Neuwagen Lackschutz

eqotime

User
Eingetreten
Aug 12, 2017
Beiträge
97
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hi zusammen,

werde Ende März endlich meinen neuen RS3 bestellen Farbe Ferrari blu TdF und meine Frage wäre, ob man direkt an die Motorhaube und allgemein an die Front eine durchsichtige Folie drauf ziehen sollte wegen den Steinschlägen.. Ich weis jetzt auch nicht ob die Folie die Farbe stören würde deshalb hab ich mir gedacht, einfach Fahrzeug mit Soft99 Fusso Coat verarbeiten und das wars. Was sagt ihr dazu? Ok waxen hilft jetzt nicht gegen Steinschlägen, aber den Lack möchte ich schützen. :dh:

MfG
 
eqotime hat gesagt.:
Hi zusammen,

werde Ende März endlich meinen neuen RS3 bestellen Farbe Ferrari blu TdF und meine Frage wäre, ob man direkt an die Motorhaube und allgemein an die Front eine durchsichtige Folie drauf ziehen sollte wegen den Steinschlägen.. Ich weis jetzt auch nicht ob die Folie die Farbe stören würde deshalb hab ich mir gedacht, einfach Fahrzeug mit Soft99 Fusso Coat verarbeiten und das wars. Was sagt ihr dazu? Ok waxen hilft jetzt nicht gegen Steinschlägen, aber den Lack möchte ich schützen. :dh:

MfG
Soft99 ist ein gutes synthetisches Wax, nicht zu dick auftragen sonst gibt es Schattierungen nach dem auspolieren. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit diesem Wax gemacht.
 
Flyp hat gesagt.:
eqotime hat gesagt.:
Hi zusammen,

werde Ende März endlich meinen neuen RS3 bestellen Farbe Ferrari blu TdF und meine Frage wäre, ob man direkt an die Motorhaube und allgemein an die Front eine durchsichtige Folie drauf ziehen sollte wegen den Steinschlägen.. Ich weis jetzt auch nicht ob die Folie die Farbe stören würde deshalb hab ich mir gedacht, einfach Fahrzeug mit Soft99 Fusso Coat verarbeiten und das wars. Was sagt ihr dazu? Ok waxen hilft jetzt nicht gegen Steinschlägen, aber den Lack möchte ich schützen. :dh:

MfG
Soft99 ist ein gutes synthetisches Wax, nicht zu dick auftragen sonst gibt es Schattierungen nach dem auspolieren. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit diesem Wax gemacht.

Danke für die schnelle Antwort, aber was meinst du jetzt mit auspolieren? Habe früher immer Carnauba Wax auf mein Fahrzeug aufgetragen 10-15min ablüften lassen und danach mit einem Mikrofasertuch abgetragen.
 
Carnauba ist ein nartürliches Wax, Soft99 aber ein rein synthetisches Produkt. Die synthetische Variante übertrifft meistens die Standzeit ( also wie lange das Wax hält) gegenüber einem Natur Produkt. Beim soft99 besteht das Problem das wenn man es zu dick aufträgt, es sich nicht mehr ordentlich auspolieren lässt , insbesondere bei kälteren Temperaturen. Man sieht dann leichte Kontrast unterschiede ,auch Wolken genannt. Was die Verarbeitung angeht , gibt es besseres Wax
 
eqotime hat gesagt.:
Hi zusammen,

werde Ende März endlich meinen neuen RS3 bestellen Farbe Ferrari blu TdF und meine Frage wäre, ob man direkt an die Motorhaube und allgemein an die Front eine durchsichtige Folie drauf ziehen sollte wegen den Steinschlägen.. Ich weis jetzt auch nicht ob die Folie die Farbe stören würde deshalb hab ich mir gedacht, einfach Fahrzeug mit Soft99 Fusso Coat verarbeiten und das wars. Was sagt ihr dazu? Ok waxen hilft jetzt nicht gegen Steinschlägen, aber den Lack möchte ich schützen. :dh:

MfG

Ich habe mich letztes auch mal mit dem Thema Steinschlagschutzfolie für die Front beschäftigt. Es gibt von der Firma XPEL aus den USA eine Folie (nennt sich Ultimate) die sich auch durch Hitze selbst heilt! D.h. durch heißes Wasser / Sonne gehen auch Kratzer aus der Folie wieder raus. Die Folie soll wohl das so ziemlich Beste auf dem Markt sein.

