden oder eine Fremdmarke zu verbauen.

Um den Artikel der AMS von Anfang Januar noch mal aufzugreifen, werde ich dem Chefredaktuer, der mich damals interviewt hatte, eine kurze Info zukommen lassen.

Aber, um ganz ehrlich zu sein, ich habe resigniert :aufgeben:

Grüßle

Ich habe leider nichts anderes erwartet...und ich verstehe nicht, warum Audi da nicht auf ein
erprobtes System von Brembo,Movit oder wie auch immer zurückgreift :boyboxen:

Man wird sehn was die weitere Zeit bringt...und ich hoffe nur, es kommt niemand zu Schaden!!!

Grüße Chris

TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Du hast aber noch gar nicht die neuen Scheiben oder, Ingo Unglück?

Harry said:
TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Hase!

Doch! Ich hab doch weiter vorne hier im Thread ja noch ne riesen Diskussion gehabt, ob nun im Update auch die Bremsscheiben mit drin sind ;)

Das einzige was jetzt noch sein kann und was hier Gerüchteweise mal kursierte ist, dass wir "Motzer" von AUDI eine Vorabversion bekommen haben - sprich, dass ihr, die ihr erst jetzt das Update bekommen habt, eine etwas andere Legierung der Bremsscheiben habt.

Ich muss noch mal bei meinem :biggrinn: verifizieren, ob ich - als Früh-Updater - jetzt noch mal das finale Update bekomme oder ob es bei mir so bleibt...

Habe seit gestern auch mein Update drauf,
kann bisher noch nichts genaues sagen, bis auf das meine Werkstatt furchtbar ist.
Erstmal wussten bis zu dem Zeitpunkt nichts von einem Update bis ich es Ihnen unter die Augen gehalten habe.

Dann sollte ich einen Leihwagen bekommen Q3, da Audi für Audi, als dann gestern das Update anstand hatten die leider nur nen Touran für mich, sollte dann aber sagen das wenn Audi anruft ich einen bekommen habe, Frechheit.
Schade nur das wir hier auf dem Lande wohnen, sonst würde ich jederzeit wieder nach Essen zu meinem Stammhändler fahren die haben wenigstens Ahnung da.
Bei uns in Blomberg hat das Autohaus nicht die Spur einer Ahnung.
Lg
Alexander

TomBK said:
Um den Artikel der AMS von Anfang Januar noch mal aufzugreifen, werde ich dem Chefredaktuer, der mich damals interviewt hatte, eine kurze Info zukommen lassen.

Aber, um ganz ehrlich zu sein, ich habe resigniert :aufgeben:

Grüßle
Schade, aber natürlich verständlich....

Fireblader76 said:
EKK said:

habe ich auch jetzt bestellt.

Wie machst Du es am besten. Im Ausgebauten Zustand oder im Eingebauten ?

LG
bin in der glücklichen Lage, das die Scheiben schon beim Händler liegen, also in ausgebautem Zustand, vorder und Rückseite!! Extra ausbauen wäre mir zu viel Aufwand, würde dann wie jetzt, bis zum Wechsel warten!!

EKK said:

Welches Kit Eugen? Erklärung bitte :aufgeben:

TomBK said:
Harry said:
TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Hase!

Doch! Ich hab doch weiter vorne hier im Thread ja noch ne riesen Diskussion gehabt, ob nun im Update auch die Bremsscheiben mit drin sind ;)

Das einzige was jetzt noch sein kann und was hier Gerüchteweise mal kursierte ist, dass wir "Motzer" von AUDI eine Vorabversion bekommen haben - sprich, dass ihr, die ihr erst jetzt das Update bekommen habt, eine etwas andere Legierung der Bremsscheiben habt.

Ich muss noch mal bei meinem :biggrinn: verifizieren, ob ich - als Früh-Updater - jetzt noch mal das finale Update bekomme oder ob es bei mir so bleibt...
---
wenn es so wäre, dann wäre das wirklich schade.

schau mal Jannik, wie der Tread hier heißt!! (Bremsenkit/Anlage vorne!) :aufgeben: :biggrinn:

EKK said:
schau mal Jannik, wie der Tread hier heißt!! (Bremsenkit/Anlage vorne!) :aufgeben: :biggrinn:

Jaja, schon klar. Aber du willst ja dieses Alu Teil schützen damit es nicht verrostet nehme ich an. Dachte dazu hast du ein "Kit" bestellt?
Oder ist das einfach nur diese hitzefeste Klarlack im Link. Damit die Teile einsprühen und gut ist?
Gerne auch per PN

TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Das Update gibt es doch erst seit 25.03? Oder sehe ich etwas falsch? Mein Serviceleiter hat mir dies sogar am Screen gezeigt: 47i6 Freigegeben: 25.03.2013...

Gruss

Chris

TomBK said:
...Das einzige was jetzt noch sein kann und was hier Gerüchteweise mal kursierte ist, dass wir "Motzer" von AUDI eine Vorabversion bekommen haben - sprich, dass ihr, die ihr erst jetzt das Update bekommen habt, eine etwas andere Legierung der Bremsscheiben habt. Ich muss noch mal bei meinem :biggrinn: verifizieren, ob ich - als Früh-Updater - jetzt noch mal das finale Update bekomme oder ob es bei mir so bleibt...
Das hört sich aber gar nicht gut an. Berichte bitte unbedingt nochmal hier, wenn du die Info hast, ob du noch ein finales Update bekommst oder nicht.
Aber glaubst du wirklich, dass man den "Motzern" eine Vorabversion quasi mit "alten" Scheiben dazwischen geschoben hat, nur um euch erstmal ruhig zu stellen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Audi wegen ein paar wenigen Leuten so einen Aufwand betreibt.
Abgesehen davon scheint zumindest schon mal das Quietschproblem trotz des ganzen Aufwands nach wie vor nicht gelöst zu sein.
Das ist Mist, habe wirklich mit euch gezittert und gehofft, dass es endlich keine Probleme mehr gibt.

