8PA Nur Federn möglich?

mbk_nitro said:
Stevens said:
RS3 KS said:
Halli Hallo,

gibt es denn hier schon Erfahrungen mit Federn auf den serienmäßigen Dämpfern vom RS3? Ich bin mir einfach nicht sicher ob es ein Gewinde werden soll, oder ob die Federn (der Optik wegen) reicht :(

Hat zufällig schon jemand Bilder mit Federn?

Hier ein Pic von H&R
Vorne 25mm hinten 20mm
Optik finde ich klasse
Wie es vom Fahrverhalten ist?????

289cvgo.jpg

Gruß Jürgen

habe grad auch nochmal mit H&R telefoniert und allerdings ne gegenteilige auskunft bekommen - es soll das gewinde sein auf dem foto (ohne spurplatten)!
ich denke mal es hängt immer davon ab, wie man fragt. "sind auf dem foto die federn verbaut?" --> ja, "ist auf dem foto das gewinde verbaut?" --> ja
die gehen wohl immer den weg des geringsten widerstands und es schien mir auch nicht wirklich so, als würde man sich da groß drüber informieren sondern einfach sagen was einem gerade so in den sinn kommt.
frage ist jetzt nur, wie man rausbekommt was wirklich verbaut ist?

@ marcel, hattest du vllt schon mal das vergnügen jemanden mit den federn auszustatten oder weisst wo man ein foto davon herbekommt?

Wie, was ?

Ich dachte, dass auf dem Bild die Federn verbaut wären.
Ich habe mir aufgrund der Optik auf dem Bild die H&R Federn bestellt (sind noch nicht eingebaut).

Na super !? :boyspiegeleier:

norbert said:
mbk_nitro said:
Stevens said:
Hier ein Pic von H&R
Vorne 25mm hinten 20mm
Optik finde ich klasse
Wie es vom Fahrverhalten ist?????

289cvgo.jpg

Gruß Jürgen

habe grad auch nochmal mit H&R telefoniert und allerdings ne gegenteilige auskunft bekommen - es soll das gewinde sein auf dem foto (ohne spurplatten)!
ich denke mal es hängt immer davon ab, wie man fragt. "sind auf dem foto die federn verbaut?" --> ja, "ist auf dem foto das gewinde verbaut?" --> ja
die gehen wohl immer den weg des geringsten widerstands und es schien mir auch nicht wirklich so, als würde man sich da groß drüber informieren sondern einfach sagen was einem gerade so in den sinn kommt.
frage ist jetzt nur, wie man rausbekommt was wirklich verbaut ist?

@ marcel, hattest du vllt schon mal das vergnügen jemanden mit den federn auszustatten oder weisst wo man ein foto davon herbekommt?

Wie, was ?

Ich dachte, dass auf dem Bild die Federn verbaut wären.
Ich habe mir aufgrund der Optik auf dem Bild die H&R Federn bestellt (sind noch nicht eingebaut).

Na super !? :boyspiegeleier:

hab nochmal ne mail bekommen... soll definitiv das gewinde sein! und zwar voll unten (tüv-bereich)!
ka, wie stark sich die 25mm der federn im vergleich zu den 40mm des gewindes bemerkbar machen!

ach ja, wenn sie drin sind, dann bitte mal foto reinstellen... :boys_0136:

OK,
sieht doch ganz gut aus.

Frage,
habe gelesen, das beim TT RS eine Teiferlegung von 35/35 möglich ist und auch käuflich zu erwerben.
Glaube sogar auch bei H&R, habe ich noch nicht nach gesehen.
Warum ist das beim RS3 nicht machbar, oder kann man die auch verbauen?

RS3 Burner said:
Frage,
habe gelesen, das beim TT RS eine Teiferlegung von 35/35 möglich ist und auch käuflich zu erwerben.
Glaube sogar auch bei H&R, habe ich noch nicht nach gesehen.
Warum ist das beim RS3 nicht machbar, oder kann man die auch verbauen?

Weil der TT in Serie schon mehr Luft in den Radhäusern hat.
Und die muss ja weg. :0337rainbow:

Nökki said:
Es gibt doch Federn von H&R für den RS3

Oh, darum gings.
Ich dachte es geht nur um die mm Angabe.
Das es die Federn gibt steht doch schon seit Wochen fest.
Genau so lange existiert dazu ja auch schon ein Angebot in der Händlermeile.
:aufgeben:

Ich hätte gern 30/20... möchte nämlich die "hinten tiefer wie vorne" Optik unbedingt vermeiden :boyspiegeleier:

Dann wird es wohl ein Gewindefahrwerk geben, damit ist es dann am einfachsten!

Nökki said:
ja aber 30/30 als ob man die 0,5 sieht!

Falsch, es gibt VA25mm/HA20mm.
so wie es z.b. der Marcel anbietet.

Also ich war eig echt der meinung fahrwerk nichts anderes.

Aber wenn ich mir die bilder anschaue wie schön er im radhaus sitzt schwenk ich wieder ab von der idee und geh dann zu den federn wieder!

Aber ein fahrbericht wäre echt mal cool das man sich darüber gedanken machen kann ;)

Greatz Psycholein

Kann Millterweile jemand berichten der H&R Federn verbaut hat ?

Hätte wirklich Interesse mir ein paar zu zu-legen für den Sommer :0337rainbow:

Verliert mann viel an Komfort ? Wie sieht es aus mit Autobahn vs. Stadt ?

Würde mich über eine kurze info freuen ! :boysaxophon:

Back
Top Bottom