Ich habe bei meinem Folierer mal angefragt was es mich kosten würde: - Motorhaube, Schürze,Kotflügel, A-Säule kosten 1800€ :scratch_one-s_head: Finde ich schon echt heftig!

Die ganze Zeit habe ich auf meinen Audi´s immer das Wachs von der Firma Swissvax / Swizöl verwendet :dh: Und bin immer gut damit gefahren.
 
Ja ist mir auch zu teuer. Kostet soviel wie die Hälfte einer Folierung.
 
Es ist nach wie vor ein RS3. Macht sone Folie bei eurem Porsche, Ferrari etc drauff. Dort lohnt dann auch der Preis den sie dafür fordern. €2000 und mehr für die Frontschürze und Mozorhaube sind keine Seltenheit.

Ansonste kann ich euch eine Keramikversiegelung ans Herz legen. Toni, Oli und ich bieten das euch in der Schweiz an. In DE gibt es aber auch genügend Anbieter. Wichtig: das Produkt muss ein gutes Produkt sein!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Platinnum hat gesagt.:
[...] Ansonste kann ich euch eine Keramikversiegelung ans Herz legen. Toni, Oli und ich bieten das euch in der Schweiz an. In DE gibt es aber auch genügend Anbieter. Wichtig: das Produkt muss ein gutes Produkt sein!

Kurze Zwischenfrage: Wäre Deiner Meinung nach "Servface Ultima HSH" ein gutes Produkt? :boys_0137:
 
Flyp hat gesagt.:
Carnauba ist ein nartürliches Wax, Soft99 aber ein rein synthetisches Produkt. Die synthetische Variante übertrifft meistens die Standzeit ( also wie lange das Wax hält) gegenüber einem Natur Produkt. Beim soft99 besteht das Problem das wenn man es zu dick aufträgt, es sich nicht mehr ordentlich auspolieren lässt , insbesondere bei kälteren Temperaturen. Man sieht dann leichte Kontrast unterschiede ,auch Wolken genannt. Was die Verarbeitung angeht , gibt es besseres Wax

Was würdest du denn empfehlen? Sollte ich weiter den Carnauba Wax nehmen?

MikeRS hat gesagt.:
Ich habe mich letztes auch mal mit dem Thema Steinschlagschutzfolie für die Front beschäftigt. Es gibt von der Firma XPEL aus den USA eine Folie (nennt sich Ultimate) die sich auch durch Hitze selbst heilt! D.h. durch heißes Wasser / Sonne gehen auch Kratzer aus der Folie wieder raus. Die Folie soll wohl das so ziemlich Beste auf dem Markt sein.

Ich habe bei meinem Folierer mal angefragt was es mich kosten würde: - Motorhaube, Schürze,Kotflügel, A-Säule kosten 1800€ :scratch_one-s_head: Finde ich schon echt heftig!

Die ganze Zeit habe ich auf meinen Audi´s immer das Wachs von der Firma Swissvax / Swizöl verwendet :dh: Und bin immer gut damit gefahren.

Weist du vielleicht wieviel nur die Folien kosten? Einen folierer habe ich, der würde nur die Kosten für die Folie nehmen :88n:
 
Ich meine ich habe Mal was gesehen, dass die Folien 300/400 EUR gekostet hätten, ohne Arbeit und dann 2000 EUR mit Arbeit. Dein Folierer wird es aber auch nicht gratis machen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Ich meine ich habe Mal was gesehen, dass die Folien 300/400 EUR gekostet hätten, ohne Arbeit und dann 2000 EUR mit Arbeit. Dein Folierer wird es aber auch nicht gratis machen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Diese speziellen, u.a. selbstheilenden Folien sind bestimmt teurer[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Ich meine ich habe Mal was gesehen, dass die Folien 300/400 EUR gekostet hätten, ohne Arbeit und dann 2000 EUR mit Arbeit. Dein Folierer wird es aber auch nicht gratis machen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Okay wir vergessen die Folie einfach haha :jc_doubleup:
 
Platinnum hat gesagt.:
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Ich meine ich habe Mal was gesehen, dass die Folien 300/400 EUR gekostet hätten, ohne Arbeit und dann 2000 EUR mit Arbeit. Dein Folierer wird es aber auch nicht gratis machen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Diese speziellen, u.a. selbstheilenden Folien sind bestimmt teurer[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine es waren die von Xpel...
Sonst halt so... ;)
a3612cd82240059b8eff2c43a0f5bada.jpg
7e276943609d845d8b2b4e2828db9f0c.jpg
0d09ca8d7da32d7df806560378da67d8.jpg


Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Platinnum hat gesagt.:
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Ich meine ich habe Mal was gesehen, dass die Folien 300/400 EUR gekostet hätten, ohne Arbeit und dann 2000 EUR mit Arbeit. Dein Folierer wird es aber auch nicht gratis machen.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Diese speziellen, u.a. selbstheilenden Folien sind bestimmt teurer[emoji848]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich meine es waren die von Xpel...
Sonst halt so...
Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk


Niemals :D Das tue ich der Farbe nicht an :biggrinn:
 
BlueCruizer hat gesagt.:
Kurze Zwischenfrage: Wäre Deiner Meinung nach "Servface Ultima HSH" ein gutes Produkt? :boys_0137:

Ich kenne dieses Produkt nicht selber. Nur vom Hörensagen. Daher kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Es gibt sehr viele Produkte.... Gyeon, CarPro, Servface, Gtechniq usw.

Wir verarbeiten ausschliesslich Produkte von Gtechniq. Sind hervorragend in der Qualität und wir haben damit nur positive Erfahrungen gemacht. Soll aber nicht heissen, dass andere Hersteller deswegen schlecht sind!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn’s rein um den Lackschutz geht ist so ziemlich jedes Wachs gut und ist nur eine Glaubensfrage welches man nimmt. So wie es ein Mythos ist, dass sich fusso coat von Soft99 nicht richtig auspolieren lässt, aber das ist ein anderes Thema.
Solls aber um Steinschlagschutz gehen muss Folie her und da ist nur drauf zu achten das die auch für Steinschlagschuz geeignet ist und nicht nur als Lachschutzfolie dient.
Die Kosten die ich hier lese kann ich nicht ganz nachvollziehen, klar kommt es etwas auf die Folie drauf an, aber bei unseren Folierern in der Münchner Gegend kostet eine komplette Front (Motorhaube/Stoßstange/Kotflügel) inkl. Folie 600-900€
 
Also wenn du deinen Neuwagen versiegeln willst und heftigen Glanz willst, dann nimm das Bilt Hamber Double-Speed Wax, das Abperlverhalten ist bisher das Beste was ich von einem Wachs gesehen habe. Bei deiner Farbe wirkt das Wachs bestimmt sehr geil! Standzeit ca 4 Monate, Preis 25€ für 250g

Wenn du eine Versiegelung möchtest, wo du dein Auto nicht ganz so krass pflegen musst und etwas unempfindlicher ist mit langer Standzeit, dann empfiehlt sich hier eine Keramikversiegelung. Standzeit bei nur 1 Schicht ca 1 Jahr oder auch mehr, Preis ab ca 70€ für ca 1/5 der Menge des Wachses!

Eine Folie würde ich wenn nur für die Frontschürze machen! Der Glanz geht dadurch schon verloren, vor allem wenn sie auf der Motorhaube wäre...
 
Die blaue "Schutzfolie" von 3M ist mehr gedacht für Ausfahrten. Freitag Auto bekleben, Samstag ballern und Sonntag wieder abmachen. Im Elsass z.B. sind die Strassen so verschmutzt, dass es Dir die Front nur so verhagelt und verkratzt mit Steinchen. Das tut weh, es sei denn, Du bist Führungsfahrzeug, dann geht es. :hutheben:
 
Hier sind die Preise von Xpel die Folie welche sich selbst heilt.
Dort einfach den RS3 auswählen, die haben bereits vorgeschnittene Folien.

http://www.xpel.com/paint-protection-ki ... and_Canada

Dort werde ich welche für die Scheinwerfer bestellen und das Track Wrap was man wie das 3M Klebeband mal draufmachen kann für eine
große Fahrt aber auch durchsichtig ist und daher nicht so affig wie das blaue 3M ist.

Als Versiegelug kann ich auch Keramik sehr stark empfehlen!
Ich selbst benutze seit Jahren die Produkte von Gyeon, bei mir vorallem das Mohs als Versiegleung/Coating.
Hält dir Jahre selbst bei der Waschanlaage. Erste letzte WE auf einem Ferrari 458 appleziert, der Glanz ist der Wahnsinn!
 
welche blaue folie ist das von 3m? Dieses Kreppband?
 
