Reinigung und Pflege der Kunststoffteile im Innenraum

Sertwell

User
Eingetreten
Nov 4, 2013
RS3/8PA
Ja
Hallo Zusammen,

Ich hätte eine Frage bezüglich der Reinigung und Pflege der Kunststoffteile im Innenraum.

Mit welchen mitteln reinigt ihr eure Kunststoffteile ( z.B. Cockpit ) ?
Mit welchen mitteln pflegt ihr es ?

Ich habe gehört das solch genante Cockpit-Sprays die man im Handel kaufen kann, dem Kunststoff auf lange Zeit aus gesehen schaden stimmt diese aussage ?

Gibt es da Produkte die man eher vermeiden sollte ?

Danke im Voraus für eure Antworten

Wünsche allen ein schönes Wochenende :yahoo:

Ich verwende ausschliesslich die Kunstoffpflege von Swissvax :) Kostet ein wenig mehr ist aber absolut der Hammer. Bei vielen anderen Produkten störte mich immer das sie nie ganz rückstandsfrei sind und glänzend geht gar nicht. Beim Svisswax bleibt der originale Look zu 100% erhalten, man sieht keinen Unterschied zum neuen Plastik aber es bleibt halt geschmeidig und trocknet nicht aus. Man muss es auch nur selten auftragen. Ich bin damit sehr zufrieden :)

Das originale von Audi ist auch sehr gut...

Ich vertraue schon seit Jahren den Sonax Produkten und kann mich nicht beschweren.

Für den Innenraum benutze ich zum Reinigen ein Mikrofasertuch mit Wasser. Zur Pflege benutze ich für die Kunststoffteile den Top Star von Koch Chemie.

Schon seit Jahren ausschließlich Swiffer. Im Cockpit kommt mir nix an chemie rein; max microfaser mit wasser

Zurück
Oben Unten