8Yx RS3-Logo hinten nachkaufen - Erfahrungen?

Wausch

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Ja
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

ich benötige mal etwas Schwarmwissen, da ich in diesem Thema noch nicht so drin bin...

Und zwar hat der Vorbesitzer mwinws Sportback leider die Option "Entfall Modellkennzeichnung am Heck" gewählt.
Und das ärgert mich irgendwie - manche stehen auf ein cleanes Heck, ich dagegen finde, da fehlt was.
Bei dem Fahrzeug darf man schon einen auf dicke Hose machen....:biggrinn:

Wenn man nun über Suchmaschinen und Auktionshäusern nach einem Logo sucht, bekommt man - jetzt mal Aliexpress und Teemu ausgenommen - Teile in einer Preisspanne von 15€ bis 76€.

Mir wäre auf jeden Fall wichtig, dass es original aussieht; es muss nicht das billigste sein, ich bin aber auch nicht bereit, dafür über 70€ auf den Tisch zu legen.:icon_dagegen:
Hat jemand Erfahrung mit dem Thema bzw. welche davon etwas taugen?

Und als zweites - gibt es eine Schablone oder ähnliches als PDF zwecks korrekter Platzierung?

Danke, Gruss,
Jörg

P.S.: Hier zwei Links:
Google-Suche: rs3 schriftzug 8y hinten
Ebay: Ebay-Verkäufer

Moin,

da das teuerste nicht automatisch das beste ist und ich auch nicht vorhatte, das Preisschild dranzulassen --> Nicht wirklich 😀

Gruss,
Jörg

Finde auch das die Modellbezeichnung am Heck hin muss. Aber wie wär's mit dem originalen für 50?
Ahw shop
Bin da ansonsten bei videoschrotti, den nachgemachten sieht man den Preis an, und das wegen 20-30€ Ersparnis?

Moin,

vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt - es ging mir nie darum, das günstigste "sieht fast aus wie original" für den schmalen Euro zu bekommen.

Was mir nur komisch vorkam war die Preisspanne von verschiedenen Anbietern, die alle mit originalen Teilenummern werben - da geht es von 36€ in der Bucht für ein (jedenfalls laut Beschreibung) Originalteil über das von dir verlinkte bis hin zu Anbietern, die verchromte Embleme schwarz lackieren und für 76€ verkaufen.🤔

Dann halte ich mich mal an den AHW-Shop.

Danke 👍

Wenn ich geahnt hätte, dass ich den RS 3-Schriftzug zu Geld machen hätte können....

der AHW shop ist gut und solide da weisst du auch das du original teile bekommst. Oft werden die Billig teile auch als Original Teile verkauft und dann stellen sich viele Verkäufer blöd. Gerade die Billig Versionen würd ich dringend abraten diese ans Auto zu machen. Da geht meist nach paar Wochen schon der Lack ab. Bei Audi Direkt die Teile zu holen ist meist nochmal ne Ecke teurer von daher ist der AHW shop schon die beste Option.

Back
Top Bottom