8PA Sportauspuffanlage für RS3

Laut Kennzeichen aus dem Landkreis: Erlangen-Hoechstadt Bundesland: Bayern....
Klingt nett, gefällt mir, also wenn die in der Schweiz zugelassen ist bekomme ich einen Herzkasper.
 
bin übrigens ich, komm in meinen alten Account hier nicht mehr rein..
 
lerche said:
also ich find ihn serie schon sehr passend denn sound :biggrinn:

der Sound der Serienanlage wird mit Sicherheit nochmals lauter werden.... je mehr Kilometer das Fahrzeug zurückgelegt hat
 
Athos said:
lerche said:
also ich find ihn serie schon sehr passend denn sound :biggrinn:

der Sound der Serienanlage wird mit Sicherheit nochmals lauter werden.... je mehr Kilometer das Fahrzeug zurückgelegt hat

Wird der Sound der Milltek auch... :biggrinn:
@ RS_3 kannst Du die Lautstärke der Anlage über die S-Taste regeln?
Wenn ja, könntest Du davon ein kleines, aber feines Video von Außen und Innen hochladen?

Das wär echt super!
 
würde mich auch interessieren ob die milltek anlage über ein unterdruck Ventil verfügt was mann dann ggf. über die S-Taste steuern könnte ?!

Weiss das jemand ?? Hört mann ein großen unterschied zwischen Klappen offen und Klappen zu bei der Milltek ?
 
Ja die Milltek hat eine Auspuffklappe und ja man kann sie über die S-Taste steuern, es bleibt ansich alles im Serienzustand nur die Auspuffanlage ab Cat ist dann halt keine mehr von Audi.

Ist auf dem Bild super zusehen.


rm38sp.jpg
 
bei diesem video hört man gut dass die milltek ab kat eine klappensteuerung hat. bei start ist die klappe offen bei sekunde 9 geht die klappe zu. dafür dass die klappe zu ist röhrt er aber ganz schön und das beste ist das runterschalten bei sekunde 32. wie sich das wohl bei einer permanten offenen klappe anhört :biggrinn:

 
luxrs3 said:
bei diesem video hört man gut dass die milltek ab kat eine klappensteuerung hat. bei start ist die klappe offen bei sekunde 9 geht die klappe zu. dafür dass die klappe zu ist röhrt er aber ganz schön und das beste ist das runterschalten bei sekunde 32. wie sich das wohl bei einer permanten offenen klappe anhört :biggrinn:



Also die klappe schliest sich ja im stand und geht bei einer gewissen drehzahlauf weil der druck raus muss ansonsten verreckt dir der Turbolader weil der zuviel gegendruck hat!

Beim R32 gabs die mfa xp da hast du das seperat machen können die ohne turbo dene ist der at verreckt und die mit turbo hatten dann halt bei geschlossener klappe nen turbo wenn nicht sogar nen motorschaden! deswegen geht die klappe auf und ist auch dafür gedacht!+

Meines wissens nach

Und die Milltek hat menies wissens nach ne klappensteuerung. und wenn die eine hat dann kann man die auch wie in der serien anlage steuern da das mit dem unterdruck funktioniert was in erster linie ja nichts mit der aga zu tun hat

Greatz Psycholein

Un ddie frage welche Aga die beste ist schwöre ich auf milltek ;) die wird mit der zeit richtig schön laut und wenn der auspuff warm wird dröhnt se richtig schön
 
Hallo zusammen,

ich selber fahrer derzeit einen TTRS Coupe mit asg Anlage :biggrinn: klingt einfach sehr Geil ;)
Mein DaD bekommt seinen RS3 im Apri, dann düsen wir direkt nach asg um den Auspuff umzubauen ;)
Werde dann mal den einen oder anderen Soundfile hochladen ;) ( Wenn es niemanden stört ) :D
Wir werden uns für die EVO Stufe 3 endscheiden ( Cup Version ) wie bei meinem TTRS.
Klappe zu, sind fahrten mit der Frau möglich aber schon lauter als Serie:D und wenn die Klappe auf geht sollte man sich festhalten :aufgeben:
Also werde dann mal Soundfiles aufnehmen wenn es soweit ist ;)
grüße Chris
 
