kann auch standplatten sein......golfvr32 said:Nabend,
ich habe genau das selbe Problem, starkes Zittern im Lenkrad bei ziemlich genau 130 km/h.
Bei mir ist es so richtig schlimm geworden seitdem ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt habe, der stand dort 5 1/2 Wochen.
Hatte es vorher nur ganz minimal.
Gruß
Florian

Nidi said:Die leidigen Vibrationen an meinem RS3 ab Tempo 130 gehören nun endlich der Vergangenheit an![]()
Das Fahrzeug war deswegen nun schon drei Mal beim![]()
Nach Rücksprache mit dem Werk wurde 1. die Kardanwelle ausgebaut und die Haldexsicherung gezogen......vibriert
Dann Räder erneut gewuchtet......vibriert
Antriebswellen und Gelenke erneuert......vibrationen weg![]()
Insgesamt wurde mein RS3 über 200km vom Händler bewegt....jetzt macht es wieder richtig Spass auf der Autobahn

hahahahahahagiongialet said:Bei mir kein Problem, halte mich an die 120 auf der Autobahn und 80 ausserorts![]()
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numbjay said:Habe seit gestern neue Michelin PSS Reifen drauf und seither keine Vibrationen mehr gehabt. Hatte bisher immer die originalen Conti's drauf und fühlte mich schon wie ein Wackel-Dackel. Ich fahre jeden Tag zur Arbeit ein ca. 10 KM langen Autobahnabschnitt. Ein völlig neues Gefühl mal endlich ohne Vibrationen unterwegs zu sein. Bin mal gespannt, wie lange der Zustand anhält. An ein dauerhaftes verschwinden will ich irgendwie noch nicht wirklich glauben. Das wäre irgendwie zu schön um wahr zu sein. Mal schauen wie es nach 5000 KM auf Michelins aussieht. Ich werde auf jeden Fall wieder berichten.
Chris said:Das kenne ich mit den Contis auch so...alle 1000km nachwuchten...echt nervig!
Wenn die Temperaturen aber um die 20° sind, dann ist die Unwucht fast nicht mehr zu spüren...naja, werde
für die nächste Saison mal ein paar PSS ordern...und hoffe das es dann besser wird.
Was fahr Ihr für Felgenbreite? Denn mein Reifenhändler sagte mir, das es mit 9" auch schlimmer ist als nur mit 8"

Rennsemmel3 said:Also ich fahre seit nun 30000 km die Kontis in Serienausfertigung.... Bei mir rappelt und vibriert nix.....
Rennsemmel3 said:Also ich fahre seit nun 30000 km die Kontis in Serienausfertigung.... Bei mir rappelt und vibriert nix.....
Natürlich nichtScoundrel said:Rennsemmel3 said:Also ich fahre seit nun 30000 km die Kontis in Serienausfertigung.... Bei mir rappelt und vibriert nix.....
Aber nicht mit einem Satz Reifen, oder?
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c2200 said:Ja ein Gutachten, oder eine Kopie von einem KFZ-Schein wo die original Felgen mit 235 hinten eingetragen sind,
der nette Herr vom Tüv meint, ohne so etwas trägt er mir es nicht ein.![]()
laut Reifenmann voll OK.
gut zum Schluss waren es hinten max. 5 Gramm
aber was ich auf die schnelle sagen kann, ich habe ruhe im Lenkrad.
Hoffe es bleibt so.
das vibrieren geht mal wieder los, trotz neuen Reifen.

...hast du die Reifen noch mal geprüft?? ....hatten wir auch schon, das sich der Reifen nach der Montage auf der Felge verschoben hat, wenn sie eingefettet waren!!!
So wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben, nach dem
reklamiert, da keine AO Reifen und hinten 235er und nur billige Hankook. Gut nach langer Diskussion, hatte sich dieser Punkt geklärt. Danach ab mit dem Meister zur Probefahrt.
Meister, ja so ist das Auto nicht fahrbar, schon mal gut Erkannt 
von meinem Satz Felgen mit AO Winterreifen, immer noch Verdacht auf Hankook, danach ab zur Probe fahrt.
Meister, ja so ist das Auto nicht fahrbar, das liegt an den abgefahrenen Winterreifen.
Meister, ja so ist das Auto nicht fahrbar, das muss an den Felgen liegen.
Meister, ja so ist das Auto nicht fahrbar, große Ratlosigkeit.
Meister, RADLAGER vorne rechts läuft nicht ganz sauber.
Meister, ja etwas besser aber noch nicht gut, große Ratlosigkeit.
Meister, wir machen solange weiter bis wir das PROBLEM in den Griff bekommen.

c2200 said:Richtig, war stink sauer![]()
sagt, Termin zum Matchen in zwei Wochen, obwohl Auto so nicht fahrbar, ist doch mal wieder eine Lachnummer. Beim Tank leerfahren bist du leider selber schuld, dir so etwas gefallen zu lassen.
bemängelt und immer wurde der Umstand auf einen falschen Luftdruck oder schlechte Reifen geschoben. Auswuchtversuche etc. brachten keine Besserung.
abgegeben. Glücklicherweise bin ich an einen sehr kompetenten Serviceberater gelangt, mit welchem ich eine 45 minütige Testfahrt durchführte - er stufte das Zittern als absolut nicht akzeptierbar ein. 
*freu*
soll wenn das Huntern nichts bringt als nächstes die Radlager hinten erneuert werden.
Werde beim nächsten mal ein Foto machen.
einen Anruf bekommen
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Nidi said:Hallo, melde mich hier nach langer Zeit auch wieder einmal zu Wort. Ich hatte an meinem RS 3 auch ein Problem mit einer Unruhe im Lenkrad. Diese begann ab ca. 125km/h und fand ihren Höhepunkt bei ca. 135km/h. Ab ca. 150km/h war die Schüttelei dann wieder komplett weg. Dieses leidige Zittern im Lenkrad nahm mir die Freude am RS 3 derart stark, dass ich über einen Verkauf nachdachte.
Ich habe den Fehler mehrmals bei meinembemängelt und immer wurde der Umstand auf einen falschen Luftdruck oder schlechte Reifen geschoben. Auswuchtversuche etc. brachten keine Besserung.
Im April 2014 habe ich meinen RS 3 zwecks Inspektion beimabgegeben. Glücklicherweise bin ich an einen sehr kompetenten Serviceberater gelangt, mit welchem ich eine 45 minütige Testfahrt durchführte - er stufte das Zittern als absolut nicht akzeptierbar ein.
Nachem die Räder erneut gewuchtet (Feingewuchtet) wurden und das Problem noch immer bestand, wurde die Antriebswellen samt Gelenken auf beiden Seiten der Vorderachse ersetzt. Nun fährt sich mein Fahrzeug wie gewünscht und das seit mittlerweilen 13'000Km.
Evtl. liegt das Problem bei deinem ja auch an den Wellen oder Gelenken.
Gruss
Nidi

Die auch nix bringen wird, aber immerhin machen sie bei Deinem RS3 'ne Runderneuerungc2200 said:Jetzt gibt es eine neue Kardanwelle.![]()
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alter Hase said:Die auch nix bringen wird, aber immerhin machen sie bei Deinem RS3 'ne Runderneuerungc2200 said:Jetzt gibt es eine neue Kardanwelle.![]()
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... wirst sehen - die Antriebswellen kriegst auch noch neu![]()
