Ich vermute WindschutzscheibeHoi Marcel kurze erkärung WSS bedeutet?![]()
Ich denke mir halt am Ende Foliert man es für den späteren Käufer.
Hat Jemand sein Auto schon Graphenversiegeln lassen ? Wollte jetzt anstatt Keramik die Graphenversiegelung machen lassen.
Das habe ich auch nicht, damit wollte ich nur herleiten das der Mensch seine teuren Spielzeuge schützen will. Das war nicht im Bezug oder ein vergleich mit der Autofolie.Also man kann eine Steinschlagschutzfolie jetzt nicht mit einer Handyhülle vergleichen. Denn die Folie beim Auto hat absolut keine Auswirkungen auf den Glanz oder den Effekt vom Lack etc. Aber am Ende muss das jeder selbst wissen.

ganze Front inkl. Kotflügel, A Säule und die ersten 15 cm vom Dach sind foliert. Ich persönlich sehe es nicht … das Wasser perlt nur anders ab.Das mit der Steinschlagschutzfolie überlege ich mir aktuell auch.
Ich hab meinen GTI mit einer Ceramicversiegelung versiegelt (3 Schichten).
Was ich hier auf jeden Fall sagen kann, ist daß der Vogelkot wirklich besser weg geht und sich nicht bis "runter" frisst.
Aber hab jetzt auch schon 2 mal die Motorhaube lackieren lassen (aktuell ~190.000km), weil einfach dann doch viele "schrammen" zu sehen sind.
Diese sind meist auch sehr klein und nur bei genauerem hinsehen zu erkennen.
Nur eben das mit dem Glanz und in wie fern man dann die Folie sieht, weiß ich nicht.
Ich werde mir da mal wenn möglich ein Auto ansehen. Werde einfach mal anfragen, dann kann ich mir da zumindest ein Bild machen.
ganze Front inkl. Kotflügel, A Säule und die ersten 15 cm vom Dach sind foliert. Ich persönlich sehe es nicht … das Wasser perlt nur anders ab.