8VA-VFL schwarze audiringe

rs451

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
hmm, ich hab im forum nichts gefunden und bevor ich bei ebay lange suche,

hat jemand vielleicht einen link oder eine adresse wo auch die qualität gestimmt hat...

vielen dank :thanks-schilder:

Ich hab Orginal schwarze für hinten nagelneu falls Interesse pn

ok :sd11:

will hinten die ringe wegmachen, werde einfach schauen....

Quattro RS said:
Ich hab Orginal schwarze für hinten nagelneu falls Interesse pn

Schreib mir mal bitte eine PN mit dem Preis wo du haben willst, Danke!

rs451 said:
hmm, ich hab im forum nichts gefunden und bevor ich bei ebay lange suche,

hat jemand vielleicht einen link oder eine adresse wo auch die qualität gestimmt hat...

vielen dank :thanks-schilder:

Hab meine aus England und die passen perfekt und die Qualität ist Top!

Hier der Link für den 8V : http://www.ebay.co.uk/itm/AUDI-GLOSS-BL ... SwYmZXJPpr

Chris87 said:
Ich hab meine von hier:

http://www.pretos.de/

mögen ja gut sein, aber meiner Meinung nach überteuert!!!

Hab für etwa die Hälfte des Preises die Ringe für vorne UND hinten bekommen!!!!

Chris87 said:
TriumphFighter said:
Chris87 said:
Ich hab meine von hier:

http://www.pretos.de/

mögen ja gut sein, aber meiner Meinung nach überteuert!!!

Hab für etwa die Hälfte des Preises die Ringe für vorne UND hinten bekommen!!!!

Auf den Kaufpreis des RS gesehen noch zu verkraften. :biggrinn:

klaaaaaa :boys_0222:

Verstehst mich schon. :liebesschimpfen:

@TriumphFighter

Hast du mal ein Bild wo die Ringe verbaut sind vorne und hinten?

Gruß Alex

Alexrs3 said:
@TriumphFighter
Hast du mal ein Bild wo die Ringe verbaut sind vorne und hinten?
Gruß Alex

Hab ich:

Top, vielen Dank :jc_doubleup:

Sind die hinteren Ringe genau so groß wie die originalen?

Alexrs3 said:
Top, vielen Dank :jc_doubleup:

Sind die hinteren Ringe genau so groß wie die originalen?

Ja, sind sie

Okay top das hört sich doch gut an.

Hat schon mal jemand von Euch die hinteren Ringe selber mit doppelseitiger Klebefolie versehen??
Wenn ja, welche sollte man da nehmen?

Die vom 8p sind kleiner und passen nicht am 8v das nur kurz zur Info :88n:

Hallo!
Hat grad wer schwarze Ringe (8v FL) bestellt und kann mir eine gute Quelle nennen? Das eBay Angebot scheint abgelaufen und die bei Pretos sind mir zu teuer. Danke! Vg aus , Sebastian

Benzinbruder said:
Hallo!
Hat grad wer schwarze Ringe (8v FL) bestellt und kann mir eine gute Quelle nennen? Das eBay Angebot scheint abgelaufen und die bei Pretos sind mir zu teuer. Danke! Vg aus , Sebastian

k-electronics.de

Also meines Wissens sind die Ringe/Logos bei Pretos und K-Electronic genau die selben.

Gibt es aktuell noch irgenwo ordentliche Ringe für unter 100€?

Finde leider keine mehr und brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen S3 Fahrer. (ich gehe davon aus, dass das die gleichen Ringe sind)

xCornx said:
Gibt es aktuell noch irgenwo ordentliche Ringe für unter 100€?

Finde leider keine mehr und brauche noch ein Weihnachtsgeschenk für einen S3 Fahrer. (ich gehe davon aus, dass das die gleichen Ringe sind)

Kuck mal bei dem, ob Du da was findest. Hab meine von dem, wie Du auf der ersten Seite hier sehen kannst und war sehr zufrieden mit Preis und Qualität.

http://www.ebay.co.uk/itm/AUDI-GLOSS-BL ... SwYmZXJPpr

Ich bin auch bei Ebay.co.uk auf der Suche nach schwarzen Ringen für ein RS3 8V FL. Aber irgendwie ohne Erfolg, jedesmal wenn ich RS3 8V eingebe passen die nicht. :boredom:

Ich weiß nicht ob es für euch in Betracht kommt, aber Embleme kann man sehr gut mit Sprühfolie / Plasti Dip umfärben. Hatte das bereits an diversen Teilen an meiner Ducati und auch an meinem letzten Auto (A5). Hat super gehalten und es ist sehr einfach die Sprühfolie aufzutragen.

