Neues Lenkrad 2026

Ich bin vollstens zufrieden mit meinem Touch. Hab damit keine Probleme wie andere. Ist reine gewöhnungssache. So wie beim Smartphone, glaub kaum das da heute noch jemand Tasten möchte 🤣🤣🤣🤣🤣
Sehr selten, je nachdem, wie ich meinen Daumen auf dem Lenker positionierte, änderte sich die Anzeige auf dem Bildschirm.
Aber Ihre Aussage zum Touchscreen stimmt :schilder_008:

Hat jemand eine Anleitung zur Montage?

Aktuell nicht. Ich wär auch vorsichtig, weil man das Airbag rausnehmen muss.

Hallo Indie Runde: gibt es zu diesem Thema schon genaueres?
Ich habe meinen Freundlichen nach einer Umrüstung befragt und erhielt die Antwort, dass aufgrund anderer Steuergeräte ein Umbau leider nicht möglich ist.

Evtl. ist hier ja auch ein Insider, der genaueres dazu sagen kann.

Mir würde das neue definitiv besser zusagen.

Bei meinem Freundlichen (Audi Zentrum Düsseldorf) sind die Teile ab April lieferbar und der Umbau kostet 600€ netto. Der Wagen ist von 04.25..

cheers
ron

600€ :look_gif:
Dann bleibe ich bei den Touch-Flächen...

600€ netto 😮 in Facbook hat einer die Sets für 289€ angeboten.

Ich habe am 01.04. Termin zum Einbau 🤗 (falls die Teile mit den Walzen bis dahin wirklich geliefert werden. 🙈).

Ich habe am 01.04. Termin zum Einbau 🤗 (falls die Teile mit den Walzen bis dahin wirklich geliefert werden. 🙈).
Großartig, ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse und wie viel Sie letztendlich bezahlt haben.

Großartig, ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse und wie viel Sie letztendlich bezahlt haben.
Genau, die Kosten und Teilenummern währen auch interesant.

Teilenummer ist 82A 951 523 N V58.
Leider waren sie bis zum Werkstatt-Termin am 01.04.26 immer noch nicht geliefert. Sind weiterhin im Rückstand. 😫

Hallo in die Runde,
also habe ich es richtig verstanden und aus den Beiträgen auch richtig rausgelesen, dass jetzt aktuell ausgelieferte RS3 wieder
ein Lenkrad mit Drehwalze haben - richtig..?
Gab es evtl sonst noch irgendwelche Änderungen beim FL aus 2025 zu jetzt?
Freu mich schon….🤩auf die Abholung im Mai/Juni…😊

5ender Grüße

Hallo in die Runde,
also habe ich es richtig verstanden und aus den Beiträgen auch richtig rausgelesen, dass jetzt aktuell ausgelieferte RS3 wieder

5ender Grüße
Du hast vorne wieder das RS Logo am Grill. Musste es bei mir nachrüsten, da meiner von 01/25 ist, da gab es das nicht.

Hallo in die Runde,

5ender Grüße
Ja, ich habe meinen Anfang Februar abgeholt und er hat die Walzen am Lenkrad und auch das Logo an der Front.

Ich bekomme meinen zwar voraussichtlich erst im September, aber hätte dann wohl eine Front mit Logo abzugeben im Austausch gegen eine Front ohne Logo. ;)

Ansonsten lasse ich die Logos wieder vom AH demontieren.

Die Walzen am Lenkrad sind mit ein Grund, warum ich froh bin, erst jetzt im März bestellt zu haben und nicht schon im Oktober, als das Thema das erste Mal auf dem Tisch lag. Hätte mir zwar einige Monate Wartezeit erspart, aber ich glaube auf Dauer wäre ich nur mit Touch am Lenkrad nicht glücklich geworden. Obwohl es ja gar kein richtiges Touch mehr ist, sondern sogar Tasten mit haptischem Feddback.

Mittlerweile empfinde ich es so, dass die Walzen überhaupt nicht zum Lenkrad passen.
Ich habe keine Probleme mit dem Touch, funktioniert super.
Ich würde mir wünschen, dass Audi ein Update bringt, wo man im MMI einen Punkt hat, das man die Touch-Funktion ein/ausschalten kann. So kann der Bediener entscheiden, was er will.

Mittlerweile empfinde ich es so, dass die Walzen überhaupt nicht zum Lenkrad passen.
Ich habe keine Probleme mit dem Touch, funktioniert super.
Ich würde mir wünschen, dass Audi ein Update bringt, wo man im MMI einen Punkt hat, das man die Touch-Funktion ein/ausschalten kann. So kann der Bediener entscheiden, was er will.
Ja, ich habe genau dasselbe Gefühl.
Gute Idee … Ich glaube nicht, dass Audi noch viel Zeit investieren wird.

Back
Top Bottom