RS Individual Motorsound Einstellung

Arcto

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Moin,

weiß jemand ob die AGA Klappen beim Facelift mit der Motorsound Einstellung zusammenhängen ?
Habe jetzt öfter gelesen, dass die Einstellung nur für den Soundaktuator da ist, aber wenn ich im Stand von Dezent auf Präsent umschalte geht die Klappe auf.
Hat Audi das beim Facelift geändert oder ist das nur im Stand ?

Konnte speziell für das Facelift mit der Suche nichts finden, falls ich zu doof war sorry 😅

Schöne Grüße

Ist nur im Stand, wenn man losfährt schließen die Klappen nach den gesetzlichen Vorgaben.

Klappen sind immer in den Gesetzlichen Bereich. Motorsound ist nur Innenraum für diesen Lautsprecher…..

Ok danke für den Input - die Klappen verhalten sich dann trotzdem wie in Dynamic / RS Performance wenn man das auf dezent stellt oder machen die das dann wie in Comfort ?
Konnte leider dank des andauernden großartigen Wetters hier bei uns noch nicht ausführlich selber mit Fenster runter testen 😅
Ich nehme mal an, dass die Klappen nicht in jedem Fahrmodus gleich arbeiten oder ?

Ja, am besten alles auf Sport stellen und den motorsound auf dezent dann hast du dieses künstliche Geräusch innen nicht

Ok danke für den Input - die Klappen verhalten sich dann trotzdem wie in Dynamic / RS Performance wenn man das auf dezent stellt oder machen die das dann wie in Comfort ?
Konnte leider dank des andauernden großartigen Wetters hier bei uns noch nicht ausführlich selber mit Fenster runter testen 😅
Ich nehme mal an, dass die Klappen nicht in jedem Fahrmodus gleich arbeiten oder ?
Tatsächlich sind die in egal welchem Fahrmodus immer ab 3xxx u/min offen. Genaue Zahl weiß ich gerade nicht

Danke an alle für die Aufklärung ✌️

Die Klappen verhalten sich genauso wie im Comfortmodus.
Auf diese Weise schalten Sie aber auch die künstlichen Geräusche ab.

Back
Top Bottom