8VA-VFL TTE 500 Turbo

031ale

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,
Gerne wüsste ich mal eure Meinung,
mein Fahrzeug besitzt eine ABT Leistungssteigerung, (eig. nur wegen Garantie..)
Was passiert wenn hier ein TTE 500 Lader eingebaut wird? An der Software jedoch nichts angepasst wird.
Mehrleistung zu erwarten? Downpipe und Hauptkats werden auch ersetzt. (200 Zellen, ohne Vorkat)

Danke für eure Erfahrungswerte.
Gruss
Alessandro

Dann hast Du zuviel Luft. Der Motor läuft zu mager. Ist garnicht gut. Machst Motor kaputt. Anderer Lader heisst neue Abstimmung.

Kann ich dir nicht empfehlen, da du nicht das Optimum an Leistung raus holst und der Motor nicht drauf abgestimmt ist und vielleicht sogar Schäden davon trägt. Fahr zu MTR nach Spelle. Die Stimmen dein Auto perfekt ab. Gibt zur Zeit kaum Konkurrenz.

Es gibt in Deutschland eine Menge gute Tuner die seit Jahren TTE's verbauen und perfekt abstimmen, also bitte diese Marketing Sprüche, das es kaum Konkurrenz gibt unterlassen.

@allessandro
Ich verstehe ehrlich nicht was du an dem rs3 machen willst.
Was ist deine Präferenz mit ch Gutachten?
Leistung?
Ich würde auch überlegen was die Laufleistung deines rs3 ist.
Zuviel Dampf jenseits der 460 PS sollte überlegt sein.
Aus meiner Sicht ist somit deine Frage so nicht zu beantworten.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Abt, ohne Worte...
489df0939166c8ade837733eade9b9d5.jpg
b8175b3ee9fd15977039ba1645fb06f2.jpg

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Weil es hier um dem tte500 geht: hat jemand einen Vergleich zwischen dem tte500 und dem tc600 von hperformance?? Der soll ja bedeutet früher kommen als der tte...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

klfroe said:
Weil es hier um dem tte500 geht: hat jemand einen Vergleich zwischen dem tte500 und dem tc600 von hperformance?? Der soll ja bedeutet früher kommen als der tte...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

wäre interessant! Das hängt aber auch von der Abstimmung ab. Ich habe den TC600 verbaut und in meiner ersten Abstimmung kam er relativ spät, dann aber brutaler, vor ca. einem Monat wurde er dann neu abgestimmt und nun kommt er wesentlich früher und auch gleichmäßiger. Allerdings läuft er genau in dem Bereich, wo mehr Druck gegeben wird, wesentlich fetter, und es raucht etwas im unteren Drehzahlbereich, aber die meinen das muss so sein...

@bernysx11

Natürlich stimmen die auch andere Lader ab warum auch nicht :boys_0137:

Back
Top Bottom