8PA TV-Empfang

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den TV-Empfang geordert, oder vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht(Sender, Qualität, usw.)
Ist Sky Empfang möglich?

Grüße aus Tübingen

Ich habe einen DVBD Tuner mit meinem Clarion System verbaut und auch Kunden, die das Serienmäßig in einigen Audis verbaut haben.
In der Regel funktioniert das in den brößeren Buallungszentren sehr gut und in ländlichen Gegenden wird es schwächer.
Eine Freischaltung das es während der Fahrt funtioniert ist auch möglich.

Sky kann ich mir nicht vorstellen, wüßte nicht wie man das dekodieren kann, weiß auch nicht ob die überhaupt per DVBT senden.

Ich habe es bei mir drin.

In größeren Städten, also dort wo DVB-T verfügbar ist, funzt es echt gut.
Aber mal ganz ehrlich, es ist wirklich nur ne Spielerei und lohnt nicht.
Ich habe mein Knallbonbon jetzt 3 Monate und habe es eigentlich wirklich nur 1x genutzt: Ich musste etwas länger auf einen Freund warten und da war es ganz nett, ein wenig Nachrichten (N-TV) schauen zu können.
Könnte auch nett sein, wenn man mal etwas länger im Stau stehen muss.

Ab 5km/h wird das Bild weggeschaltet und man hört dann nur noch den Ton.
Man könnte das zwar freischalten, würde ich aber nicht empfehlen.
Trotz aller guten Vorsätze lenkt es doch zu sehr ab und der Beifahrer kann es auch nicht wirklich nutzen, der kotzt sonst ins Auto - man konzentiert sich zu sehr auf die Bilder.

Ich habe es bestellt, weil ich es einfach haben wollte, ist aber das einzige was ich bereue - ist die Kosten eigentlich nicht wirklich wert.

Ich habe den TV-Empfang bestellt für die extra 2 A/V-Eingange (mit optionele adaptorconnector).
So can iPhone (mit A/V-ausgang-connector), DVD, ... continu projectiert werden auf 'Navigations-display' (freischalten mit Kufatec-module)

coco-island said:
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch den TV-Empfang geordert, oder vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht(Sender, Qualität, usw.)
Ist Sky Empfang möglich?

Grüße aus Tübingen

Hallo Coco-Island,

Sky wird nicht über DVB-T ausgestrahlt. Mit DVB-T werden nur lokale Gegenden abgedeckt. Im Bereich Stuttgart und Tübingen sind mit diesem DVB-T nur 12 öffentlich-rechtliche Sender zu empfangen.

Gruß Roland
(aus Stuttgart)

Hi nochmal,

vielen Dank für die Info. Das heisst das man nur die öffentlichen Sender wie ARD, ZDF und die Dritten empfangen kann?
RTL, SAT, Pro7 usw. sind da schon interessanter!

Schönen Feiertag

coco-island said:
Hi nochmal,

vielen Dank für die Info. Das heisst das man nur die öffentlichen Sender wie ARD, ZDF und die Dritten empfangen kann?

Schönen Feiertag

Nein, man bekommt schon etwas 20 Kanäle, hab noch nicht genau gezählt.
ARD, ZDF und jede Menge dritte Programme.
Dann RTL, SAT1, pro7 usw.
Meine Tochter schaut sich z.B. Immer Kika an, wenn wir zum Kindergarten fahren.

Ich brauche nicht einmal das Radio im RS3 und schon gar nicht einen TV! Ich höre Musik, ich höre Motorensound mit SportAGA.... das ist geiler als jeder TV!
:boysaxophon:

!!! News u. Infos zur Forenerweiterung !!!

Hallo User,

wie ihr ja wahrscheinlich gesehen habt, haben wir nun mit der Erweiterung begonnen und die Regionalgruppen eingerichtet.
In den nächsten Tagen werden wir dann mal veröffentlichen, welche Bundesländer oder Ballungsgebiete wir den Regionalgruppen zuordnen würden.

Das bedeutet aber nicht, das wir das einfach entscheiden.
Im Gegenteil, wir würden uns über Ideen und Anregungen sehr freuen und können natürlich dann auch jederzeit noch etwas anpassen.

Das gleiche betrifft dann sinnvolle Unterforen für die Regionalgruppen.
Macht Vorschläge und wir versuchen sie gerne um zu setzten.

