8PA Shiftech RS3 400 PS

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo

Habe letzte Woche meinen RS3 bei Shiftech hier in Luxemburg tunen lassen.

Ich habe die Adresse von Bekannten empfohlen bekommen; das Steuergerät wird ausgelesen, die Software dann vom Ingenieur angepasst, und das Ganze wird dann auf dem Leistungsprüfstand angepasst.

Mein RS3 hat jetzt 30000 km ( ausgeliefert am 30.06.2011) auf dem Tacho.

Nach dem Tuning: Der Wagen fährt sich einwandfrei, Schaltvorgänge sind auch ohne Beanstandung!

Ich hatte bis jetzt keine problem, ausser dass ich schon 2 mal die vorderen Bremsscheiben gewechselt habe ( Vibrationen, wenn sie warm sind).....bei Audi ist da natürlich nichts zu machen...Schade bei so einem Auto!!!

Werde jetzt mal nach anderen Scheiben schauen....denn die Bremse wird jetzt sicher noch mehr in Anspruch genommen werden:)...aber keine Rennstrecke!!

Anbei die Leistungskurve: http://tinypic.com/view.php?pic=1zc03o&s=6

Ciao

Dan

600Nm Drehmoment. Des Ding schiebt ja wie Hölle oder? Was hast du für das gesamte Tuning denn bezahlt wenn ich fragen darf? Hast du auch die V-Max aufgehòben oder hattest du das davor schon gemacht?

Zareschlass said:
Hallo

Habe letzte Woche meinen RS3 bei Shiftech hier in Luxemburg tunen lassen.

Ich habe die Adresse von Bekannten empfohlen bekommen; das Steuergerät wird ausgelesen, die Software dann vom Ingenieur angepasst, und das Ganze wird dann auf dem Leistungsprüfstand angepasst.

Mein RS3 hat jetzt 30000 km ( ausgeliefert am 30.06.2011) auf dem Tacho.

Nach dem Tuning: Der Wagen fährt sich einwandfrei, Schaltvorgänge sind auch ohne Beanstandung!

Ich hatte bis jetzt keine problem, ausser dass ich schon 2 mal die vorderen Bremsscheiben gewechselt habe ( Vibrationen, wenn sie warm sind).....bei Audi ist da natürlich nichts zu machen...Schade bei so einem Auto!!!

Werde jetzt mal nach anderen Scheiben schauen....denn die Bremse wird jetzt sicher noch mehr in Anspruch genommen werden:)...aber keine Rennstrecke!!

Anbei die Leistungskurve: http://tinypic.com/view.php?pic=1zc03o&s=6

Ciao

Dan

Hi,

lange nichts mehr von Dir gehört.
Gruß Thommes

Hallo

Jop, das geht jetzt ab wie ne Rakete:)))...Beeindruckend ist einfach, wenn man bei 80 Gas gibt und dann die Leichtigkeit bemerkt, wie das Auto voranschiebt....war ja vorher schon richtig gut, aber jetzt ist das erste Sahne..Dauergrinsen garantiert:)

Der Begrenzer ist auch aufgehoben worden, aber das interessiert mich nicht...ob 250 oder 280 ...beides ist fast unmöglich zu fahren!

Preis: 990 euros .

@Thommes: Hallo, hoffe du bist auch noch immer zufrieden mit dem RS3...war dieses Jahr noch nicht auf der Nordschleife mit dem M3, aber wenn ich fahre, werde ich dier kurz Bescheid geben...man weiss ja nie:)

Ciao

Dan

Hallo Dan,

sprechen die auch Deutsch od. Englich, Homepage ist nur Französisch!!

Würde gerne mal auf Leistungsprüfstand, ist ja gleich vor der Haustür!!

Hallo Eugen

Deutsch weiss ich nicht, aber Englisch dürfte kein problem sein...Die Messung kostet 100 euros.

Wenn du einen Termin hast ( wenn es morgens ist), dann kanns du mier ja Bescheid geben...ich kann dann bis hin kommen, denn ich wohne 1 km nebenan:)

Gruss

Dan

Hey Dan,
die sind ja am Windhof, da fahr ich immer vorbei, wenn ich zur Freundin fahre :88n:
Gut zu wissen, wollte nämlich nach meiner Einfahrphase meinen Motor mal testen lassen. Beim ACL haben sie ja kein Allrad Tester....

Back
Top Bottom