Hallo zusammen,

bekomme im Juni meinen Rs3 und fahre momentan noch den 3.2. Hier habe ich den Mitteltopf rausnehmen lassen und durch ein durchgehendes Rohr ersetzt. Der Sound ist nun deutlich besser wenn nicht sogar obergeil geworden. Ist dies nicht auch eine Möglichkeit den RS3 in Sachen Lautstärke zu optimieren? Die Klappe sollte dann ja normal geschlossen sein, somit auch nicht zu laut. Oder könnte es bei diesem Motor Probleme geben, da Turboaufladung?
 
quattro4life said:
Hallo zusammen,

bekomme im Juni meinen Rs3 und fahre momentan noch den 3.2. Hier habe ich den Mitteltopf rausnehmen lassen und durch ein durchgehendes Rohr ersetzt. Der Sound ist nun deutlich besser wenn nicht sogar obergeil geworden. Ist dies nicht auch eine Möglichkeit den RS3 in Sachen Lautstärke zu optimieren? Die Klappe sollte dann ja normal geschlossen sein, somit auch nicht zu laut. Oder könnte es bei diesem Motor Probleme geben, da Turboaufladung?


Gute Frage, würde mich auch interessieren....
Bei meinem 135 i hatte ich die Performance Anlage drauf. Da wurde seitens BMW auch der Mittelschalldämpfer einfach weg gelassen und mit einem BMW gezeichneten Zwischenrohr überbrückt. Mir war die Anlage nachher zu laut, so dass ich schon überlegt hatte den normalen Endtopf ohne Mittelschalldämper zu montieren. Hatte sich dann aber erledigt, da RS3.
 
vom Klang her finde ich derzeit die Hperformanceanlage und F.Town Streetmachines für den 5 Ender am Besten...
 
Athos said:
vom Klang her finde ich derzeit die Hperformanceanlage und F.Town Streetmachines für den 5 Ender am Besten...

Welche Anlage von HPerformance meinst Du? Der hat 3 verschiedene Ausführungen. Finde seine AGA in der Race-Ausführung recht interessant, vom Preis, vom Klang und vom Leistungspotential her :good:
F-Town hatte ich mal angefragt, aber keine Antwort bekommen.
 
Thommesb said:
quattro4life said:
Hallo zusammen,

bekomme im Juni meinen Rs3 und fahre momentan noch den 3.2. Hier habe ich den Mitteltopf rausnehmen lassen und durch ein durchgehendes Rohr ersetzt. Der Sound ist nun deutlich besser wenn nicht sogar obergeil geworden. Ist dies nicht auch eine Möglichkeit den RS3 in Sachen Lautstärke zu optimieren? Die Klappe sollte dann ja normal geschlossen sein, somit auch nicht zu laut. Oder könnte es bei diesem Motor Probleme geben, da Turboaufladung?


Gute Frage, würde mich auch interessieren....
Bei meinem 135 i hatte ich die Performance Anlage drauf. Da wurde seitens BMW auch der Mittelschalldämpfer einfach weg gelassen und mit einem BMW gezeichneten Zwischenrohr überbrückt. Mir war die Anlage nachher zu laut, so dass ich schon überlegt hatte den normalen Endtopf ohne Mittelschalldämper zu montieren. Hatte sich dann aber erledigt, da RS3.

schaden tut es nicht. soweit ich informiert bin ist es bei einem turbomotor sogar besser ohne msd weil weniger staudruck. ich habe es bei zwei turbomotor auch gemacht ( golf 6 gti, audi s3 ) da hat es mich aber sehr gestört bei beiden. weil der 2.0 tfsi bei konstanter drehzahl auf der ab unangenehm dröhnt ohne msd im innenraum. ich werde es nicht mehr machen. eine gescheite sportaga bringt mehr und man hat auf dauer mehr freude daran.
 
