8PA Pipercross Air Intake für Audi RS3 und Audi TT RS

Volker

Dealer | Händler
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Pipercross hat jetzt auch ein Air Intake für den Audi RS3 und TT RS im Programm incl. vergrößertem Ansaugrohr und einer Abschirmung für die Motorwärme.

rs_C322_Pipercross_Air_Intake_TT_RS_RS3.jpg

Mehr Luft bekommt man wohl nicht mehr in den Motor :biggrinn:

Nicht schlecht.. :boys_0120:

Kostenpunkt???

Wie sieht es mit einer Zulassung für den öffentlichen Verkehrsraum aus?
Und noch eine Frage: besteht hier nicht das Problem, dass zu viel Wärme Luft angesaugt wird?

Das Ansaugen von warmer Luft aus dem Motorraum wird optimal durch das Abschirmblech verhindert :10hallo2:

Ich glaube (unter Vorbehalt) der kpl. Kit incl. vergrößertem Ansaugrohr und dem Abschirmblech soll 499,00 Euro kosten :boys_0132:

Eine Zulassung oder ein Gutachten wird es dafür wohl nicht geben :aufgeben:

Bringt mit Sicherheit auch nochmal richtig Sound oder ?! :biggrinn:

Kann mit vorstellen das des richtig Sound bringt. Bin echt sehr interessiert an diesem Intake Kit

Vergrössert der auch die Flamme die ausm Auspuff züngelt??..... :biggrinn:

DomeWÜ said:
Bringt mit Sicherheit auch nochmal richtig Sound oder ?! :biggrinn:

Ich denke das Ansauggeräusche wird schon ein ganz anderes sein :biggrinn:

Ja wäre auch sehr interessiert vielleicht kann man ja eine sammelbestellung machen dann geht bestimmt noch was am :biggrin n: preis :)

Melde auch mal generell Interesse an!!!!

Danke Mythos :boys_0120:

Interessant wäre doch Messungen zwischen Serie und dem offenen Filter,
obs ausser Sound auch Leistung bringt, was ja nicht zwangsläufig sein muß.

Ohne Zulassung...und wehe du machst bei ner kontrolle die motorhaube auf... :boys_0222:
Der Bulle packt doch gleich den Achter aus... :aaaah:

Rennsemmel3 said:
Und noch eine Frage: besteht hier nicht das Problem, dass zu viel Wärme Luft angesaugt wird?

Wegen zu warmer Luft macht ich mir keine Sorgen da erstens 2.5 Liter Motor in einer halben Sekunde den Motorraum leer gesaugt hat und zweitens da wir ja eh einen Ladeluftkühler haben, welcher die Luft abkühlt.
Das Abschirmblech wie auf dem Bild zu sehen trägt auch dazu bei das vorwiegend Luft vom Fahrtwind angesaugt wird.

Wenns ne Sammelbestellung gibt bin ich dabei!

Freut euch schon mal auf 3 Punkte und min 90€ Strafe

DieWieseRS said:
Jap aber wurde mal wieder sagen No Risk no Fun muss ja jeder selbst wissen :) ich Ware dabei bei einer SB :)

DomeWÜ said:
DieWieseRS said:
Jap aber wurde mal wieder sagen No Risk no Fun muss ja jeder selbst wissen :) ich Ware dabei bei einer SB :)

außerdem müßten die punkte nachm neuen system eh wegfallen da es ja kein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist :10hallo2:

AAM said:
DomeWÜ said:
außerdem müßten die punkte nachm neuen system eh wegfallen da es ja kein gefährlicher eingriff in den straßenverkehr ist :10hallo2:

Sobald du etwas an deinem Fahrzeug veränderst was keine ABE oder E Prüfzeichen hat und nicht eingetragen wurde ist dein Fahrzeug nicht verkehrssicher bzw. entspricht nicht den Anforderungen der StVO. Demnach müsste
es schon eine Bestrafung geben. Ob gefährlich oder nicht spielt da keine Rolle.

Spaß muss sein :88n:

Falls sich wirklich jemand finden würde, der evtl. eine SB auf die Beine stellen würde, dann hätte ich auch großes Interesse :aufgeben:

DieWieseRS said:

Strafe gibt es nur wenn kein ABE vorhanden ist, oder es nicht eingetagen ist. Findet sich bestimmt jemand der mir das einträgt.

HP Performance schreibt: Bisher haben wir das System im gezeigten Zustand getestet, wobei bereits ohne Abschirmung allerdings mit RAM-Air nicht nur auf dem Prüfstand sondern auch auf der Straße deutlich messbare Vorteile entstanden.

d.h. nicht nur Sound sondern auch etwas Leistung ;)

Back
Top Bottom