Servicemassnahme 39F2 - Ersatz Antriebsflansch

Dome

Top User
Eingetreten
Mrz 10, 2015
Beiträge
1.712
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Zur Info an die FL Fahrer, an den betroffenen Fahrzeugen wird beim nächsten Werkstattaufenthalt dann wohl getauscht...


Vorgangs-Nr.: 2059548/1
Getriebeeingangsflansch und Dichtring des Hinterachsgetriebes ersetzen.

Technischer Hintergrund
An Audi RS 3 und Audi TTRS Fahrzeugen eines bestimmten Fertigungszeitraumes kann ein Antriebsflansch, welcher außerhalb der Toleranz
gefertigt wurde verbaut sein. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Antriebsflansch über Laufzeit bricht. In der Folge fällt der Antrieb
der Hinterachse aus.

Abhilfe
An den betroffenen Fahrzeugen ist der Antriebsflansch des Hinterachsgetriebes zu ersetzen.
 
Ich nehme an, dass die betreffenden Fahrzeugbesitzer von AUDI informiert werden.
Oder sollte man selber "nachhaken"?
Danke für die Info.
 
Hab schon mal nachgefragt- meiner ist nicht betroffen Bj.5/18 :88n:
 
Nein ist eine einfache Servicemassnahme...

Hast du eins der betroffenen Fahrzeuge, wirst du einfach beim nächsten Werkstattaufenthalt informiert dass die Aktion pendent ist und es wird mit erledigt.

Natürlich kann man sich auch Aktiv beim Händler melden und falls betroffen, machen lassen..
 
Meiner ist EZ 3/18 und nach Nachfrage nicht betroffen...
 
Meiner ist auch betroffen. Produktionsdatum 7.6.2018
 
Meiner ist auch betroffen. BJ 6/18. Bin mal gespannt wie lange die Reparatur dauert...
 
Dein Wohnort ist von Moorenweis nicht sehr weit entfernt und der Brucker Laden hat nicht den besten Ruf.
Außerdem bin ich ebenfalls beim Knoller schon einige Jahre Kunde und bin mit denen sehr zufrieden.
Meinen RS habe ich beim Knoller bestellt.
Morgen muß ich gezwungendermaßen vorbeischauen, da bei mir irgendwo Ladedruck verloren geht.
Vermutlich lose Schelle oder Riss in einem Gummischlauch.
Ich denke nichts Großes, einfach zu hoher Ladedruck für die OEM-Teile.:biggrinn:
 
Gut recherchiert , Sherlock Holmes 😉😂. Stimmt, Moorenweis sind ca. 8 km. Knoller sen. ist. ein Kunde bei uns.
An Christoph kenne ich auch schon länger. Super Betrieb, familiengeführt und top Arbeit. Da kann man in die Werkstatt reinschauen ...
Kenne auch andere Firmen von früher, du sagst es....
Hoffentlich nur ne Kleinigkeit bei deinem RS..... 🙏
 
Wir sollten uns bald mal treffen.:10hallo2:
Schnell zurück zum Topic!
 
Hat jmd die Info, welche Fahrzeuge betroffen sind? Bzw welcher Zeitraum?
 
Nur das es wohl Fahrzeuge mit Fertigungszeitraum Modell 2018 betrifft...
 
Glück gehabt :laie_60a: soeben die Info vom freundlichen bekommen. Limo EZ 4/18

Guten Morgen Herr ........
Ihr Wagen ist nicht von dieser Rückrufaktion betroffen.
Besten Dank und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen.
Freundliche Grüsse aus
dem Audi Sport Store
 
Bei mir wird nichts nachgebessert.
EZ 03/18
War auch "Gott sei Dank" bei mir nichts Schlimmes.
Es hat sich nur ein Ladedruckschlauch gelöst.:laie_60a:
 
Meiner ist nicht betroffen BJ 3/18
 
Geht es hier um das BJ oder Erstzulassung?
 
Sorry ich meine EZ 3/18 nicht Baujahr
 
Dein Wohnort ist von Moorenweis nicht sehr weit entfernt und der Brucker Laden hat nicht den besten Ruf.
Außerdem bin ich ebenfalls beim Knoller schon einige Jahre Kunde und bin mit denen sehr zufrieden.
Meinen RS habe ich beim Knoller bestellt.
Morgen muß ich gezwungendermaßen vorbeischauen, da bei mir irgendwo Ladedruck verloren geht.
Vermutlich lose Schelle oder Riss in einem Gummischlauch.
Ich denke nichts Großes, einfach zu hoher Ladedruck für die OEM-Teile.:biggrinn:
wie macht sich das bemerkbar?
 