Ohne MSD fahren:D ????sollte man direkt abstand von nehmen!!!
Außer man steht auf dröhnen im Innenraum :) Außerdem ist der TTRS sowie RS3 MSD sehr gut gebaut was die Abgas Strömung angeht :boys_0120:
Also sollte man Kats sowie ESD bearbeiten :boys_0291:
 
Zmm fahren ohne MSD: mich stört es bei meinem jetzigen Fahrzeug überhaupt nicht, ich habe allerdings auch kein nerviges dröhnen. Normalerweise ändere ich ja etwas an der Abgasanlage für mich und meine Ohren und nicht für die Umwelt. Wenn er dann allerdings dröhnt und ich mir eine Strecke vom 3 Std. vorstelle vergeht mir sicherlich auch der Spass am fahren...Den Sound müsste man dann ja auch immer noch über die Klappen steuern können. Oder? Wenn ich mir hier die Unterschiede zwischen den verschiedenen AGAs anhöre, sind die ja bei geschlossenen Klappen immer recht human, weiß allerdings nicht wie dies bei einem RS3 ohne MSD sein wird??? Der Sound der Milltek ist aber lt. den Videos echt der Oberhammer:) Wenn diese dann noch ca. 5000 km gefahren wird...Bose Anlage wird dann wohl überflüssig:)
 
Bin damals mit bearbeiteten ESD (fast leer) auf dem S5 V6 Cabrio gefahren. Hat auch sehr gedröhnt ... :-(
Aber ich glaube das die Secondary Bypass Pipes von Milltek wirklich was feines sind ! Vorallen weil mann alles mit der Klappe wie schon erwähnt wurde, auf relativ "human" stellen kann :biggrinn:

@ quattro4life: Wir sind gerade dabei eine Sammelbestellung für die Milltek Cat Back zu organisieren. Auslieferung ist ende März angepeilt. Falls du Interesse hast ... Siehe Hier: sammelbestellungen-f57/sammelbestellung-milltek-catback-deutschland-osterreich-t1018-60.html
 
Naja das mit dem Dröhnen fast ja jeder anders auf :boymarionette:

Ich bin mit meinem TTRS und asg sound mehr als zufrieden!! Klappe kann ich selber steuern und man sieht einfach nicht das was bearbeitet wurde !!
Ich hatte mal an einer Capristo überlegt!! Aber ca. 3000 Euronen war mir dann doch was viel :boys_0132:
War mit dem Auspuff auch schon bei Audi!! Mit klappe zu fällt selbst denen das nicht auf!!! :10hallo2:
 
Capristo kann ich nur empfeheln!! Ein Freund von mir hat seinem R8 Spyder diese Anlage gegönnt und hierzu kann ich nur sagen mehr geht nicht:)..beim Preis allerdings auch nicht hat mal eben 8000 € gekostet ist allerdings auch jeden Cent wert. Wie sieht es denn eigentlich bei Capristo mit einer Anlage für den RS3 aus? hiervon schonmal was gehört?
 
Dazu habe ich damals divergierende Aussagen erhalten......Antonio Capristo mailte mir sei alles kein Problem würde eine Anlage kommen, ich solle mich wieder melden... ein paar Monate später eine Mailantwort eines anderen Capristomitarbeiters mit der Ausssage sei nie geplant gewesen und gäbe es auch nicht... nur komisch dass CAPRISTO eine Anlage für den TTRS im Programm hatte.. sollte doch die gleiche Bodengruppe sei bis auf den Endtopf halt ..... nunmeh auf der Homepage nichts mehr zu finden. Ich finde derzeit die HPerformance Individualanlagen vom Sound her Porno
 
Athos said:
Dazu habe ich damals divergierende Aussagen erhalten......Antonio Capristo mailte mir sei alles kein Problem würde eine Anlage kommen, ich solle mich wieder melden... ein paar Monate später eine Mailantwort eines anderen Capristomitarbeiters mit der Ausssage sei nie geplant gewesen und gäbe es auch nicht... nur komisch dass CAPRISTO eine Anlage für den TTRS im Programm hatte.. sollte doch die gleiche Bodengruppe sei bis auf den Endtopf halt ..... nunmeh auf der Homepage nichts mehr zu finden. Ich finde derzeit die HPerformance Individualanlagen vom Sound her Porno
Hast du von dieser Anlage ein Video?
 
Striker_456 said:
Hier eine Klappenanalge von DDCustoms (Noch nie gehört). Sitzen wohl in Hamburg.

