Sound mit Klappensteuerung?

basti84

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

gibt es hier ein paar Fahrer die am 8Y schon die Klappensteuerung haben?
Habe zwar bei Youtube schon einige Videos von Händlern bzw. Tunern gefunden aber ich hätt lieber gern Meinungen und Videos aus dem Alltag ohne Verkaufshintergrund.

Lohnt es sich?
Wie wird der Sound mit offenen Klappen beim Kaltstart und im unteren Normallast-Bereich?

Will nach dem 8V S3 nicht wieder einen 8V aber leider gibts nur den ohne OPF ... und neuer werden die leider auch nicht.

Besten Dank und noch einen schönen Feiertag

Basti

Hi,

ich hab jetzt seit ca. 4 Monaten die ASR verbaut. Ist schon ein deutlicher Unterschied, gerade im unteren Drehzahlbereich, wobei der Wagen generell nach mittlerweile 8.000km nochmal an Lautstärke zugelegt hat.
Das einzige Manko ist meiner Meinung nach, dass es untenrum teilweise schon ziemlich dröhnt.
Darf man sich aber nicht drüber beschweren, für diese Frequenzen ist die Anlage halt nicht konzipiert.
An das Klangerlebnis eines 8V ohne OPF kommt das Ganze natürlich nicht ran, aber das weiß man vorher und unterm Strich ist für mich die Lautstärke mehr als ausreichend.
Falls man mal ruhiger unterwegs sein möchte ist das ganze ja über das Drive Select easy zu steuern.

Grüße

Hi,
Bin auch sehr zufrieden mit der ASR.
Klar ist er noch deutlich leiser als ein 8V VFL aber gerade der dumpfe Sound unten heraus gefällt mir sehr gut.
Der TT RS 8J mit offenen Klappen hat deutlich mehr gedröhnt!:biggrinn:
Dieses "Problem" hatte der RS3 8V gar nicht.

Aktuell wurde eine sammelbestellung gestartet.

Hallo zusammen,
ich überlege auch die CB2 zu bestellen, bin aber wegen dem SSA Memory unsicher - hab einfach noch nicht richtig kapiert, wie das funktioniert, bzw. was es macht. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
Danke und Gruß

relativ einfach, das Modul merkt sich was eingestellt war und nimmt den Zustand nach Neustart wieder ein. also wenn aus dann aus… kann man aber mit einmal drücken wieder aktivieren.
Serienmäßig ist sie nach jedem Neustart wieder aktiv.

Echt? Kannst du mir sagen wo ich den passenden Thread finde? Hätte großes Interesse an der ASR-Steuerung. 😊

Echt? Kannst du mir sagen wo ich den passenden Thread finde? Hätte großes Interesse an der ASR-Steuerung. 😊

Hier

Aber ist auch direkt zu sehen, wenn man in den Bereich für Sammelbestellungen im Marktplatz geht, oder über die Suchfunktion.

LG

1676529371081.png

Du kannst ja mal Lumi fragen ob Du noch nachrücken kannst…
eigentlich ist die Bestellung vorbei.

Habe ich bereits gemacht, ob das noch ginge.

Vielen Dank für die schnelle Info!
Leider hatte ich nicht gefunden oder schlichtweg übersehen, entschuldigt!

Danke @krotze91 für deinen Einsatz das ich doch noch irgendwie an der Sammelbestellung teilnehmen darf. :)

Hallo zusammen,
ich hätte auch eine Frage zur Klappensteuerung.
Hat jemand Erfahrung mit K-Elektronic

Ich habe einen Audi RS Händler direkt in der Nähe, der Partner von K-Electronic ist. Das macht die Sache für mich interessant, da es seriös klingt, wenn ein RS Zentrum Partner davon ist.

Was haltet Ihr davon, gibt es Erfahrungsberichte?

Vielen Dank & beste Grüße

Das ist Active Valve Control von Cete Automotive, die ich gerade ausgebaut habe. Hat immer gut funktioniert.

Vielen Dank für die rasche Antwort, darf man fragen warum Du die ausgebaut hast?

Das ist einfach zu laut mit offenen Klappen. Ich bin das letzte Jahr fast nur noch Serie gefahren. Die Klappensteuerung war deaktiviert. Und das nächste ist bei einer Kontrolle. Die Polizei ist auch nicht mehr von gestern. Da hilft dann auch kein schnelles deaktivieren mehr. Die wissen, wie die Dinger funktionieren. Und dann bleibt die Kiste stehen. Da hab ich keine Lust drauf. Der TTRS ist laut genug.

Hallo nochmals :)
Seit gestern ist das Ding installiert.
Memory Funktion für das start/stop funktioniert super nur habe ich Probleme mit der Klappensteuerung die kann ich nicht ändern.
Wenn ich lt Anleitung im Comfort Modus haben möchte muss ich 2x ESP Taste drücken, passieren tut nichts.
In Dynamic ist er im Stand laut sobald ich Gang einlege sofort wieder leise…
Mach ich was falsch oder gibt es einen Trick dabei ?
Vielen Dank schon mal im voraus für Hilfe

Welche Klappensteuerung hast du denn jetzt verbaut? Hast du sie auch aktiviert?

guten Morgen,
habe eine von Cete.
Habe gestern den ganzen Nachmittag getüftelt, ich weis nicht was ich gemacht habe aber jetz funktioniert alles einwandfrei. Ging auf einmal 🤔
Deutlicher Mehrwert muss ich sagen

Super, dann viel Spaß damit ;) ja, das macht schon was aus.

Also ich habe auch, kurz nachdem Kauf, das ASR Modul einbauen lassen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - so macht er gleich richtig viel Spaß 😉

Beim S3 8Y meiner Frau haben wir auch das Modul verbaut, hier war leider wenig bis gar kein Unterschied hörbar.

Habe eine Klappensteuerung im SQ7 TFSI eingebaut, kann nur einen Unterschied in Teilbereichen feststellen und minimal kräftiger. Habe gedacht , die Klappen sind häufiger zu . Aber scheint nicht so … bzw. Sind nur teilweise geschlossen

Hallo,

Hat jemand im Raum ZH oder Nähe eine Klappensteuerung in einem Audi RS3 8Y eingebaut?

Ich würde gerne mal mitfahren, bevor ich mir so ein Teil in meinem einbaue.

Servus @Burak

Ich habe eine verbaut

Back
Top Bottom