Rdks Sensoren Werte

Foupo80

Active User
Hallo zusammen

Ist es normal wenn man los fährt das die Sensoren weniger Anzeigen wie drin ist?
Also wie die Anzeige an der Tankstelle
Hab VA 2.8 Rdks zeigt 2.6
Und HA 2.5 Rdks zeigt 2.2

Liegt das an der Arbeitstemperatur der Sensoren das die erst später die richtigen Temperaturen Anzeigen ?

Bei mir passt es sehr genau. Probier mal ne andere Tanke! Dass 4 Sensoren nen identischen Fehler haben ist eher unwahrscheinlich.

Ich dachte auch Tankstelle vielleicht hab dann bei einer anderen am nächsten Tag kontrolliert.

Wenn die Sensoren dann warm ca. ab 18 grad sind passt es genau.

Sehr komisch das ganze

Dann ist auch der Reifen und die Luft darin wärmer! Und damit der Druck höher. Der Fehler dann zur Tanke dürfte identisch sein...

Ah stimmt 👌. Ok verstehe ich nicht warum das nicht passt
Kontrolliert :
Tankstelle 2.5 und 2.8

Attachments

• 20260328_182601.jpg
    20260328_182601.jpg
    2.1 MB · Views: 33
Ich kann die Differenz der Messwerte von 200mbar zu den RDKS bestätigen. Mir ist immer noch nicht klar, welche Werte nun stimmen.
Wir werden wohl nicht um ein externes elektronisches Messgerät herumkommen…
Hat jemand eine Erklärung oder Empfehlung?

Vor allem hinten Rechts passt noch weniger 3 mal kontrolliert an verschiedenen Tankstellen 2.5 bar hinten

Vielleicht muss man die ein mal kalibrieren bei Audi 🤔

Originalsensoren oder Aliexpress?

Ja Original Audi natürlich. Bei Aliexpress hätte ich mich nicht gewundert 😄

Komisch, bei mir stimmen die Luftdrücke

Also Sofort beim losfahren? Habe jetzt beim Bekannten in der Werkstatt mit geeichter Anzeige genau 2.5bar und 2.8bar rein.

Und schau wenn ich fahre was er ab Start zeigt weil da sind es immer ca. 0.2bar zu wenig erst nach paar km passt es dann überein.
Vielleicht brauchen die rdks ihre Arbeitstemperatur.
Dann ist es aber kommisch das es bei manchen sofort passt.

nein nicht sofort danach, das geht ja gar nicht, die müssen sich ja auch anlernen.

Ja so ist das bei mir auch, gerade geschaut ca. 5km dann passt es was angezeigt wird👌

Back
Top Bottom