Durch Leistungsverlust, bei mir nur noch 5 Dioden der Ladedruckanzeigen leuchtend und ein Zischen aus dem Motorraum bei Belastung.
Jetzt alles wieder gut!
Der Ladedruckschlauch hat sich teilweise vom Druckrohr gelöst.
IMG_2521.JPG
 
Bei mir war er aufgerissen, Habe nun das verstärkte Silikonkit von Forge drin.
 
600PS, Könnte auch passiert sein, da der Schlauch ja nun mehrmals demontiert wurde. Aber als Set für 200€ für die 4 Schläuche die man braucht ist es ok, der originale hat 180€gekostet.
Es war der Schlauch von Druckrohr zum LLK.

Die neuen Schläuche sind auch viel härter und dehnen sich nicht so aus.
 
Hat schon jemand die Aktion durchführen lassen? Wie lange hat es gedauert?
 
ich war gestern morgen da und habe ihn abgegeben. wie lange kann ich leider nicht sagen.
in der TPI steht was von "mobilhaltung" :) habe einen ersatzwagen bekommen und kann ihn heute nach der arbeit wieder abholen. der werkstatt fehlte eine bestimmte schraube die bestellt werden musste sonst wäre er definitiv am selben tag fertig geworden. aber einen wartetermin wollte man mir auch nicht geben...
 
Danke Dir. Meiner geht morgen in die Werkstatt.
 
Habe es jetzt auch endlich mal geschafft mich bei Audi zu melden.
Meiner August 2018 ist betroffen!!!
Termin ist gemacht.
 
Servus, könnte jemand bei Audi nachschauen, ob meiner EZ 06/19 auch betroffen ist?
VIN: WUAZZZ8V6KA907062
Danke und Grüße
Dirk
 
ja am Montag aber erst wieder...
 
Servus, könnte jemand bei Audi nachschauen, ob meiner EZ 06/19 auch betroffen ist?
VIN: WUAZZZ8V6KA907062
Danke und Grüße
Dirk
schliesse mich der Anfrage mal an: WUAZZZ8V0J1905502

Es sind beide Autos nicht betroffen.

Aber mal zur Info; bei der ...05502 ist Fahrwerkstuning, Innenraumtuning (was auch immer das sein soll), Rad-Reifen und Motorsteuergerättuning eingetragen.
Die ...07062 hat keine Einträge. Generell war das Auto noch nie in der Werkstatt...aber wohl auch noch nicht fällig bis jetzt.
 
Servus, könnte jemand bei Audi nachschauen, ob meiner EZ 06/19 auch betroffen ist?
VIN: WUAZZZ8V6KA907062
Danke und Grüße
Dirk
schliesse mich der Anfrage mal an: WUAZZZ8V0J1905502

Es sind beide Autos nicht betroffen.

Aber mal zur Info; bei der ...05502 ist Fahrwerkstuning, Innenraumtuning (was auch immer das sein soll), Rad-Reifen und Motorsteuergerättuning eingetragen.
Die ...07062 hat keine Einträge. Generell war das Auto noch nie in der Werkstatt...aber wohl auch noch nicht fällig bis jetzt.
Super, vielen Dank für deine Hilfe 👌
 
Servus, könnte jemand bei Audi nachschauen, ob meiner EZ 06/19 auch betroffen ist?
VIN: WUAZZZ8V6KA907062
Danke und Grüße
Dirk
schliesse mich der Anfrage mal an: WUAZZZ8V0J1905502

Es sind beide Autos nicht betroffen.

Aber mal zur Info; bei der ...05502 ist Fahrwerkstuning, Innenraumtuning (was auch immer das sein soll), Rad-Reifen und Motorsteuergerättuning eingetragen.
Die ...07062 hat keine Einträge. Generell war das Auto noch nie in der Werkstatt...aber wohl auch noch nicht fällig bis jetzt.
danke! wow da ist mein Auto ja bestens bekannt bei Audi :biggrinn: Innenraumtuning meinen die wohl mein TTRS Lenkrad.
 