Oder wie bereits in unzähligen Threads bereits erwähnt...

Einfach neue Ringe kaufen und sie von einem Lackierer professionell umlackieren lassen...

Hat bisher immer problemlos gehalten!! :jc_doubleup:

@ Andre1504

Die vom vFL passen auch. Siehe obigen Link von mir.

Moin Leute,

weiß einer ob die schwarzen Ringe vom PFL auf das FL 8V passen=?

Gruß Dennis

Sollte passen!

Ja, die passen :)

duffdose said:
Moin Leute,

weiß einer ob die schwarzen Ringe vom PFL auf das FL 8V passen=?

Gruß Dennis

Ich klinke mich hier mal ein:

Habe mir Original Audiringe für den Frontgrill besorgt und mit Plasti-Dip schwarz gefärbt.

Nun bekomme ich die Ringe nicht in den Grill eingeclipst und habe schon ein Teil der Clips geschrottet.
Gibt es da irgendeinen hilfreichen Trick? Bin langsam am Verzweifeln :boys_0137:

Pacemaker said:

Habe mir Original Audiringe für den Frontgrill besorgt und mit Plasti-Dip schwarz gefärbt.

Nun bekomme ich die Ringe nicht in den Grill eingeclipst und habe schon ein Teil der Clips geschrottet.
Gibt es da irgendeinen hilfreichen Trick? Bin langsam am Verzweifeln :boys_0137:

Ich geh jetzt mal davon aus das es die richtigen Ringe sind, dann gibt es da noch ein oben und unten! Also wenn sie sich in der Position nicht einbauen lassen, schon mal um 180 Grad gedreht? Wenn es dann auch nicht geht, würd ich sagen es sind die falschen Ringe, den das geht komplett ohne großen Kraftaufwand.

Pacemaker said:

Da gibt es keinen Trick, habe das schon zweimal gemacht, die richtigen Ringe, wie nardors3 sagt, richtig rum, ohne Murks und Kraft fein einklicken lassen!

Ich hab da eine (doofe) Frage...

Die Ringe in den Grill bekomme ich ja nur, wenn der Grill ausgebaut ist.
Wie baue ich den Grill denn am einfachsten aus?

Ich hab schon einige Suchbegritte eingetippt, aber nix passendes gefunden...

Danke für die Hilfe :)

Tottipentium said:
Ich hab da eine (doofe) Frage...

Danke für die Hilfe :)
Nein, geht voraussichtlich ohne Grillausbau, oder es wäre beim FL anders als beim VFL, weil der Grill sowieso andere Bauweise hat?? :biggrinn:

Tottipentium said:
...

Nein, brauchst nichts ausbauen. Hier mal einige Beiträge die ich gefunden habe...

Die sanfte Methode wäre mit Nylonkeile, so wie hier
post221307.html#p221307

Die Brutalo Methode wäre den Ring zerschneiden, hier beschrieben
post172074.html#p172074
post172131.html#p172131

:10hallo2:

Marco, das war aber vom 8P, wer hier fragt hat glaube ich den FL, und ich habe den VFL.
Grill und die Ringe sind ev. Von 8P nicht wie VFL und ev. auch nicht wie FL.
Darum unter Gugi 2015 8V VFL habe ich mal in einem Tread mit Bildern geschrieben wie man das Teil beim VFL entfernt, finde es selbst nicht mehr.

Also das Problem kommt in den nächsten Monatenbei mir auch nicht ob mein Teil vom VLF zum FL passt :boys_0120:

Hi Gugi, das ist doch Modellunabhängig, du kannst dir doch die Ringe am FL genauso zerschneiden wie am 8P :biggrinn:
und nach dem Beispiel des VFL genauso aus der Ringaufnahme raushelbeln.

