8Vx-FL17 RS3 8V DAZA – Midpipes / MSD-Delete

Smokey

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hey zusammen,

ich fahre seit kurzem einen Audi RS3 FL 8V DAZA (2018, ohne OPF, Limousine).
Jetzt habe ich mir Tuning-Midpipes („MSD-Delete“) gekauft, um den Mittelschalldämpfer zu ersetzen – aber beim Blick unters Auto war ich erstmal verwirrt:

Ich sehe keinen klassischen Mittelschalldämpfer und auch keine Kats, sondern nur zwei durchgehende Rohre.
Die Rohre sind vorne mit Flanschen (Downpipe) verschraubt und hinten gesteckt (ESD).
Also eigentlich genau das, was ich mir durch das Tuning erwartet habe – nur eben schon Serie?

Meine Fragen an euch:

• Ist das beim DAZA ohne OPF tatsächlich Serie, dass da nur zwei Rohre liegen?
    (Oder könnte der Vorbesitzer hier schon was gemacht haben – sieht für mich aber sehr nach OEM aus.)
  • Haben die Serien-Midpipes trotzdem Resonatoreinsätze oder Verengungen innen, die man von außen nicht sieht?
  • Bringen die Aftermarket-Midpipes bei meinem RS3 dann überhaupt etwas? Bei alles Youtube Videos die ich dazu gefunden haben waren da immer 2 Kats oder Schalldämpfer...

Würde mich über eure Erfahrungen und vielleicht auch Vergleichsbilder freuen!
LG

Also bei mir sind da 2 Mittelschalldämpfer verbaut

Der DAZA hat seinen Kat in der DP am Motor und nicht unter dem Fahrzeug.

Dann kann ich die wohl wieder verkaufen :vordiewandrenn:

Also Sound bei DAZA dann nur über Downpipe oder ESD. :boys_0132:

Warum schaut man nicht erst unter das Auto und kauft dann etwas?

@Blue_Devil Gibt viele Gründe, warum ich das so gemacht habe: Lange Zeit im Krankenhaus, dadurch viel Zeit auf Kleinanzeigen verbracht und ein echt gutes Angebot gefunden. Hab mich zusätzlich in US-Foren eingelesen, weil ich hier kaum Infos dazu gefunden habe – dort meinten alle, das sei ein starkes Tuning beim 8V. Auf YouTube gab’s auch nur Videos mit den Kats in den Midpipes. Also hab ich zugeschlagen.

Okay, das lass ich mal gelten ;)

Back
Top Bottom