Anlage kann angeblich eingetragen werden. Preis ist unbekannt ...

http://www.youtube.com/watch?v=klMci2Y_ ... re=related

Hört sich aber nicht schlecht an :boygeige:

Der Unterschied zw. Klappe auf/zu ist aber schon heftig, und dafür, dass sie Endrohre fast aussehen wie die Originalen echt geil...
 
Wenn hier tagtäglich neue Auspuffhersteller vorgestellt werden weiß ich ja gar nicht mehr was ich nehmen soll......
Oh mann, ihr macht mich fertig! :aufgeben:
 
Rappel said:
Wenn hier tagtäglich neue Auspuffhersteller vorgestellt werden weiß ich ja gar nicht mehr was ich nehmen soll......
Oh mann, ihr macht mich fertig! :aufgeben:


Dann nimm einfach einen von mir.
Problem gelöst :88n:
 
Wow, mit Klappe offen richtig geil!

Satter tiefer, brabbelnder Sound... :aufgeben:

Gefällt mir ausgenommen gut... :boygeige:
 
Marcel R said:
Rappel said:
Wenn hier tagtäglich neue Auspuffhersteller vorgestellt werden weiß ich ja gar nicht mehr was ich nehmen soll......
Oh mann, ihr macht mich fertig! :aufgeben:


Dann nimm einfach einen von mir.
Problem gelöst :88n:

Mal sehen was bei der CatBack Anlage in der Sammelbestellung raus kommt.
Man soll ja nie, nie sagen. Wer weiß? :biggrinn:
 
SwissRS3 said:
Striker_456 said:
Hier eine Klappenanalge von DDCustoms (Noch nie gehört). Sitzen wohl in Hamburg.

Anlage kann angeblich eingetragen werden. Preis ist unbekannt ...

http://www.youtube.com/watch?v=klMci2Y_ ... re=related

Hört sich aber nicht schlecht an :boygeige:

Der Unterschied zw. Klappe auf/zu ist aber schon heftig, und dafür, dass sie Endrohre fast aussehen wie die Originalen echt geil...

Ich glaube die Endrohre sind Original ! :boys_0126:

Habe den Herschaften mal eine E-Mail geschrieben um was für eine Anlage es sich handelt. :boys_0291:

Mal sehen... Werde berichten
 
Macht mal langsam mit den Herren aus Hamburg, ich habe den ihren RS3 schon gesehen und halte es eher für Bastellösungen. Der Auspuff an diesem RS3, wurde wohl nur aufgeschnitten, ich habe aber einen anderen RS3 von denen gesehen und da sah es aus, als wurde am Auspuff verbaut was gerade in die Finger kam! Da geht es vom dicken rohr über in ein dünneres und wieder zurück, nicht wirklich schön und auch nicht der Performance dienlich!

Gruss Nick
 
Antwort von DDCustoms:

Ab Mitte April mit Gutachten lieferbar: 2499.- Euronen

:alex_03_neutral:
 
nick33 said:
Macht mal langsam mit den Herren aus Hamburg, ich habe den ihren RS3 schon gesehen und halte es eher für Bastellösungen. Der Auspuff an diesem RS3, wurde wohl nur aufgeschnitten, ich habe aber einen anderen RS3 von denen gesehen und da sah es aus, als wurde am Auspuff verbaut was gerade in die Finger kam! Da geht es vom dicken rohr über in ein dünneres und wieder zurück, nicht wirklich schön und auch nicht der Performance dienlich!

Gruss Nick

Hey Nick !

Danke für die Info. Via Videos is es immer leicht Sachen zu verkaufen. Aber bin auch davon ausgegangen das die nur den ESD aufmachen und ihn "Ausdünnen" .... Und dafür 2499€ ist schon HAPPIG :boyspiegeleier:

Ich bleibe nach wie vor bei Milltek - Mein absoluter Favorit !! :boys_0120: :boys_0325:

Hoffentlich bekommen wir ein paar zusammen für April, und stauben einen Guten Rabatt ab.

Bin morgen bei SKN in der Niederlassung. Werde das ganze dann mal persönlich mit den besprechen. Und um eine Staffelung für % beten ...
 