Passt schon :10hallo2:

Marco, klar, es gibt mehrere Möglichkeiten zu demontieren, und zerschneiden geht immer, habe es aber immer geschafft die alten, beim Verkauf meines Fz, ohne Beschädigung wieder zu montieren, bin dann gespannt ob ich es diesmal auch wieder schaffe umzumontieren :88n:

Da die Ringe von außen eingeclipst werden, braucht es keinen Ausbau des Grills, es braucht lediglich einer Möglichkeit die verbauten Ringe zu entfernen. Danach hatte der User Tottipentium ja gefragt, weil er über seine Suche nichts gefunden hat.
Ich kenne jetzt nur das Abhebeln oder das Zerschneiden ohne den Grill zu entfernen, beide Beispiele sind verlinkt und die Beispiele lassen sich ja auch auf das FL übertragen.

Klar, du schaffst das bestimmt wieder Gugi, was man einmal erlernt hat vergisst man nicht mehr. :88n:

Gruß Marco :10hallo2:

Klar Marco, werde es wieder schaffen, und nochmals meinen Thread suchen, brauchte nur einen Lappen und kleinen Schraubendreher :biggrinn:

Hey Marco, Danke, du bist ein guter Freund, bin Im Moment am jazznen, nur mit meinem iPad Online, war darum nicht in der Lage den Link zu suchen.
Schöne Abe u liebe Gruess Gugi

nardors3 said:
Pacemaker said:

Ich geh jetzt mal davon aus das es die richtigen Ringe sind, dann gibt es da noch ein oben und unten! Also wenn sie sich in der Position nicht einbauen lassen, schon mal um 180 Grad gedreht? Wenn es dann auch nicht geht, würd ich sagen es sind die falschen Ringe, den das geht komplett ohne großen Kraftaufwand.

Es sind die mit Teilenummer 8T0853605. Und die sollten eigentlich passen. Und es gibt nur ein unten, weil dort 2 längere Stifte dran sind (beim VFL).
Dennoch scheint das alle immer unter Spannung zu stehen :boys_0137:

MarcoRS3 said:
Da die Ringe von außen eingeclipst werden, braucht es keinen Ausbau des Grills, es braucht lediglich einer Möglichkeit die verbauten Ringe zu entfernen. Danach hatte der User Tottipentium ja gefragt, weil er über seine Suche nichts gefunden hat.
Ich kenne jetzt nur das Abhebeln oder das Zerschneiden ohne den Grill zu entfernen, beide Beispiele sind verlinkt und die Beispiele lassen sich ja auch auf das FL übertragen.

Klar, du schaffst das bestimmt wieder Gugi, was man einmal erlernt hat vergisst man nicht mehr. :88n:

Gruß Marco :10hallo2:

Danke Marco.

Hallo zusammen!

An alle, die sich überlegen die schwarzen Ringe von ahw für die Limousine zu kaufen:

Macht es! Die Dinger passen perfekt! Auch hinten! Sind ein paar Millimeter schmaler, passen aber sehr gut!

Grüsse Martin

Hallo Leute

Ich habe nun die Ringe vom AHW Shop für hinten von meinem Freundlichen montieren lassen, die stehen bei meinem SB oben aber etwas ab. Kann mir das jemand bestätigen oder habe ich nun die falschen Ringe bekommen? In der Beschreibung steht dass sie leicht gewölbt sind, aber da Orginal dachte ich das muss so sein.

-> https://shop.ahw-shop.de/original-audi- ... go-schwarz

Kann es sein dass mein Freundlicher die falsch herum montiert hat oder die evtl. ein bisschen versetzt werden müssen? Wäre um jede Antwort froh

Danke im Voraus

wurde hier bereits berichtet, dass die Krümmung beim Sportback eben nicht passt. :dr:
Auch wenn manche schreiben dem sei nicht so.

vorn: 8T0 853 605 T94
hinten: 4K8 853 742 B T94

Ich dachte mir dass mein Freundlicher da vielleicht einen Sekundenschlaf hatte oder so..

Ja hat jemand dann ein "non" Originalteil welches perfekt passt, dass er empfehlen kann?

Hab ehrlich gesagt keine Lust auf ein abstehendes Emblem.. Weiss auch nicht wie lange das so hält wenns oben reinregnet.. Super enttäuschend... :(

Back
Top Bottom