HUN337 said:
TomBK said:
Hallöle!

Schade AUDI!

Das Update gibt es doch erst seit 25.03? Oder sehe ich etwas falsch? Mein Serviceleiter hat mir dies sogar am Screen gezeigt: 47i6 Freigegeben: 25.03.2013...

Gruss

Chris
Hi Chris

Lies am besten mal den gesamten Thread durch. Dann erschließt sich dir die Antwort von alleine :88n:

Fakt ist, dass es einige hier gab - unter anderem eben ich - die bereits vor der offiziellen Freigabe das Update erhielten.

Ob das nun ein Vorteil war, wird sich zeigen. Momentan glaube ich eher nicht...

DerMeister said:
TomBK said:
...Das einzige was jetzt noch sein kann und was hier Gerüchteweise mal kursierte ist, dass wir "Motzer" von AUDI eine Vorabversion bekommen haben - sprich, dass ihr, die ihr erst jetzt das Update bekommen habt, eine etwas andere Legierung der Bremsscheiben habt. Ich muss noch mal bei meinem :biggrinn: verifizieren, ob ich - als Früh-Updater - jetzt noch mal das finale Update bekomme oder ob es bei mir so bleibt...
Aber glaubst du wirklich, dass man den "Motzern" eine Vorabversion quasi mit "alten" Scheiben dazwischen geschoben hat, nur um euch erstmal ruhig zu stellen?
Von "alten" Scheiben hab ich nicht gesprochen! Ich habe NEUE Scheiben bekommen - und die haben auch eine andere TeileNr. als die "alten". Das habe ich damals auch mehrfach geschrieben (siehe weiter vorne im Thread).

Ich weiß nur, dass wir auf dem Nürnberger RS3-Treffen im März darüber gesprochen haben und einer der Teilnehmer eine wohl sehr zuverlässige Quelle bei AUDI hat, die meinte, dass es inzwischen eine noch mal verbesserte Version des Updates gibt.

Ob jetzt aufgrund der Erfahrungen der Pilot-Update-Kunden oder ob das sowieso gekommen wäre, weiß ich nicht.

Ich kläre das mit meinem :biggrinn: am Freitag und sach beschoid :alex_03_neutral:

So long

T :boys_0325: m

Ja jetzt hat es mein :biggrinn: auch geschafft, morgen gebe ich den RS ab und bekomme ihn dann am Freitag wieder.
Bin gespannt...... :boys_0222:

Ja das habe ich von Anfang an gesagt. Thommes bekam auch vor dem 01.04 alles neu.... Ob das wirklich Restbestände sind ...
Quietschen tut es nicht, hat es auch nie so richtig bei mir und hatte ja auch hier nur eine Handvoll Leute moniert. Mal sehen was die AB Fahrt bringt. Und Platzregen wird nochmal spannend.
Bisher schaut es gut aus vor allem nach mehreren Bremsvorgängen hatte ich bei allen Scheiben vorher immer schnell einen schwammigen Druckpunkt, das ist jetzt sehr stabil. Die neuen können scheinbar mit der thermischen Belastung besser um.

TomBK said:
...Von "alten" Scheiben hab ich nicht gesprochen! Ich habe NEUE Scheiben bekommen - und die haben auch eine andere TeileNr. als die "alten". Das habe ich damals auch mehrfach geschrieben...
Ja das weiß ich, deshalb habe ich das Wort "alte" auch in Anführungszeichen gesetzt, weils gerüchteweise eben nicht die ganz neuen sein könnten.

Aber ich glaube nicht, dass sie nur einer handvoll Leuten (dir, Thommesb, Duuude84, etc...) diese "Vorabversion" vielleicht verbaut haben (um euch ruhig zu stellen - was aber auch tief blicken liese, wenn dies so stimmen würde) und aufgrund deren Erfahrung (wenn von den wenigen überhaupt jemand Feedback an Audi deswegen gegeben hat) innerhalb weniger Wochen (es handelte sich hier um maximal 8 Wochen) nochmal ein Update bei SHW für die Scheibe hinterher schieben.
Aber ich bin gespannt, was du in Erfahrung bringst.

Lexmaul said:
...Quietschen tut es nicht, hat es auch nie so richtig bei mir und hatte ja auch hier nur eine Handvoll Leute moniert...
Meinst du das Quietschen nach dem Update oder das Quietschen mit den alten Serienscheiben?
Bei den alten Scheiben haben die Leute nämlich haufenweise gejammert
Wieviel km hast du inzwischen mit deiner neuen Bremsanlage gefahren?

Ich hatte 4 Bremsscheiben mit insgesamt 40.000 KM Laufleistung. Im Stadtverkehr hat es mal gequietscht aber nicht der Rede wert. Haufenweise ? Wo hier ? Muss ich mal die Umfrage anschauen. Ich kann mich hier an 3 oder 4 Leute erinnern die das hatten, beim TTRS mögen das mehr gewesen sein.
Mit dem neuen Update habe ich nun seit gestern 221 KM gefahren und diese auch nicht zimperlich da ich das Fahrwerk intensiv austeste. Am WE werde ich die Bahn in Angriff nehmen.

Back
Top Bottom