Neue Reifen Vibration beim Gas geben

RS3HD

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe meine alten Originalen Sommerreifen Pirelli komplett auf Michelin p4s getauscht. Ich fahre misch Bereifung. Die Reifen wurden bei einem Reifenhändler gewuchtet und montiert. Nun zu meinem Problem was erst seit dem Reifen Wechsel aufgetreten ist, wenn ich ganz leicht Gas gebe vibriert das Lenkrad und man spürt die Vibration auch am Gashebel. Es ist nur ein ganz leichtes vibrieren aber man spürt es. Sobald man vom Gas geht ist es sofort weg. Ist mir bei den Pirelli nicht aufgefallen. Die waren jetzt 7 Jahre alt und hatten 26000km runter waren schon riesig und hart. Jetzt weis ich natürlich auch nicht ob das normal ist. Den Straßenbelag spürt man mit den Michelin Reifen auf jeden Fall :) hab da woher Nix mehr gemerkt. Habt ihr eine Idee was es sein kann? Oder ist das normal? Reifen sind jetzt 300km gelaufen. Reifendruck vorne 3bar hinten 2,6bar. Reifen wurden auch richtig montiert.
Danke

Habe ähnliche Probleme mit neuen SC7 auf Original Misch Rotoren
Werde deswegen auf 235er Rundum gehen und andere Reifen nehmen.
Den Satz Original Rotoren mit fast neuen SC7 werde ich demnächst mal ablichten und zum Verkauf stellen.
Keine Lust mehr auf Experimente.

So ähnlich wars bei mir auch und dann noch die ESP eingriffe dazu - jetzt mit SC7 in 255 ringsrum ist auf einmal Ruhe

Ok. Danke für eure Antworten. Beim stärker beschleunigen merkt man das nicht. Wenn es an der Misch Bereifung liegt und nicht irgendwas anderes ist es ok.

Ok. Danke für eure Antworten. Beim stärker beschleunigen merkt man das nicht. Wenn es an der Misch Bereifung liegt und nicht irgendwas anderes ist es ok.
Es liegt daran, und da bei mir auch seltsame Geräusche auftreten habe ich etwas Angst um das Haldex oder Winkelgetriebe. Da ich. Ich Garantie habe werde ich zurück auf Serue gehen, und das mit den 235er 8x19er Rotoren. Billiger neue Reifen auf die Mischfelgen und da zurück zum Pirelli. Der hat bei mir ja auch nicht schlecht funktioniert und auch die Laufleistung war echt ok.

Back
Top Bottom