Ja

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
SaschaRS3 hat gesagt.:
[...] Wenn du eine Versiegelung möchtest, wo du dein Auto nicht ganz so krass pflegen musst und etwas unempfindlicher ist mit langer Standzeit, dann empfiehlt sich hier eine Keramikversiegelung. Standzeit bei nur 1 Schicht ca 1 Jahr oder auch mehr, Preis ab ca 70€ für ca 1/5 der Menge des Wachses![...]
:boys_0137:
Ich habe ein Angebot bekommen meinen (Neu-)wagen mit dem o.g. Produkt von Servfaces versiegeln zu lassen. Das soll aber ca. 1000,-€ kosten (incl. Frontscheibenversiegelung und einer Felgenversiegelung mit einem Modesta Produkt). Werde ich gerade über den Tisch gezogen? Oder erklärt sich der Preis aufgrund der Arbeitszeit, die gebraucht wird?
 
BlueCruizer hat gesagt.:
SaschaRS3 hat gesagt.:
[...] Wenn du eine Versiegelung möchtest, wo du dein Auto nicht ganz so krass pflegen musst und etwas unempfindlicher ist mit langer Standzeit, dann empfiehlt sich hier eine Keramikversiegelung. Standzeit bei nur 1 Schicht ca 1 Jahr oder auch mehr, Preis ab ca 70€ für ca 1/5 der Menge des Wachses![...]
:boys_0137:
Ich habe ein Angebot bekommen meinen (Neu-)wagen mit dem o.g. Produkt von Servfaces versiegeln zu lassen. Das soll aber ca. 1000,-€ kosten (incl. Frontscheibenversiegelung und einer Felgenversiegelung mit einem Modesta Produkt). Werde ich gerade über den Tisch gezogen? Oder erklärt sich der Preis aufgrund der Arbeitszeit, die gebraucht wird?

Die Vorarbeiten (Stunden) sind das was den Preis in die Höhe treibt! Ich kann dir sagen das eine Top Versiegelung das "Celt" Produkt ist! Dies wird aber nur an zertifizierte Händler verkauft. Eine Fahrzeugversiegelung (Neuwagen) geht hier bei ca. 1800€ los.

https://www.youtube.com/watch?v=u71zlgxUmlQ

https://www.youtube.com/watch?v=XR1QQmKv-gc
 
BlueCruizer hat gesagt.:
Ich habe ein Angebot bekommen meinen (Neu-)wagen mit dem o.g. Produkt von Servfaces versiegeln zu lassen. Das soll aber ca. 1000,-€ kosten (incl. Frontscheibenversiegelung und einer Felgenversiegelung mit einem Modesta Produkt). Werde ich gerade über den Tisch gezogen? Oder erklärt sich der Preis aufgrund der Arbeitszeit, die gebraucht wird?

Definitiv ein sehr fairer Preis!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Der Preis ist voll gerechtfertigt im Gewerblichen Bereich.

Klar privat geht das auch günstiger, aber Gewerblich passt das schon.
 
:good: Vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt und freue mich darauf den Wagen am 23.02. versiegelt abzuholen :boys_0126:
 
eqotime hat gesagt.:
Flyp hat gesagt.:
Carnauba ist ein nartürliches Wax, Soft99 aber ein rein synthetisches Produkt. Die synthetische Variante übertrifft meistens die Standzeit ( also wie lange das Wax hält) gegenüber einem Natur Produkt. Beim soft99 besteht das Problem das wenn man es zu dick aufträgt, es sich nicht mehr ordentlich auspolieren lässt , insbesondere bei kälteren Temperaturen. Man sieht dann leichte Kontrast unterschiede ,auch Wolken genannt. Was die Verarbeitung angeht , gibt es besseres Wax

Was würdest du denn empfehlen? Sollte ich weiter den Carnauba Wax nehmen?

Du musst wissen was du willst, die Keramik versiegelung geht eine feste Verbindung mit dem Lack ein.die prozedur ist aufwändiger und für Anfänger nicht zu empfehlen. Carnauba ist ein reines Wax was du jederzeit wieder auftragen kannst, und einfach zu verarbeiten ist, meiner meinung reicht das auch wenn man regelmäßig Handwäsche betreibt und Wax aufträgt.
 
Ich will jetzt nicht aber jedes mal nach einer Wäsche das Wax auftragen müssen, ist ja nicht so schnell gemacht..
 
