Smokey
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Ja
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Nein
- RS3/8YS FL
- Nein
Hey zusammen,
ich fahre seit kurzem einen Audi RS3 FL 8V DAZA (2018, ohne OPF, Limousine).
Jetzt habe ich mir Tuning-Midpipes („MSD-Delete“) gekauft, um den Mittelschalldämpfer zu ersetzen – aber beim Blick unters Auto war ich erstmal verwirrt:
Ich sehe keinen klassischen Mittelschalldämpfer und auch keine Kats, sondern nur zwei durchgehende Rohre.
Die Rohre sind vorne mit Flanschen (Downpipe) verschraubt und hinten gesteckt (ESD).
Also eigentlich genau das, was ich mir durch das Tuning erwartet habe – nur eben schon Serie?
Meine Fragen an euch:
Würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht auch Vergleichsbilder freuen!
LG
ich fahre seit kurzem einen Audi RS3 FL 8V DAZA (2018, ohne OPF, Limousine).
Jetzt habe ich mir Tuning-Midpipes („MSD-Delete“) gekauft, um den Mittelschalldämpfer zu ersetzen – aber beim Blick unters Auto war ich erstmal verwirrt:
Ich sehe keinen klassischen Mittelschalldämpfer und auch keine Kats, sondern nur zwei durchgehende Rohre.
Die Rohre sind vorne mit Flanschen (Downpipe) verschraubt und hinten gesteckt (ESD).
Also eigentlich genau das, was ich mir durch das Tuning erwartet habe – nur eben schon Serie?
Meine Fragen an euch:
- Ist das beim DAZA ohne OPF tatsächlich Serie, dass da nur zwei Rohre liegen?
(Oder könnte der Vorbesitzer hier schon was gemacht haben – sieht für mich aber sehr nach OEM aus.) - Haben die Serien-Midpipes trotzdem Resonatoreinsätze oder Verengungen innen, die man von außen nicht sieht?
- Bringen die Aftermarket-Midpipes bei meinem RS3 dann überhaupt etwas? Bei alles Youtube Videos die ich dazu gefunden haben waren da immer 2 Kats oder Schalldämpfer...
Würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht auch Vergleichsbilder freuen!
LG