Schubumluftventil

Also ich hatte ja noch den o.g. Fehler im Fehlerspeicher. Als ich beide Teile getauscht habe, habe ich den Fehlerspeicher gelöscht. Somit müssten dann die Lernwerte zurückgesetzt sein oder? Weil ich merke keine signifikante Veränderung.

Guten Morgen,

ich finde die bebilderte Anleitung wie von Lexmaul beschrieben nicht im Download-Bereich.
Hat da jemand einen Link für mich?

Ich finde auf Anhieb das SUV nicht am Motor (ist wohl gut versteckt...)

Danke!

du kannst den Schlauch an der Ansaugung verfolgen.... dieser führt dich dann zum SUV :)

Guten Morgen,

habs gefunden, danke!

Attachments

• Screenshot 2023-06-22 090259.png
    Screenshot 2023-06-22 090259.png
    1.3 MB · Views: 105
Guten Morgen,

habs gefunden, danke!
Moin,

genau da sitzt er. Ist aber beim ein und Ausbau ein gefummel, da die eine Torxschraube hinten sehr ungünstig sitzt. Um da ran zu kommen musste ich noch ein paar andere Teile ausbauen.

Viel Erfolg beim Einbauen.

LG Jelson

Bis zu welchem Ladedruck hält das Original Schubumluftventil?

Ich fahre mit zwei bar plus Ladedruck und hatte nach einem Tausch, der womöglich nicht nötig war, bis jetzt keine Probleme.

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, ich habe seit längerer Zeit das GFB DV+ Schubumluftventil verbaut. Hatte damit eigentlich auch keine Probleme. Da ich teilweise Ladedruck Überschwinger nach dem Schalten habe ( Kupplung rutscht meiner Meinung nach kurz),
habe ich testweise das originale ( Pierburg) verbaut. Das Ventil habe ich neu bestellt. Leider hält das Ventil den Ladedruck absolut nicht. Habe damit ein deutlich hörbares Luftgeräusch bei anstehendem Ladedruck. Wie dichtet das Pierburg Ventil eigentlich im Druckrohr ab? Beim DV+ ist vorne am Kolben ja eine Gummidichtung, beim Pierburg ist es nur ein Plastikzylinder. Ich fahre eine Stage 3 mit original Lader aber halt mehr Ladedruck. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, ich habe seit längerer Zeit das GFB DV+ Schubumluftventil verbaut. Hatte damit eigentlich auch keine Probleme. Da ich teilweise Ladedruck Überschwinger nach dem Schalten habe ( Kupplung rutscht meiner Meinung nach kurz),
habe ich testweise das originale ( Pierburg) verbaut. Das Ventil habe ich neu bestellt. Leider hält das Ventil den Ladedruck absolut nicht. Habe damit ein deutlich hörbares Luftgeräusch bei anstehendem Ladedruck. Wie dichtet das Pierburg Ventil eigentlich im Druckrohr ab? Beim DV+ ist vorne am Kolben ja eine Gummidichtung, beim Pierburg ist es nur ein Plastikzylinder. Ich fahre eine Stage 3 mit original Lader aber halt mehr Ladedruck. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist das Pierburg SUV Aftermarket oder von Audi direkt??
Aftermarket taugt oft weniger,da dort die Qualitätskontrollen nicht so toll sind.

Pierburg macht OEM für VW Mercedes BMW :good:

Das Ventil habe ich bei autodoc bestellt, war original Verpackt.

Interessant, dass du (auch) ein deutlich hörbares Luftgeräusch hast. Gleiches bei mir mit Pierburg Ventil. Ich habe das Ventil vor zwei Jahren prophylaktisch erneuert und habe das Geräusch ebenfalls ab Tag 1.
Ich ging davon aus, dass das die Serienmäßige Ansteuerung ist.

Hast du das Geräusch dauerhaft oder "nur" beim anspoolen des Laders?
Bei mir ist nach ca 3 sec das Luftgeräusch weg..

Ich fahre ja die offene Ansaugung von SLS, bei mir bleibt das ( zusätzliche) zischen ständig, sobald Ladedruck ansteht.
Mit dem original Luftfilterkasten hört man es wohl nicht so präsent.
Ich frage mich halt wie dieser Plastikkolben abdichten soll?

Back
Top Bottom