Kommt darauf an wie du dein Wagen wäscht. Wenn du in die Waschstraße fährst ist Wax ratz fatz wieder unten. Handwäsche mit ph neutraler Seife hält das Swissvax bei mir gut und gerne länger als 6 Monate
 
Lexmaul hat gesagt.:
Kommt darauf an wie du dein Wagen wäscht. Wenn du in die Waschstraße fährst ist Wax ratz fatz wieder unten. Handwäsche mit ph neutraler Seife hält das Swissvax bei mir gut und gerne länger als 6 Monate

Das kann ich ebenfalls bestätigen Lexmaul! Die Swissvax Produkte/ Wachse sind echt spitze :jc_doubleup: Ich verwende für meine Fahrezeuge selber das Shiel,Concorso, Utopia und das Crystel Rock steht auch noch zuhause.
 
Okay danke und wie macht ihr das im Winter? :/
 
In den Zeiten wenn es zu kalt ist halt nur abkärchern und es kommt dann schon immer ein Tag knapp über 0 an dem man wieder mit der Hand waschen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lexmaul hat gesagt.:
In den Zeiten wenn es zu kalt ist halt nur abkärchern und es kommt dann schon immer ein Tag knapp über 0 an dem man wieder mit der Hand waschen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe gestern unseren Q7 versucht per Hand zu waschen beim kärchern ist das Wasser auf dem Fahrzeug eingefroren :aufgeben: das war schon wirklich krass haha :D

Hat einer eig. mit diesem Hundeföhn oder allgemein mit einem Hundeföhn erfahrung gemacht, bezüglich der Abtrocknung?
 
eqotime hat gesagt.:
Lexmaul hat gesagt.:
In den Zeiten wenn es zu kalt ist halt nur abkärchern und es kommt dann schon immer ein Tag knapp über 0 an dem man wieder mit der Hand waschen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Habe gestern unseren Q7 versucht per Hand zu waschen beim kärchern ist das Wasser auf dem Fahrzeug eingefroren :aufgeben: das war schon wirklich krass haha :D

Hat einer eig. mit diesem Hundeföhn oder allgemein mit einem Hundeföhn erfahrung gemacht, bezüglich der Abtrocknung?

Ich habe mir vor längerem diese beiden Blower angeschafft:

https://www.carparts.koeln/MetroVac-Air ... -Car-Dryer

https://www.carparts.koeln/MetroVac-Air ... -Car-Dryer

Funktioniert wirklich super und du bekommst damit das ganze Wasser vom Fahrzeug und aus den ritzen, Türen etc raus. Danach läuft beim fahren auch kein Wasser mehr raus!

https://www.youtube.com/watch?v=5g_n3E97Brc
 
Cool, die Überlegung hatte ich seit längerem das Fahrzeug mit Luft zu trocknen, zumindest habe ich jetzt mal einen Ansatz das weiter zu verfolgen. Danke für den Tipp...

:10hallo2:
 
MarcoRS3 hat gesagt.:
Cool, die Überlegung hatte ich seit längerem das Fahrzeug mit Luft zu trocknen, zumindest habe ich jetzt mal einen Ansatz das weiter zu verfolgen. Danke für den Tipp...

:10hallo2:

Gerne :biggrinn: Der große Blower hat wirklich viel Leistung (2 x 4 PS / 2160 Watt) und den Vorteil das die Luft warm/heiß wird/ist! Ich trockne meinen RS nur damit. Somit entstehen auch keine Mirkokratzer mehr durch die Trockentücher :88n:
 
MikeRS hat gesagt.:
MarcoRS3 hat gesagt.:
Cool, die Überlegung hatte ich seit längerem das Fahrzeug mit Luft zu trocknen, zumindest habe ich jetzt mal einen Ansatz das weiter zu verfolgen. Danke für den Tipp...

:10hallo2:

Gerne :biggrinn: Der große Blower hat wirklich viel Leistung (2 x 4 PS / 2160 Watt) und den Vorteil das die Luft warm/heiß wird/ist! Ich trockne meinen RS nur damit. Somit entstehen auch keine Mirkokratzer mehr durch die Trockentücher :88n:

Ich find 500€ echt teuer nur für einen trockner, darum hab ich nachgefragt ob einer schon erfahrung mit dem Hundeföhn gemacht hat der soll ja 2400W haben und das was du geschickt hast hat ja ca 4400W. Meinst du 4PS würden auch reichen?
 
Ich habe bei meinem GT4 auch die gesamte Front folieren lassen. Kostenpunkt: ca. EUR 1.700. Hilft ungemein gegen Steinschläge. Bei guter Folie ist diese so gut wie unsichtbar.
 
