Rs3 8Y Facelift - MY2024

Aber verstehe ich nicht der Reifen ist immer der gleiche

Guten Morgen,
Ich gebe Ihnen ein Update zu meinem Bridgestone-Reifen. Als ich auf mein Problem stieß, kam ein Bridgestone-Verkäufer direkt zu mir nach Hause und stellte fest, dass mein Reifen tatsächlich vom Typ R2 war. Er sah selbst, dass ich Recht hatte. er verstand nicht, warum unsere Autos mit dem Typ R2 ausgestattet wurden, da es diesen bei Bridgestone nirgendwo gibt.
Er kontaktierte mehrere Leute telefonisch, er kontaktierte Fabriken, bis er auf eine Person traf, die in vertraulichen Dokumenten feststellte, dass der Typ R2 in Wirklichkeit der Typ R0 war, und dort fand der Verkäufer wie durch Zauberei sofort den Typ R0.
Es handelt sich um einen neuen Reifen mit neuer Homologation für unseren RS3. Das Problem ist, dass der Reifen nirgends in Europa erhältlich war. Drei Wochen lang war er nicht lieferbar. Er konnte die Lieferung beschleunigen, indem er mir einen Reifen direkt vom Herstellerwerk in Polen zusenden ließ. Seit zwei Wochen ist der Reifen nun gewechselt. Dieser neue Reifen wurde in der 5. Woche des Jahres 2025 hergestellt. Er war also brandneu und frisch.

Frohe Ostern :)
Mal kurz ne andere Frage zu meinem RS3 Facelift, ich hab mir den OBDEleven geholt und versucht den Soundaktuator zu deaktivieren bzw. die Lautstärke auf 0 zu setzen, aber glaubt ihr ich finde den Eintrag…, weiß einer von euch zufällig genau wo der dort ist?
Habs auch schon per Chat GPT Anleitung versucht, aber ich finde ihn einfach nicht :(

Guck mal beim Steuergerät A9
Aktuator für Körperschall. Da kannst du es einstellen 👍
VG
Dirk

Das Facelift ist in OBD11 noch gar nicht hinterlegt. Was wählst du aus, den VFL? Gib bitte Bescheid, ob es funktioniert hat. Das würde mich sehr interessieren

Upps 😳 Facelift wird nicht mehr funktionieren wegen UNECE. Da lässt sich nix mehr codieren 🤷‍♂️

Den Aktuator kann auch der Freundliche im Rahmen eines Services auf Null setzen. War bei meinem 8V sogar umsonst - und keine Probleme mit der Garantie. Wann lässt Audi diesen Unsinn endlich weg? Stattdessen wird das Emblem am Kühlergrill weggespart.

Mal kurz ne andere Frage zu meinem RS3 Facelift, ich hab mir den OBDEleven geholt und versucht den Soundaktuator zu deaktivieren bzw. die Lautstärke auf 0 zu setzen, aber glaubt ihr ich finde den Eintrag…, weiß einer von euch zufällig genau wo der dort ist?
Habs auch schon per Chat GPT Anleitung versucht, aber ich finde ihn einfach nicht :(
du scheinst nicht wirklich die Antworten auf deine Beiträge ernst zu nehmen oder?

du scheinst nicht wirklich die Antworten auf deine Beiträge ernst zu nehmen oder?
Bitte was? Versteh grad nicht was du meinst. Ich hatte doch noch garnichts geantwortet.

Bitte was? Versteh grad nicht was du meinst. Ich hatte doch noch garnichts geantwortet.

lern doch erstmal richtig die Texte zu verstehen!
Man hat dir schon öfters was zum FL geschrieben und es kommen immer und immer wieder die selben Fragen.
Beschäftige dich endlich mit UNECE und den gültigen Vorschriften die ab Juli 24 verbindlich sind. Das beantwortet dir sämtliche Fragen zu deinem Problem.

Man hat dir schon öfters was zum FL geschrieben und es kommen immer und immer wieder die selben Fragen.
Beschäftige dich endlich mit UNECE und den gültigen Vorschriften die ab Juli 24 verbindlich sind. Das beantwortet dir sämtliche Fragen zu deinem Problem.
Hast du kein Geschenk zu Ostern bekommen oder was spinnst du hier so rum? Beruhig dich mal und außerdem stimmt das doch überhaupt nicht...
Es ging um Kameras, den Auslieferungszustand, das Nachrüsten der 360 Grad Kamera, das CB2 Pro und jetzt eine Frage zum Aktuator, die wie man sieht auch noch andere interessiert.
Und ja ich kenne die UNECE-Regelung und das damit einiges neu eingeschränkt wurde, vieles aber auch nicht und auch nicht bei jedem Hersteller gleich. Zumal der Soundaktuator, falls du weißt was das ist, nichts mit Sicherheit, Umwelt oder sonstigen Themen zutun hat.
Jetzt lass uns hier bitte konstruktiv diskutieren und forschen, wozu das Forum hier ja wohl da ist, um Fragen zu stellen die man eben nicht weiß und ein anderer aber vielleicht Erfahrung mit hat.

Hast du kein Geschenk zu Ostern bekommen oder was spinnst du hier so rum? Beruhig dich mal und außerdem stimmt das doch überhaupt nicht...
Es ging um Kameras, den Auslieferungszustand, das Nachrüsten der 360 Grad Kamera, das CB2 Pro und jetzt eine Frage zum Aktuator, die wie man sieht auch noch andere interessiert.
Und ja ich kenne die UNECE-Regelung und das damit einiges neu eingeschränkt wurde, vieles aber auch nicht und auch nicht bei jedem Hersteller gleich. Zumal der Soundaktuator, falls du weißt was das ist, nichts mit Sicherheit, Umwelt oder sonstigen Themen zutun hat.
Jetzt lass uns hier bitte konstruktiv diskutieren und forschen, wozu das Forum hier ja wohl da ist, um Fragen zu stellen die man eben nicht weiß und ein anderer aber vielleicht Erfahrung mit hat.

Du willst es nicht kapieren, weil du meinst das du alles besser weißt.
Arroganz pur!

Es haben dir jetzt schon einige Leute gesagt das es aktuell nicht geht, es wird sich zeigen ob es in Zukunft eine Lösung dazu gibt.
Diese Fragen werden fast täglich auch in anderen sozialen Medien gestellt und es wollen halt nicht viele wahr haben, weil es „früher“ ja auch ging.
Selbst die Audi Vertragswerkstätten haben erhebliche Probleme mit dem aktuellen Zustand.
Mich haben mehrere Verkäufer bei der erstellen des Angebots für einen RS3, auf diese Problematik hingewiesen.

Moderation note of | Moderationshinweis:
Ich bitte um Mäßigung, sonst müssen wir hier moderieren.🙋‍♂️

Moderation note of | Moderationshinweis:
Ich bitte um Mäßigung, sonst müssen wir hier moderieren.🙋‍♂️
Ich bitte darum, mich hier so grundlos anzugreifen ist nicht in Ordnung, zumal er auch noch Unwahrheiten erzählt.

Back
Top Bottom