8PA Steinbauer

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi all

Ich hab nun auch bald meinen RS3 und das Thema Tuning steht oben auf der Liste. Habe ihn mit Serienleistung schon paar mal gefahren und - naja - es gibt noch ordentlich Potetial ;)

Hat jemand von euch mit Steinbauer schon Erfahrungen gemacht? Viele meiner Freunde fahren Steinbauer auf Ihren Dieseln und sind super zufrieden - hatten nie Probleme - und ganz uninterresasant ist deren Paket auch nicht (408PS, 540NM, 1499€).

Danke und LG
Chris

Steinbauer habe ich hier im Forum noch nicht gelesen.

Durch die vielen Schweizer hier, ist Sportec häufig vertreten. Entsprechend viele (gute) Erfahrungen. Da Du u. a. Zürich im Profil hast, vermutlich die naheliegendste Lösung. Ansonsten haben wir hier noch ein paar MTM, ABT und SLS. Gute Adressen für RS Motoren sind noch Siemoneit, HPerformance und Pogea Racing (am Bodensee). Letzere drei fahren Siemoneit Software, die bei RS Fahrern einen guten Ruf hat.

Ansonsten würde ich auch nur auf RS Erfahrungen vertrauen, da selbst gestandene Tuner immer wieder so ihre Problemchen mit dem RS hatten (Tuningschutz, ...)

Edit: die Preise für RS3 Tuning gehen i. d. R. bei den "guten" immer ab ca. 1100 Euro los. Leistungsangaben sind auch immer nur ca. Angaben. Mit einfacher SW Optimierung landest Du je nach dem, wie gut der Motor so im Futter steht bei 390-410 PS und 550-600Nm. Manche Tuner sind bei der Angabe der Leistungsausbeute eher vorsichtig (Siemoneit verspricht eher weniger (390PS) auf der Webseite, die Leute freuen sich dann aber über mehr, wenn sie vom Hof fahren). Andere schreiben auf der Webseite der Werbung halber lieber 410PS und schaffen dann auch mal "nur" 390, wenn man einen ab Werk schlappen Motor hat...

Steinbauer baut Zusatzboxen wie Speedbuster oder KW-Systems.

Nachdem hier im Forum in div. Freds schon die o.g. Boxen ausgiebig gecheckt wurden, würde ich das Rad nicht nochmal neu erfinden. Auch kostet Steinbauer mehr wie die anderen.

Gruß Roland

cashburner said:

Nachdem hier im Forum in div. Freds schon die o.g. Boxen ausgiebig gecheckt wurden, würde ich das Rad nicht nochmal neu erfinden. Auch kostet Steinbauer mehr wie die anderen.

Gruß Roland

Richtig!

@HUN337

Vergleiche mal die Werte, dann fällt dir vielleicht was auf...

http://kw-systems.de/fahrzeugliste/fahr ... di-rs3.php

blowfly said:
cashburner said:

Gruß Roland

Richtig!

@HUN337

Vergleiche mal die Werte, dann fällt dir vielleicht was auf...

http://kw-systems.de/fahrzeugliste/fahr ... di-rs3.php

Steinauer war jahrelang der größte KW Kunde, ob die ihre Boxen immer noch von da bekommen weiß ich leider nicht.

Back
Top Bottom