Gleichzeitig werden wir dann wie schon angekündigt in den nächsten Tagen unser Team verstärken und den neuen und alten Foren Ihre neuen Moderatoren zuweisen.
Der Unterschied wird dann nur sein, das ein Moderator nur für bestimmte Forenbeiche zuständig ist, wodurch Ihr besser den richtigen Ansprechpartner findet.
Supermoderator und Admin geben weiterhin übergeordnet Hilfestellung.

Vielen Dank dann schon mal für euer feedback und weiterhin viel Spaß hier im Forum.

Grüße

Das Team

Re: !!! News u. Infos zur Forenerweiterung !!!

vom Grundsatz eine gute Idee, ich würde es aber bei den Stammtischen belassen. Wenn hier jetzt noch zusätzliche Unterforen entstehen, wird das Ganze unübersichtlich und wir haben paralelle Treads laufen wo man später nichts mehr findet. Da mich auch alle Beiträge unserer Komunitie interessieren, ist man nur noch am hin und herspringen!! Des weiteren gebe ich zu bedenken, das nur ein überschaubarer Kreis der Mitglieder auch wirklich altiv ist, mit anderen worten, ich müßte, um wie bisher in den Genuss der Beiträge meiner lieben Kolegen zu kommen, zusätzlich noch alle Regionalgruppen abgrasen!! Die Idee mit den Moderatoren für einzelne Treads, bezw. Fachgebiete finde ich gut, würde die Tehmenbereiche aber nicht durch entsprechende Unterthemen in den Regionalgruppen zerstückeln. Ich finde, gerade die Vielfältigkeit und die Internationalität unserer "User" über Landes- und Bundesgrenzen hinaus läst dieses Forum leben und giebt ihm einen gewissen Scharm. Dann wünsche ich uns mal ein gutes Gelingen und schaue mit einem lachenden Auge in die Zukunft, da ich das Glück habe, gleich an vier Regionalgruppen anzugrenzen. :88n:

@EKK; ich denke das Ziel sollte nicht sein alles parallele Unterforen zu gründen, sondern Regionalbezogene Themen dikutieren zu können. Zum Beispiel Garantiefälle der jeweiligen Länder oder auch Themen über die Zulassungsämter und Tuningangebote (Landabhängigkeiten). Alles andere sollte auch meiner Meinung nach so bleiben wie es ist.

Meiner Meinung nach sollten wir in der Tat in den einzelnen Regionalforen nur das Thema Stammtisch, Treffen sowie event. die Liste der Leute mit VCDS behandeln.
Ansonsten sehe ich auch die Gefahr das der Flair verloren geht. Ja ich lese auch alle Beiträge die neu sind und es müssen nicht noch mehr Verschachtelungen sein.

Hallo.

Grundsätzlich Danke ans Moderatorenteam für die Bemühungen im Forum und das wir user nach unserer Meinung gefragt werden.
Ich denke, das einfach das meiste was mit dem Auto an sich zu tun hat nicht regional diskutiert werden sollte da es einfach zuviele freds geben wird mit ein und demselben Thema. Es ist ja jetzt schon z.b. beim Thema Bremsen so, dass viele gleiche Probleme in etlichen Bremsenfreds oft prallel diskutiert werden. Jemand der das Forum nicht permanent verfolgt, wird es schwer haben hier noch für ihn wichtige Infos herauszuziehen. Jetzt das ganz noch regional aufgegliedert...ich denke es wird nicht mehr überschaubar.
Was wirklich regionale Themen sein könnten, besonders die Schweizer mit anderen Gesetzten oder Zulassungsgeschichten in den Bundesländern usw. Oder eben auch Treffen könnte man gerne regional untergliedern.

EKK said:
vom Grundsatz eine gute Idee, ich würde es aber bei den Stammtischen belassen. Wenn hier jetzt noch zusätzliche Unterforen entstehen, wird das Ganze unübersichtlich und wir haben paralelle Treads laufen wo man später nichts mehr findet. Da mich auch alle Beiträge unserer Komunitie interessieren, ist man nur noch am hin und herspringen!! Des weiteren gebe ich zu bedenken, das nur ein überschaubarer Kreis der Mitglieder auch wirklich altiv ist, mit anderen worten, ich müßte, um wie bisher in den Genuss der Beiträge meiner lieben Kolegen zu kommen, zusätzlich noch alle Regionalgruppen abgrasen!! Die Idee mit den Moderatoren für einzelne Treads, bezw. Fachgebiete finde ich gut, würde die Tehmenbereiche aber nicht durch entsprechende Unterthemen in den Regionalgruppen zerstückeln. Ich finde, gerade die Vielfältigkeit und die Internationalität unserer "User" über Landes- und Bundesgrenzen hinaus läst dieses Forum leben und giebt ihm einen gewissen Scharm. Dann wünsche ich uns mal ein gutes Gelingen und schaue mit einem lachenden Auge in die Zukunft, da ich das Glück habe, gleich an vier Regionalgruppen anzugrenzen. :88n:

@EKK
Das ist ein sehr guter Einwand, da haben wir auch drüber gesprochen, was in die Regionalgruppen gehört und was nicht, daher finde ich es sehr gut, das du das direkt ansprichst.
Außer den Stammtischen ist uns da auch nicht viel eingefallen, was nicht ins gesamte Forum, sondern in die Regionalgruppen gehören würde, daher haben wir dort auch keine anderen Unterforen eingerichtet?
Wir wollten die Möglichkeit trotzdem offen lassen, kann ja sein, das jemand eine gute Idee hat.

@All
Ich finde es gut, das direkt mehrere User sich Gedanken machen.
Wie man sieht gehen die Meinungen ja auch in die selbe Richtung. Durch die Verstärkung im Team können wir dann auch recht schnell reagieren und Themen notfalls verschieben.
Aber z.B. Der Einwand mit der verschiedenen Gesetzgebung in anderen Ländern, zeigt, das es doch wirklich regionale Themen gibt.

Gruß

Marcel

Hi Ihr,

ich seh das auch wie Eugen - möglicherweise fühlt man sich sogar etwas ausgegrenzt.
Auch gibt es im Württemberger Raum wenige aktive User.

Gruß Roland

Marcel R said:
coco-island said:
Hi nochmal,

Schönen Feiertag

Nein, man bekommt schon etwas 20 Kanäle, hab noch nicht genau gezählt.
ARD, ZDF und jede Menge dritte Programme.
Dann RTL, SAT1, pro7 usw.
Meine Tochter schaut sich z.B. Immer Kika an, wenn wir zum Kindergarten fahren.

Die Anzahl der DVB-T Programme ist regional völlig verschieden, da die Programme über terrestrische Sender abgestrahlt werden. Manche Gegenden verfügen nur über eine handvoll Programme, bedingt auch durch Umsetzer für kleine Täler. Berlin oder auch München dagegen haben Verträge mit den privaten Anstalten und strahlen daher 20-30 Programme aus. BW oder Rheinland Pfalz dagegen nur 12,
s. ( http://www.swr.de/dvbt/programmangebot.html ).
Allerdings ist die Reichweite durch die Sendeleistung begrenzt auf 30-40 km. Dann muss ein neuer Umsetzer in der Nähe sein, um wieder Programme zu empfangen. Und dann sind sie Sendekanäle auch noch regional verschieden, d.h., man muss regelmäßig den Suchlauf starten.

Gruß Roland

Ich habe einen großen Vorteil. WEnn ich im RS3 sitze dann fahre ich ihn und brauche mir bezüglich TV keine Gedanken machen.... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Wenn ich mir unsere Regional Gruppen so anseh, könnte man Glatt meinen alle aus Deutschland wohnen im Westen???? :boymarionette:
Aber ich weiß das, das nicht so ist! :boys_0084:
Ja wo sind den alle? :boys_0137:

Rappel said:
Wenn ich mir unsere Regional Gruppen so anseh, könnte man Glatt meinen alle aus Deutschland wohnen im Westen???? :boymarionette:
Aber ich weiß das, das nicht so ist! :boys_0084:
Ja wo sind den alle? :boys_0137:

Wird schon noch.... Bin grad an ner Karte wo jeder sich dann in die richtige Gruppe zuordnen kann

Anbei eine Karte wo sich jeder in die zugehörige Regionalgruppe einordnen kann...

2445fua.jpg

Region BRD NORD = ROT
Region BRD OST = GELB
Region BRD WEST = GRÜN
Region BRD SÜD = BLAU

vielen Dank für die schöne Karte, fleißig, fleißig :boys_0120:

Aber Wo ist Mitte geblieben, habe mich schondrauf gefreud an zwei Guppen teilzunehmen. :biggrinn:

Rappel said:
Aber Wo ist Mitte geblieben, habe mich schondrauf gefreud an zwei Guppen teilzunehmen. :biggrinn:
:10hallo2: ich sehe das ganz locker! Denke mir mal, das man, wenn`s gerade passt, z.b. im Urlaub in der Schweiz oder Österreich oder auf Geschäftsreis überall mal rein schauen darf!!!?? Auch einen Besuch bei unseren Freunden aus Luxemburg kann ich nur empfehlen - bin fast wöchentlich dort zum tanken ( -0.30€/l ) :biggrinn:

Das sehe ich ähnlich.
Wenn ein Treffen ansteht und es passt vom Termin und der Stadt..... warum nicht. :10hallo2:

Im Namen der Schweizer erlaube ich mir zu sagen:
Jeder ist jederzeit herzlich willkommen :boyklavier:

eine bitte an die Moderatoren, bitte befreit Österreich aus sonstigen und macht einen eigenen Tread. ( Sonstige ist mir viel zu unpersönlich. :aufgeben:

EKK said:
eine bitte an die Moderatoren, bitte befreit Österreich aus sonstigen und macht einen eigenen Tread. ( Sonstige ist mir viel zu unpersönlich. :aufgeben:

danke.coole idee :blustrau: :blustrau: :boykonfetti:

Sind das denn jetzt mehr als 2 aktive User?

Marcel R said:

nach Adam Ries schon 3 :boys_0291:

zurzeit sind es 3 aktive user :biggrinn:

EKK said:
Marcel R said:

Ok, ab 4 werde ich tätig,
Oder wenn uns einer der 3 direkt ein Alpentreffen organiesiert.

Marcel R said:
EKK said:
Marcel R said:

Ok, ab 4 werde ich tätig,
Oder wenn uns einer der 3 direkt ein Alpentreffen organiesiert.

das könnte ich machen :biggrinn:
ich hatte damals im focus rs forum ein österreich treffen organisiert mit ner schönen rundfahrt durch die berge und an einigen seen
waren eigentlich alle zufrieden mit der plannung :)
dsc00707ki.jpg

Gute Schache,

Wenn der Termin stimmt wäre ich sehr gerne dabei.

me too :boys_0120:

das freut mich natürlich sehr :biggrinn:
ich denke sobald es wärmer wird - also april-mai,

wollt ihr dann auch da schlafen?
weil bei uns war es ein 1 tages treffen,

aber solte auch kein problem sein :)

lerche said:

Bei unserer Anreise Ehr 2 Übernachtungen

Marcel R said:
lerche said:

Bei unserer Anreise Ehr 2 Übernachtungen

ok, werd mich schon mal umschaun :)

Tv- Empfang

Hi Leute!!

Hat jmd seine Tv freischalten lassen??
Wenn ja wie?? Bin über jeden Hinweis dankbar!! :biggrinn:

Gruß
Thorsten

Re: Tv- Empfang

Danke!! Ja habe auch Kufatec im Visier, da es wohl keine Softwarelösung gibt!
Nachteil: Entweder Navi oder Tv!
:boys_0137:

Toddie82 said:
Hat jemand seinen TV-Empfang freigeschaltet? Wenn ja wie??

Gruss
Hab mal versucht das nachzuvollziehen, scheint sehr aufwendig.

Im Prinzip muss Du Dir erst ne US DVD mit US-Software besorgen (z.B. illegal downloaden) diese dann Patchen, die Daten manipulieren, dann das RNS-E damit updaten und anschließend von der deutschen DVD eine Kopie ziehen, diese ebenfalls patchen und dann wieder einspielen.

Dazu braucht es eine bestimmte Brennsoftware, es können nur bestimmte DVD-Brenner, das Ganze mit langsamster Brenngeschwindigkeit und es müssen darüber hinaus noch ganz bestimmte 8.5 GByte DVDs sein.

Also einfach über VDCS ist nicht..

Ich erinnere mich dunkel, es gibt glaube ich noch irgendwelche Blackboxen, die das Problem angeblich ebenfalls beheben sollen.

Mir war das alles zu undurchsichtig, zu langwierig, zu kompliziert oder finanziell nict wert, deshalb ich es dann nicht weiter verfolgt habe - schaue ohnehin kein TV beim Fahren, die Sperre ist ja schon auch sinnvoll - man wir durch die Bilder zu sehr abgelenkt.

Wenn Du es wirklich wissen willst, kann ich ja nochmals suchen, was ich mir damals als Infos zusammen geklaubt habe und es Dir zukommen lassen, aber das bitte als PN und frühestens nächste Woche.

Achtung, das mit der Firmware geht beim RNS-E Model 2010 (Media Taste) nciht!

Ok, danke für die Info, aber ch habe mich - wie gesagt - ohnehin von dem Bedürfnis verabschiedet...

Back
Top Bottom