EKK said:irgend wie scheint sich der Oelmessstab aufzulösen!! Bei jeder Kontrolle gibt er orange Finger!! Auch nach Reinigung!!
EKK said:irgend wie scheint sich der Oelmessstab aufzulösen!! Bei jeder Kontrolle gibt er orange Finger!! Auch nach Reinigung!!
ausnahmsweise kenne ich das von meinem S3 und vom Golf...EKK said:irgend wie scheint sich der Oelmessstab aufzulösen!! Bei jeder Kontrolle gibt er orange Finger!! Auch nach Reinigung!!
Roady said:Bei mir steht jetzt bald der erste Ölwechsel an.
Ich würde gerne dieses Öl nehmen Klick
Ist das zu empfehlen?
Entspricht das der Norm?
Und in welchem Intervall sollte ich es wechseln?
sicherlich ganz gut....diddi12121991 said:hi leute bekomme den rs am 2. hat jetzt knapp 9000km runter, wollte gleich auf festintervall umrüsten !
und zwar mit diesem öl, was haltet ihr davon ?
http://www.motul.com/de/de/products/52
danke im vorraus
Ich auch. Alle 15.000 km müssen reichen. Sonst bin ich ja immer beim ÖlwechselResu said:Ich mach alle 15'000 km.
dito....rs3340 said:Ich auch. Alle 15.000 km müssen reichen. Sonst bin ich ja immer beim ÖlwechselResu said:Ich mach alle 15'000 km.![]()
diddi12121991 said:ja wollte ich so oder so
Ok wenns keine Probleme macht kommt es Dienstag rein *-*
hat dann 10 000km runter ...
was meint ihr, alle 10 000 km wechseln oder sogar 15 - 20 000 km ?
diddi12121991 said:sagen wir es so fahre viel Kurzstrecke![]()
DerMeister said:.......
Mario-FR said:Brauche nochmal eure Hilfe:
Ich fahre in meinem RS3 das Mobil 5W-30
Brauche jetzt noch Öl für den Sest Leon meiner Freundin, was kein Longlife Service hat.
Bin ich da beim Mobil 0W-40 richtig?
Mario-FR said:Danke
Aber dann hast du auf Festintervall bei deinem RS umgestellt, oder Eugen
genau!EKK said:diesen Freigaben liegt wohl ein Gutachten zu Grunde, das erstellt werden muß und Geld kostet. Vermute, das Die Firmen bei ihren speziellen Oelen nicht alle Normen prüfen lassen!?
DerMeister said:Werde ab jetzt zum Ölwechsel Addinol Super Racing 5W-50 verwenden und wie gewohnt im Halbjahrestakt beim Reifenwechsel das Öl wechseln lassen.
westcoast-homer said:Komme gerade vom![]()
Hab ein Ölwechsel machen lassen und mein Öl habe ich selbst mitgebracht ( Mobil 1 0W40 )
Gekostet hat mich das ganze 88,66 €![]()
![]()