Serien Downpipe 8V VFL

canx99

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Tag,

Ich bin endlich nach 2,5 Monaten fündig geworden und bin überglücklich… ich hab eine Frage bezüglich der downpipe, beim Kauf wurde mir gesagt das es die Serien downpipe ist und ich hatte jetzt kein Vergleich wie sie Serie aussieht und wie wenn nicht.

Hier gibts doch bestimmt noch Leute die eine Serien downpipe in ihrem 8V VFL fahren und ein Bild rein posten könnten. Ich würde im laufe des Abends noch ein Bild schicken wie es bei mir aussieht. Ich hab die Befürchtung das überhaupt kein hauptkat mehr vorhanden ist so laut wie der auch ist.

LG

Ja stell mal dein Bild der DP ein, dann sieht man schon was das ist. Du musst aber auch damit rechnen, dass es die originale DP ist aber eben kein Vorkat mehr drin ist. Das war damals sehr beliebt 😉

Würde jetzt sagen die downpipe hat überhaupt gar keinen vor Kat, hoffe man kann es auf den Bilder irgendwie erkennen. Hatte das Auto auch ausgelesen da die MKL leuchtete und da zeigt er dann an das dass mit der lamdasonde was zutun hat.

Zumindest so gut man das erkennen kann, sieht es von unten normal aus mit den Hauptkats oder ?

Attachments

• IMG_0784.jpeg
    IMG_0784.jpeg
    1.4 MB · Views: 43
  • IMG_0782.jpeg
    IMG_0782.jpeg
    1.9 MB · Views: 43
  • IMG_0780.jpeg
    IMG_0780.jpeg
    2 MB · Views: 43
  • IMG_0787.jpeg
    IMG_0787.jpeg
    1 MB · Views: 41
Auf den Fotos sieht man nix von der Downpipe! Mach erst mal ordentliche Fotos, von unten auf der Hebebühne.

Ah okay, hab es mit meinem 7R verglichen das man von oben die downpipe auch schon sieht. Mein Fehler sorry 😅😂

Man kann gar nichts sehen …. Und MKL und Sonde lässt schon auf leere DP schließen. Aber wie gesagt, so kann man nur mutmaßen aber nichts erkennen.

Ja so ist unsere Vermutung auch, aber wie hat der dann jetzt frischen tüv bekommen, wäre doch eig bei der abgasuntersuchung schon durchgefallen. Man hört den Turbo auch gut wenn man hinten steht.

Wenn ich den auf der Bühne habe poste ich die Bilder rein.

Mit brennender MKL bekommst du legal definitiv keine Plakette. Die Frage ist halt immer ob die Messung am richtigen Fahrzeug durchgeführt wurde…. Eine Plakette sagt da leider nicht viel aus.

Beim Golf sitzt da die Downpipe das stimmt schon. Beim RS3 ist dort das Turboinlet. Also die Ansaugung. Die Downpipe ist auf der anderen Seite 😜

Back
Top Bottom