A
Anonymous
Guest | Gast
Hallo zusammen,
also ich habe meinen RS 3 letztes Jahr komplett folieren lassen mit einer 3M Schutzfolie mittlerer Dicke. (200"mü")
Hat zwar einiges gekostet (1800€), aber bin vollauf zufrieden damit.
Man sieht zwar bei nem sauberen Auto (vorallem bei rot) das foliert worden ist....aber wichtiger ist mir persöhnlich das in
5 Jahren oder länger der Lack immer noch wie neu aussieht!
also ich habe meinen RS 3 letztes Jahr komplett folieren lassen mit einer 3M Schutzfolie mittlerer Dicke. (200"mü")
Hat zwar einiges gekostet (1800€), aber bin vollauf zufrieden damit.
Man sieht zwar bei nem sauberen Auto (vorallem bei rot) das foliert worden ist....aber wichtiger ist mir persöhnlich das in
5 Jahren oder länger der Lack immer noch wie neu aussieht!
)aus, aber konnte bisher keine Vertiefungen (punktuell) festmachen; außer oszillierende Kratzer (kam wohl durchs Wachsauftragen???;...
)
.-Wachs drüber (das Wachs wurde dann alle 6 Monate erneut draufgemacht)

).
Vermutlich habe ich dies mit diesem LackCleaner (weiße Milch mit größeren Schleifpartikeln von Sonax) geschafft; mit dem man vor dem Auftragen des Wachses, die Oberfläche reinigt und angeblich von Kratzern befreit (oder welche reinmacht????)

; aber um diese "Kratzer"/Hollogramme zusehen, muss man schon sehr genau hinsehen (bin halt etwas penibel,...) und das sollte man a) nicht unter Stress und b) nicht nachts machen. Werde mal einen Kollegen (der sich damit um einiges besser auskennt) befragen, ob er mir mal behilflich sein kann.
.