8Vx-FL17 Regensensor

woax

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Wie bekommt man den Regensensor dazu, das er beim Anfahren einmal wischt? Auf der Autobahn funktioniert er einwandfrei, nur in der Stadt bei leichtem Regen und roter Ampel wischt er nicht beim anfahren und da ist teilweise durch die Tropfen die Sicht störend behindert.

Auch beim allerersten Starten und anfahren muss ich immer einmal manuell Wischen. Kann man das irgendwie ändern?
Den Schalter hab ich auf 3 Tropfen.

Gruß

In dem du den Hebel nach unten betätigst… Der Regensensor hat lediglich eine Assistenzfunktion. Er entbindet den Fahrer nicht von seiner Pflicht, die Scheibenwischer den Sichtbedingungen entsprechend manuell einzuschalten und den Gegebenheiten anzupassen…

Der Scheibenwischer wird bei Regen, bei Fahrzeugstillstand jeweils nach einmaligem Überschreiten von ca. 4 km/h aktiv.…

Dome said:
Der Scheibenwischer wird bei Regen, bei Fahrzeugstillstand jeweils nach einmaligem Überschreiten von ca. 4 km/h aktiv.…

hmm,.... sicher dass dies so ist? mMn funktioniert das bei mir nicht so ganz. 4 km/h wäre eh gut, ich werde das beobachten,

Gruß

Steht auch entsprechend in der BA...

Kannst im MMI nachlesen (Onboard Bedienungsanleitung)...

Dome said:
Steht auch entsprechend in der BA...

Kannst im MMI nachlesen (Onboard Bedienungsanleitung)...

Funktioniert aber leider nicht, wahrscheinlich Software Bug.

Soeben bei Regen getestet. Rote Kreuzung, bis 17 km/h kein Einschalten, dann musste ich manuell.
Auch beim langsamen raus rollen aus einer Einfahrt hat er nicht gewischt, ich muss immer entweder auf Intervall und wieder runter oder einmal kurz den Tropfenschalter drücken.

Sobald das Auto mal fährt ist alles gut, nur beim Anfahren wischt er nicht.

Ist das nur bei mir so?

Back
Top Bottom