seltsames metallisches Geräusch beim Start

ja, bei mir gab/gibt es auch nicht wirklich ein muster. mal ja mal nein.
ich kann nur meine beobachtungen beitragen. ob unsinn oder nicht oder ob das damit zusammenhängt keine ahnung: jetzt seit 1 1/2 wochen kein rasseln mehr nachdem ich einen ölwechsel hatte und ich ihn direkt in D oder S ausmache (nicht wie vorher öfter in N).

Hab meinen nach einer Woche wieder gestartet und hatte Ruhe. Jetzt läuft er noch diese Woche und wird dann wieder abgestellt. Will ihn dann mal länger stehen lassen und noch mal hören.

Meiner machts grad alle paar Tage wieder, hatte ihn 4 Tage stehen, war alles gut, steht er mal paar stunden in der Tiefgarage macht er Geräusche, wie er grad lustig ist.

ja, bei mir gab/gibt es auch nicht wirklich ein muster. mal ja mal nein.
ich kann nur meine beobachtungen beitragen. ob unsinn oder nicht oder ob das damit zusammenhängt keine ahnung: jetzt seit 1 1/2 wochen kein rasseln mehr nachdem ich einen ölwechsel hatte und ich ihn direkt in D oder S ausmache (nicht wie vorher öfter in N).
Also ich mache meinen, wie auch jedes andere Auto mit Automatik, in P aus?

Mir ist auch nicht klar welchen Einfluss das auf den Kettenspanner haben soll. Der weiß nicht in welchem Getriebe Modus der Motor abgestellt wird. Außerdem ist dem 8Y völlig egal was im Getriebe angewählt ist in dem Moment wo man den Motor abgestellt. "P" wird automatisch eingestellt.
Der Ansatz hier Unterschiede zu entdecken oder zu bemerken hat schon was esoterisches ....

der 8V hat ja den großen "schaltknauf". da muss man das wohl. erinnere mich nicht mehr.
beim 8Y ist das etwas anders. dort geht es eigentlich in jedem modi.

und danke für den einwurf kannste dir stecken.... ich schrieb ja es sind nur beobachtungen. sonst kann halt auch niemand sagen wann und ob es auftritt und es ist kaum reproduzierbar.

Nachdem wir uns im 8Y Teil befinden....

Back
Top Bottom