Unterfahrschutz gebrochen

MichiMajo

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin liebe RS3 Gemeine,
gestern habe ich bei einem VW Händler meinen ersten Ölwechsel machen lassen, als der Mitarbeiter das Auto aufbockte kam er nach kurzer Zeit mit dem Unterfahrschutz heraus und ich dachte was will er denn von mir.

Tja und da fehlt ein ganzez Stück von dem Plastik was so ich sage mal 30 x 30 cm rausgebrochen ist, ohne erkennbare Schleifspuren oder sonstige Beschädigungen, einfach vor dem hintern Auschnitt weg.

Gab es da nicht einmal Probleme mit diesem Teil ?? Da ich noch Garantie habe, wollte ich mal zum ortsansässigen Audi Partner hin und das per Garantie beheben lassen.

Nun könnte man natürlich sagen, jaaaaa der Wagen ist ja tiefergelegt und da haben Sie sich das bestimmt abgefahren, aber es sind wirklich absolut keine Spuren zu sehen, dass es meine Schuld sein könnte.

Ich hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen

Bis dahin

Viele Grüsse von der Küste

Michi

Von einem generellen Problem habe ich noch nichts gehört. Meine ist im Winter auch kaputtgegangen und ich habe mir eine neue gekauft. Ist deutlich stabiler als die alte.
Bestellt habe ich 8V… und gekommen ist eine mit der Teilenummer 8Y…
Muss die verbesserte Version aus dem neuen A3 sein.
Bezahlt habe ich 130 €.

Attachments

• 90B8430C-AC3C-410D-8D2C-9B8DF7925A71.jpeg
    90B8430C-AC3C-410D-8D2C-9B8DF7925A71.jpeg
    3.4 MB · Views: 178
  • C6048C59-0485-46CB-8AA6-CCF86CD1A924.jpeg
    C6048C59-0485-46CB-8AA6-CCF86CD1A924.jpeg
    3.4 MB · Views: 178
  • 4EA13616-4AEF-402E-980B-8E56EDB82CA7.jpeg
    4EA13616-4AEF-402E-980B-8E56EDB82CA7.jpeg
    697.5 KB · Views: 165
Ich kenne mittlerweile ein Dutzend RS3 Fahrer mit exakt dem selben Defekt. Bei mir ist auch genau dieses Stück herausgebrochen. Habe es bisher aber einfach so gelassen. Ein Bekannter hat versucht es auf Garantie beheben zu lassen, aber keine Chance.

Die Stelle ist bei der neuen Verkleidung jetzt mit Glasfaser verstärkt. Das wird sicherlich seine Gründe haben. 😉
So weiterfahren wollte ich nicht, da bei 250+ mir der Vorderwagen zu leicht wurde, auch wenn ich eher selten so fix unterwegs bin.
Jetzt passt es wieder.
Außerdem ist sie auch ein Schutz für die Ölwanne. Da ich etwas tiefer fahre, ist mir das Risiko einer potenziellen Beschädigung zu hoch.

Ich wusste doch das ich sowas schon einmal gelesen habe, dass es noch andere gibt oder gab die dieses Problem auch hatten

Naja ich werde es auf jeden Fall versuchen beim freundlichen (ironie) Audihändler, denn ich sehe es nicht ein das sowas einfach so kaputt geht

bei mir das gleiche, der feine Herr wollte ja unbedingt im Winter driften und hat sich dafür natürlich die Quittung geholt.
Garantie wird es dafür nicht geben, was ich auch nachvollziehen kann. Der Serviceberater meinte, ich soll es halt so lassen – aber naja...
@rs3max die neue 8Y Verkleidung hängt dann vermutlich auch weniger durch? Meine alte Verkleidung hatte nämlich immer einen Bierbauch irgendwie.

Bildschirmfoto 2021-05-06 um 16.06.16.png

Versuchen werde ich es trotzdem auf Garantie etwas zu machen, ansonsten bleibt das kack Teil so wie es ist

Ich würde ihn wechseln lassen. Windgeräusche, Schmutz und Sicherheit sind alles Faktoren.

habs jetzt auch bestellt, 131 euro + 3 schrauben

bei mir das gleiche, der feine Herr wollte ja unbedingt im Winter driften und hat sich dafür natürlich die Quittung geholt.
Garantie wird es dafür nicht geben, was ich auch nachvollziehen kann. Der Serviceberater meinte, ich soll es halt so lassen – aber naja...
@rs3max die neue 8Y Verkleidung hängt dann vermutlich auch weniger durch? Meine alte Verkleidung hatte nämlich immer einen Bierbauch irgendwie.

View attachment 10468
Ne Olli, die macht einen soliden Eindruck. Wir werden es ja im Winter dann sehen 👍🏻😂

🙄🥴🙈

Back
Top Bottom