hxrmvnn
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Ja
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Moin zusammen,
ich habe meinen RS 3 seit knapp 3 Wochen (Traum erfüllt 😄) und hänge seit Tag 1 an einer Frage, zu der ich bisher nichts wirklich Eindeutiges gefunden habe.
Am Wählhebel steht ja D/S. Wenn ich aus D einmal nach hinten ziehe, bin ich in S (Sport).
Im Audi drive select gibt’s aber separat dynamic – und zusätzlich noch RS performance.
Was ich nicht verstehe und online auch einfach nichts zu finde: Was ist der konkrete Unterschied zwischen S und „dynamic“?
Wirkt für mich wie zwei unterschiedliche Ebenen, weil S am Wählhebel nicht automatisch auf dynamic umschaltet, sondern das nur übers Menü geht.
Und dann noch: Wie verhält sich „RS performance“ im Vergleich zu „dynamic“?
Mich interessieren vor allem die Unterschiede bei:
ich habe meinen RS 3 seit knapp 3 Wochen (Traum erfüllt 😄) und hänge seit Tag 1 an einer Frage, zu der ich bisher nichts wirklich Eindeutiges gefunden habe.
Am Wählhebel steht ja D/S. Wenn ich aus D einmal nach hinten ziehe, bin ich in S (Sport).
Im Audi drive select gibt’s aber separat dynamic – und zusätzlich noch RS performance.
Was ich nicht verstehe und online auch einfach nichts zu finde: Was ist der konkrete Unterschied zwischen S und „dynamic“?
Wirkt für mich wie zwei unterschiedliche Ebenen, weil S am Wählhebel nicht automatisch auf dynamic umschaltet, sondern das nur übers Menü geht.
Und dann noch: Wie verhält sich „RS performance“ im Vergleich zu „dynamic“?
Mich interessieren vor allem die Unterschiede bei:
- Leistung/Ansprechverhalten
- Fahrwerk/Dämpfer
- Sound/Klappensteuerung der Sportabgasanlage