8PA Probleme nach dem Tuning Stufe 1 und AGA

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo Leute

Mein erster Beitrag!

War bei Sportec und habe Stufe 1 und AGA machen lassen. Heute Abend beim Testen:
Zuerst bemerkte ich bei ca. 4000 Umdrehungen ein kleines "Loch". Beim erneuten Testen so ca. 2-3 Gang plötzlich ein Schlupf, dachte zuerst vielleicht esp oder asr. Lampe hat aber nicht geleuchtet. Nach mehrmaligem Beschleunigen dann: kompletter Leistungsverlust bei ca. 3500u/min. Kurz vom Gas und Kupplung (so glaube ich) hat dann wieder bei ca. 5000u/min eingesetzt.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Eingangsmessung: 350 ps / 520 nm
Ausgangsmessung: 395 ps / 610 nm

Grüsse
Nitram

Grundsätzlich ist deine Frage schwierig zu beantworten. Ich würde den Wagen noch 1-2 Tage testen und wenn danach die Probleme noch bestehen bei Sportec anrufen und ihnen die Erfahrungen mitteilen. Sie werden sich mit Sicherheit der Sache annehmen.

werden Sie wohl müssen!! Bisher gabs aber wohl keine Probleme!

Vieleicht mal das DSG resetten.
Und dann wie Arcade sagt mal 1-2 Tage fahren.

Danke Euch für die Antworten. Werde Morgen mal bei Sportec anrufen und fragen. Wenn ich es weiss, werde ich es posten.
Sonst kann ich nur sagen, der Sound von der AGA ist echt cool und Sportec machte einen tollen Job.

Grüsse
Nitram

klingt ein wenig nach rutschender Kupplung. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man den Kupplungsdruck bei der S-tronic per Software erhöhen kann. Bei >600Nm eine ganz gute Idee!

Die werden das schon richten :biggrinn: Viel Glück.
Ja, Kupplungsdruck kann man z.B. beim TT S erhöhen. Müsste also auch beim RS3 gehen.

Hydraulikdruck erhöhen und Schaltzeiten anpassen lassen dann geht's richtig ab!

Vielen Dank für Eure Tipps.
War vor einer Woche beim Freundlichen, die haben mir ein DSG Update aufgespielt.
Habe nicht früher gepostet, weil ich es noch richtig testen wollte. Mein Baby war eigentlich schon im Winterschlaf!
Aber am Wochenende war so schönes Wetter: Ab zum testen!
Seit dem Update vom DSG ist mein Problem nicht mehr aufgetreten, hoffentlich bleibt es so.......
Vielen Dank auch an die Herren von Sportec.

Grüsse
Nitram

Sehr gut, dann kannst du ihn ja jetzt wieder beruhigt in den Winterschlaf übergeben :biggrinn:

ja, mach ich wenns nicht wieder 20 grad wird :biggrinn:
für das salz nehm ich lieber die "kuh"

Nitramreggurb said:
War vor einer Woche beim Freundlichen, die haben mir ein DSG Update aufgespielt.
Habe nicht früher gepostet, weil ich es noch richtig testen wollte. Mein Baby war eigentlich schon im Winterschlaf!
Seit dem Update vom DSG ist mein Problem nicht mehr aufgetreten, hoffentlich bleibt es so.......

Grüsse
Nitram

hi
bei welchem freundlichen warst du und was für ein dsg update?
haben sie nichts gesagt wegen dem tuning?
gruss

remy911 said:
Nitramreggurb said:

Grüsse
Nitram

hi
bei welchem freundlichen warst du und was für ein dsg update?
haben sie nichts gesagt wegen dem tuning?
gruss

hola
war bei amag zh. bezüglich dsg update weiss ich nichts. ausser, dass es nur geupdatet wird bei problemen/beanstandungen.
tuning: fährt ja sowieso fast niemand mehr original rum
greez

Hi
Welche in Zh gibt eben nicht nur eine?

Back
Top Bottom