:boys_0137: andere rad/reifenkombination wird von der audiwerkstatt an audi gemeldet? krass. oder in diesem fall weil eben eine stage drauf ist?
 
hier noch weitere VIN´s. Ist irgendwie einfacher alles hier zusammen zu schreiben, anstatt immer einzelnd per PN.
aber ihr könnt mir sonst gerne eure VIN per PN schicken, ich schreibs dann einfach hier rein:

...07166: nicht betroffen // keine weiteren Einträge ausser CH-Import.
...03376: nicht betroffen // keine weiteren Einträge.
...01215: nicht betroffen // keine weiteren Einträge.
...09122: nicht betroffen // Motorsteuergerättuning.
 
Servus, könnte jemand bei Audi nachschauen, ob meiner EZ 06/19 auch betroffen ist?
VIN: WUAZZZ8V6KA907062
Danke und Grüße
Dirk
schliesse mich der Anfrage mal an: WUAZZZ8V0J1905502

Es sind beide Autos nicht betroffen.

Aber mal zur Info; bei der ...05502 ist Fahrwerkstuning, Innenraumtuning (was auch immer das sein soll), Rad-Reifen und Motorsteuergerättuning eingetragen.
Die ...07062 hat keine Einträge. Generell war das Auto noch nie in der Werkstatt...aber wohl auch noch nicht fällig bis jetzt.
danke! wow da ist mein Auto ja bestens bekannt bei Audi :biggrinn: Innenraumtuning meinen die wohl mein TTRS Lenkrad.

Ja hatte nicht den besten Draht zu meiner Audi Werkstatt und der nette Mitarbeiter hat gleich mal alles an Tuning bei Audi gemeldet.
 
...05806: nicht betroffen // keine weiteren Einträge ausser CHI-Importeur AMAG
...07659: nicht betroffen // keine weiteren Einträge // nicht unfallfrei - Unterholmverkleidung etc.
...00548: nicht betroffen // Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung)
...07633: nicht betroffen // keine weiteren Einträge
 
...05806: nicht betroffen // keine weiteren Einträge ausser CHI-Importeur AMAG
...07659: nicht betroffen // keine weiteren Einträge // nicht unfallfrei - Unterholmverkleidung etc.
...00548: nicht betroffen // Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung)
...07633: nicht betroffen // keine weiteren Einträge


Was soll "Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung) " heißen? :boys_lol:
Ich kenne nur ASG welche die AGA's bearbeiten.
 
...05806: nicht betroffen // keine weiteren Einträge ausser CHI-Importeur AMAG
...07659: nicht betroffen // keine weiteren Einträge // nicht unfallfrei - Unterholmverkleidung etc.
...00548: nicht betroffen // Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung)
...07633: nicht betroffen // keine weiteren Einträge


Was soll "Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung) " heißen? :boys_lol:
Ich kenne nur ASG welche die AGA's bearbeiten.

weiss ich nicht. Hast du eine Klappensteuerung verbaut?
 
...06185: nicht betroffen // keine weiteren Einträge
...07031: nicht betroffen // keine weiteren Einträge // nicht unfallfrei - Spoiler hinten unten, Stoßstange vorne links
...02099: nicht betroffen // keine weiteren Einträge
 
...02243: nicht betroffen // keine weiteren Einträge
...08724: betroffen, aber laut System bereits erledigt in 07/2020 // keine weiteren Einträge
 
:sd11: wo schaust du das eigentlich nach und warum kannst du das? :) :good:
 
...05806: nicht betroffen // keine weiteren Einträge ausser CHI-Importeur AMAG
...07659: nicht betroffen // keine weiteren Einträge // nicht unfallfrei - Unterholmverkleidung etc.
...00548: nicht betroffen // Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung)
...07633: nicht betroffen // keine weiteren Einträge


Was soll "Tuning Zusatzinformation ASG (int.Verwendung) " heißen? :boys_lol:
Ich kenne nur ASG welche die AGA's bearbeiten.

weiss ich nicht. Hast du eine Klappensteuerung verbaut?

Klappensteuerung ist verbaut. Aber die heißen "ASR", nicht ASG. Ich denke sicher nicht dass die das gefunden haben.
War immer im Werkstattmodus und war noch bei keiner Beanstandung wo man hätte das sehen können.
Ist es möglich das mal zu erfragen irgendwie? Was die damit meinen?
 
Zurück
Oben Unten