Ja, Striker so sieht es wohl aus, für Eure Aga habt ihr ja schon ein paar Leutchen zusammen, so das ein guter Preis rum kommen sollte!
Ich wollte ursprünglich ja mein Auto von HPerformance machen lassen, incl. der der Individual Anlage, bin davon aber aus diversen Gründen weg!
Jetzt lasse ich mir wieder (wie bei meinem S3) eine fertigen, die bekommt eine 100er Downpipe, geht auf 2flutig mit 2 HJS Sportkats, danach wieder auf ein 90er Rohr bis zum Nachschalldämpfer mit Klappensteuerung, ob ein Mittelschalldämpfer verbaut wird ist noch nicht geklärt, wird erst erprobt. Auf jedenfall wird es Böse....

Gruss Nick
 
aus welchen Gründen bist du von HPerformance weg ??????????????
 
blowfly said:
Antwort von DDCustoms:

Ab Mitte April mit Gutachten lieferbar: 2499.- Euronen

:alex_03_neutral:

Behaltet DD Customs aber mal im Auge, von denen werden noch andere Sachen für den RS3 auftauchen und es wird euch richtig die Sprache verschlagen!

Gruss Nick
 
in welche richtung wird das gehen von ddcustoms gehen von dem du sprichst ?
 
nick33 said:
luxrs3 said:
in welche richtung wird das gehen von ddcustoms gehen von dem du sprichst ?

Komplett Umbau :alex_03_neutral:

Und am ende sieht er aus wie ein 1M, nee danke, soll ein RS3 bleiben....
 
Laßt mal die Jungs mit ihre BMW in Ruhe die haben sicherlich auch genug mit sich selbst zu tun. :biggrinn: :aufgeben:
 
in einer kategorie wird der 1er m unseren rs3 nir und nimmer schlagen: der sound ! wenn man den 1er m nicht sieht sondern nur hört wird man ihn nicht als 1er m idendifizieren weil bei bmw fast jede baureihe mit dem reihen 6er biturbo verkauft wird. da ist der rs3 anders, da gibt es nur eine 50:50 chance beim sound ttrs oder rs3. gestern ist noch ein 1er m vor der haustür vorbei gefahren und muss sagen dass mich das bei weitem nicht vom hocker gerissen hat. trotzdem ist der 1er m absolut geil !
 
SwissRS3 said:
nick33 said:
luxrs3 said:
in welche richtung wird das gehen von ddcustoms gehen von dem du sprichst ?

Komplett Umbau :alex_03_neutral:

Und am ende sieht er aus wie ein 1M, nee danke, soll ein RS3 bleiben....

Merkt euch mal wo das hier geschriebene steht und in 3-4 Monaten, holen wir das noch mal hoch, ich denke wir werden schön lachen!

Gruss Nick
 
Also ich hab eine Milltek Turbo Back inkl. Sportkat montiert, K&N Luftfiltereinsatz. Hab eine Leistungssteigerung auf 436,9PS gebracht mit 600NM.

Milltek ist auch 100% passgenau nicht so wie die scheiss BN Pipes da hatte ich einen Golf R32 und da war nur scheisse!!!

:aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:
 
kann mir einer sagen ob es beim ersetzen des nachkat durch ersatzrohre probleme mit der abgasuntersuchung gibt ?? ich spiele mit dem gedanken das eventuell zu machen aber ich weiss nicht wo bei der rs3 anlage die vor- und -nach untersuchung der abgase stattfindet.

vorteile hat es auf jedenfall thermische und leistungstechnisch. nachteil kein tuv. da bin ich sowieso bereits weg weil ich die asg anlage im keller liegen haben und sie nur auf ihren einsatz wartet.

diese rohre kosten von supersprint 284 € und von milltek 299 €. die sind plug and play und verwendbar mit orginal sowie sportaga ab kat. kann mir einer sagen ob es technische bedenken gibt ?

so hört sich das beim ttrs an : orginal aga ab kat, nur den nachkat durch ersatzrohre

 
Abgasuntersuchung gibts doch im klassischen Sinne nicht mehr, sondern es wird lediglich ein elektronik check gemacht... oder liege ich hier falsch?
 
Back
Top Bottom