Sonos / B&O Upgrade - endlich

Morgen Abend weiß ich mehr

Hallo Ralf,
Nur mal so gesponnen, wenn die Endstufe für den Sub den Sub und die vorderen Türmitteltöner antreibt, wäre es da nicht auch möglich gleich eine 3 Kanal Endstufe für die vorderen Lautsprecher mit anzutreiben oder aufbauend auf den Sub eine2 Kanal Endstufe für die vorderen Lautsprecher plug and play zu verbauen oder wird die ganze Sache dann vorn zu laut und die Hochtöner kommen nicht mehr hinterher. Evtl. mit Set 1 kombinierbar. Dann nicht so aufwändig wie mit 18 Kanal.
Ich bin da kein Profi und frage mal.

Grundsätzlich wären verschiedene Möglichkeiten vorhanden. Den Gedanken hatten wir auch schon. Aber wir haben das nicht weiter getestet da man mal schauen müsste was Audi hier an Spielereien gemacht hat was Filter usw. angeht.
Aber ich pack das mal mit auf die To-do-Liste.

Und heute weiß ich das die Limo kein Problem darstellt.
Gibt nur einen anderen Befestigungspunkt hinten und sonst passt alles wie beim Sportback.
Also Kabel, Anschluss usw bleibt wie gehabt.

Wir haben zudem festgestellt das Audi beim Mitteltöner nicht so ganz perfekt passgenau gearbeitet hat.
Bei meinem SB passt unser Mitteltöner wunderbar. Bei der Limo und einem anderem Sportback nicht ganz genau und zu knapp.
Also gibts jetzt einen anderen Ring für die Fahrerseite der leicht modifiziert ist.
Bei allen die ich jetzt selbst gesehen habe sind die MT mit 5,5er Nuss versehen.
Ich hab jetzt einen der Serie aber auch eine Schraube als Torx Ausführung verbaut hatte. Die Frage ist aktuell, ist das Serie oder war da schon mal jemand dran?

Anbei mal wie das in der Limo aussieht. Der Gain ist hier erwartungsgemäß etwas lauter eingepegelt. Und ich muss sagen, der Bass war Serie im Sportback schon sehr mau, in der Limo aber könnte man sich echt fragen, ist da überhaupt einer verbaut?
Muss jetzt nur die Anleitung noch etwas anpassen für die Limo und dann passt auch das.

Attachments

• PHOTO-2026-03-03-12-26-11.jpeg
    PHOTO-2026-03-03-12-26-11.jpeg
    244.6 KB · Views: 52
Vielleicht wird das auch zuviel des Guten.
Erstmal dein Powerupgrade kaufen und einbauen und genießen.

Kann’s kaum abwarten, bis der Sub für die Limo veröffentlicht ist. Am Wochenende erstmal meine vorderen Türen dämmen und hoffen, dass es zum gewünschten Ergebnis führt. Das klappern ist einfach nur nervtötend.

Ich hab jetzt einen der Serie aber auch eine Schraube als Torx Ausführung verbaut hatte. Die Frage ist aktuell, ist das Serie oder war da schon mal jemand dran?

Der von Ralf erwähnte SB bin ich und ich kann versichern, dass da noch niemand dran war. Den hab ich im September in IN abgeholt und er ist seit dem in meiner Obhut. Keine Ahnung, was Audi da bei der Vormontage da veranstaltetet hat.

VG

Kann’s kaum abwarten, bis der Sub für die Limo veröffentlicht ist. Am Wochenende erstmal meine vorderen Türen dämmen und hoffen, dass es zum gewünschten Ergebnis führt. Das klappern ist einfach nur nervtötend.

Ist auf Lager verfügbar. Sind inzwischen wieder paar Gehäuse eingetroffen.
Einzig die Anleitung muss ich noch ändern. Komme vielleicht morgen dazu.
Geht hier aber lediglich hinten um einen Befestigungswinkel. Der ist nicht rechts außen wie beim SB sondern mittig, da ist ab Werk am Auto schon ein Gewinde das wir nutzen.

kann es sein, dass die Einlage der Limo anders ist und ggf zusätzlich zum Upgradesub verwendet werden kann?

VG

Ist auf Lager verfügbar. Sind inzwischen wieder paar Gehäuse eingetroffen.
Einzig die Anleitung muss ich noch ändern. Komme vielleicht morgen dazu.
Geht hier aber lediglich hinten um einen Befestigungswinkel. Der ist nicht rechts außen wie beim SB sondern mittig, da ist ab Werk am Auto schon ein Gewinde das wir nutzen.
Ist es denn eigentlich nötig, für die Winkel Löcher zu bohren? Habe nämlich ein Leasingfahrzeug.

Am Auto muss nicht gebohrt oder verändert werden.
Es wird lediglich der Seriensubwoofer abgesteckt und in den neuen eingesteckt. Alle Winkel zum befestigten nutzen vorhandene Bolzen oder Gewinde.
Also 100% unsichtbar rückrüstbar.

kann es sein, dass die Einlage der Limo anders ist und ggf zusätzlich zum Upgradesub verwendet werden kann?

VG

Wenn Du das Styropor meint, ja das ist anders und länger. Deswegen kann dort die am Heck verbleiben und stört nicht.

VG

Wenn Du das Styropor meint, ja das ist anders und länger. Deswegen kann dort die am Heck verbleiben und stört nicht.
Gut zu wissen und vielleicht ein Option für SB-Fahrer.

Ich kram heute im Feierabend mal die TN raus.

VG

Der SB ist ca. 15 cm kürzer als der Stufenheck, deshalb auch der zusätzliche Styroporeinsatz beim ST. Der Einsatz wird wahrscheinlich nicht ohne kürzen vor der Batterie passen.

Wäre interessant ob’s bei der 8v Limousine auch passen würde

Habe gestern die Vordertüren komplett gedämmt. Hört sich deutlich besser an, bis auf die Fensterheber. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man die ruhigstellen kann?

Wäre interessant ob’s bei der 8v Limousine auch passen würde

Müsste man sich deren Kofferraum mal ansehen. Aber der 8V ist auch vom Woofer was Serie angeht schon ganz anders.
Grundsätzlich kann ich vieles machen und anbieten. Wenn ich dazu das Fahrzeug habe oder schon eines da war ist das kein Problem.
Ich schau mal in unsere Datenbank ob da eine 8V Limo schon drin ist.

Bin auch am überlegen ob es Sinn machen würde für den 8Y und 8.5Y zum vorhandenen Mitteltöner Upgrade, mit dem Helix Compose i7 ein günstigeres mit dem i3 anzubieten?

Back
Top Bottom