Die Firma Xpel vertreibt auch eine Folie die sich "TracWrap" nennt! Diese ist eigentlich für Trackdays / Ausfahrten gedacht.

http://www.xpel.com/xpel-tracwrap-temporary-ppf/

Ich habe darauf hin die Firma mal angeschrieben wie lange die Folie maximal auf dem Fahrzeug verbleiben darf? - Antwort TracWrap is goog for around 3 months :jc_doubleup:

Das ist natürlich perfekt wenn man z.B für eine Woche in den Urlaub fährt oder für eine Ausfahrt etc.
 
MikeRS hat gesagt.:
Die Firma Xpel vertreibt auch eine Folie die sich "TracWrap" nennt! Diese ist eigentlich für Trackdays / Ausfahrten gedacht.

http://www.xpel.com/xpel-tracwrap-temporary-ppf/

Ich habe darauf hin die Firma mal angeschrieben wie lange die Folie maximal auf dem Fahrzeug verbleiben darf? - Antwort TracWrap is goog for around 3 months :jc_doubleup:

Das ist natürlich perfekt wenn man z.B für eine Woche in den Urlaub fährt oder für eine Ausfahrt etc.

Genau das will ich mir auch bestellen! Soll echt super sein.
Kannst damit z.b auch auf ein Treffen fahren, einfach Folie abziehen und alle Mücken sind weg :D
 
Keiner hat was zum hundeföhn? :( :cry:
 
Hat jemand schonmal bei Xpel in USA bestellt?

Wollte bestellen aber der Versand ist etwas ,,komisch''
 
Was heisst "komisch"?
 
Nicki-Nitro hat gesagt.:
Was heisst "komisch"?

Ich bin Mir nicht sicher welche Option ich auswählen soll.
Einmal sind die Versandkosten bei 0$ was eigendlich nicht möglich sein kann nach Deutschland
und die andere Option 30$ dabei ist aber nicht ersichtlich welche Vor oder Nachteile die
jeweiligen Option haben. Also zwecks Lieferzeit.

Support hatte ich keine Antwort bekommen.
 
Ich habe schon öfters aus den USA bestellt. Die Kosten sind unterschiedlich ob per DHL oder UPS, oder mit oder ohne Versicherung und Sendungsverfolgung und dann spielen noch Grösse und Gewicht eine zentrale Rolle. Gratis gibt es keinen Versand.
 
Meine Bestellung bei Xpel kam bereits, Vorletzte Woch Do. bestellt und diese Woche Di. kam es mit Fedex an.
Versand war in der Tat kostenlos!

Produkte sehen auch spitze aus. Habe etwas Traktape bestellt und Schutzfolie für die Scheinwerfer.
Nach einem kleinen Test kann ich schon sagen das Tractape ist sehr einfach aufzubringen und dadurch ein sehr guter temporärer Lackschutz.

Werde dort sicher noch mehr bestellen!
 
Hat denn jetzt jemand von euch die ultimate Xpel Folie im Frontbereich verkleben lassen und kann zum Schutz etwas sagen? Gewehr Kugel kann auch diese Folie natürlich nicht abhalten, aber wie wirksam ist sie gegen „normale“ Steinschläge? Einige behaupten ja dass auch diese Folie die Schläge der Steinchen nicht absorbieren kann und der Lack spätesten beim entfernen an den Stellen mitkommt. Und kommt man für die Front inkl. Haube mit 2000€ hin? LG Axel
 
Akira hat gesagt.:
Hat denn jetzt jemand von euch die ultimate Xpel Folie im Frontbereich verkleben lassen und kann zum Schutz etwas sagen? Gewehr Kugel kann auch diese Folie natürlich nicht abhalten, aber wie wirksam ist sie gegen „normale“ Steinschläge? Einige behaupten ja dass auch diese Folie die Schläge der Steinchen nicht absorbieren kann und der Lack spätesten beim entfernen an den Stellen mitkommt. Und kommt man für die Front inkl. Haube mit 2000€ hin? LG Axel

Kann jemand von euch etwas zu dieser Folie sagen?
LG Axel
 
Nico alias hadez16 hat seinen vorderen Stoßfänger mit dieser Folie eingepackt.
post280039.html#p280039
Für Infos müsstest mal abwarten bis er es gelesen hat oder schreibst ihn mal an.

:10hallo2:
 
Zurück
Oben Unten