Mein Schatz bekommt mehr Leistung..

Rs3maniac

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Nov 18, 2019
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RS3/8PA
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RS3/8VA VFL
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RS3/8VA FL2017
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RS3/8VS FL2017
Nein
Ich fange der Verstärkung von mein Motor an und schon die erste Bilder.
 

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Und weiter....
 

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Da hast du ja ordentlich was vor 👍
Halte uns gerne weiter am laufenden mit deinem Projekt 😊
 
Da hast du ja ordentlich was vor 👍
Halte uns gerne weiter am laufenden mit deinem Projekt 😊
Am Freitag der sollte fertig sein.
 
Der solltet schneller fertig sein aber leider gab es ein Problem, das ist nicht normal bei 112.000km oder?
 

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Arg angerissen. Dass muss wohl neu. Des Weiteren würde ich, da du ja eh alles auseinander genommen hast, die 2 Schrauben an den jeweils 5 verstellbaren Drallklappen im Ansaugstutzen prüfen. Die gehen vereinzelnd los und verursachen Motorschäden. Ist hier auch im Forum thematisiert.
 
Arg angerissen. Dass muss wohl neu. Des Weiteren würde ich, da du ja eh alles auseinander genommen hast, die 2 Schrauben an den jeweils 5 verstellbaren Drallklappen im Ansaugstutzen prüfen. Die gehen vereinzelnd los und verursachen Motorschäden. Ist hier auch im Forum thematisiert.
Ich würde es machen,Dankeschön
 
Sieht klasse aus , super
 
sehr geiles Projekt... weiter so !!!!
 
Endlich fertig...😁
 

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Ist das ein verstärktes Sachs Schwungrad?
Wenn ja könntest du mir die Sachs Nummer geben?
Ansonsten 👍 Top Umbau
Gruß Martin
 
:jc_doubleup:

gratuliere


Grüsse
mumpiz
 
Was wurde alles verstärkt?
Ich nehme an die Kolben (Bilder) und die Pleuel.
Mit oder ohne Verdichtungsreduzierung?
Anderer Lader ist auch schon drauf.
GTX, oder?
Wer stimmt ab und wie viel sollte er drücken?
Viele Fragen, bin halt sehr neugierig!:boys_0136:
 
Was wurde alles verstärkt?
Ich nehme an die Kolben (Bilder) und die Pleuel.
Mit oder ohne Verdichtungsreduzierung?
Anderer Lader ist auch schon drauf.
GTX, oder?
Wer stimmt ab und wie viel sollte er drücken?
Viele Fragen, bin halt sehr neugierig!:boys_0136:
Also,schmiedekolben von Mahle Motorsport (9,6:1) 83mm
GTX3076 mit Tial 44mm external
Arp Pleuel Bolzen, Arp Motorblock Bolzen,
Loba Hochdruckpumpe, Wagner evo3 llk,
Alle Dichtungen im motor und Zylinderkopf neu.
Momentan muss ich da 1800km fahren und dann geht zu Abstimmung.
Der sollte ca650ps in wenigen als 2Bar.
 
Ist das ein verstärktes Sachs Schwungrad?
Wenn ja könntest du mir die Sachs Nummer geben?
Ansonsten 👍 Top Umbau
Gruß Martin
Nein normales Serie
 
Was wurde alles verstärkt?
Ich nehme an die Kolben (Bilder) und die Pleuel.
Mit oder ohne Verdichtungsreduzierung?
Anderer Lader ist auch schon drauf.
GTX, oder?
Wer stimmt ab und wie viel sollte er drücken?
Viele Fragen, bin halt sehr neugierig!:boys_0136:
Also,schmiedekolben von Mahle Motorsport (9,6:1) 83mm
GTX3076 mit Tial 44mm external
Arp Pleuel Bolzen, Arp Motorblock Bolzen,
Loba Hochdruckpumpe, Wagner evo3 llk,
Alle Dichtungen im motor und Zylinderkopf neu.
Momentan muss ich da 1800km fahren und dann geht zu Abstimmung.
Der sollte ca650ps in wenigen als 2Bar.
Danke für Deine Info,
Bekommst von mir dicke :jc_doubleup: für Deine Leistung den Motor in Eigeninitiative voll umzurüsten.
Nehme doch stark an, dass andere Pleuel ebenfalls verbaut worden sind.
Sonst wäre ja alles für die sprichwörtliche Katz gewesen.:biggrinn:
 
Was wurde alles verstärkt?
Ich nehme an die Kolben (Bilder) und die Pleuel.
Mit oder ohne Verdichtungsreduzierung?
Anderer Lader ist auch schon drauf.
GTX, oder?
Wer stimmt ab und wie viel sollte er drücken?
Viele Fragen, bin halt sehr neugierig!:boys_0136:
Also,schmiedekolben von Mahle Motorsport (9,6:1) 83mm
GTX3076 mit Tial 44mm external
Arp Pleuel Bolzen, Arp Motorblock Bolzen,
Loba Hochdruckpumpe, Wagner evo3 llk,
Alle Dichtungen im motor und Zylinderkopf neu.
Momentan muss ich da 1800km fahren und dann geht zu Abstimmung.
Der sollte ca650ps in wenigen als 2Bar.
Danke für Deine Info,
Bekommst von mir :jc_doubleup: für Deine Leistung den Motor in Eigeninitiative voll umzurüsten.
Nehme doch stark an, dass andere Pleuel ebenfalls verbaut worden sind.
Sonst wäre ja alles für die sprichwörtliche Katz gewesen.:biggrinn:
Ja,Verstärker Pleuel sind auch drinn.😉
 
Wird dann wohl noch mal Zeit für ein Westtreffen :biggrinn:
 
Noch paar Bilder von mir...
Der Wagen ist schon beladen und kommt zurück nach Deutschland...
 

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Der Auspuff verspricht böses :look_gif:Hoffe du machst mal ein Video.
 
Das sieht doch mal richtig gut aus, respekt :hutheben:
 
Richtig klasse. Was ist das für eine Carbon Ansaugung die du da verbaut hast?
90mm denke ich, aber von wem?

Ansonsten echt cooler Umbau und genau das, was mir auch vorschwebt, wenn ich es angehe.
 
Richtig klasse. Was ist das für eine Carbon Ansaugung die du da verbaut hast?
90mm denke ich, aber von wem?

Ansonsten echt cooler Umbau und genau das, was mir auch vorschwebt, wenn ich es angehe.
90mm aber es ist veredelt mit echt carbon
 
Paar letzte Bilder von mir:
Gestern is mein Rs3 abgestimmt worden bei MTR, leider GTX3076 ist zu klein turbo für das motor und ist am Ende mit 627ps und 666nm auf 1.7bar ladedruck und mit 98 Benzin.
😎
 

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Sehr sehr cool.
ich wünsche dir wirklich viel Spaß damit und allzeit knitterfreie Fahrt!
 
Beeindruckende Leistung :jc_doubleup:
 
Genial. Sieht auch sehr schick aus. Gerade der Bremssattel setzt so einen richtig genialen Akzent. Voll mein Geschmack :jc_doubleup:
 
Genial. Sieht auch sehr schick aus. Gerade der Bremssattel setzt so einen richtig genialen Akzent. Voll mein Geschmack :jc_doubleup:
Dakeschön:good:
 
Das wird sicher viel Spaß machen 😁
Wünsche dir Allzeit gute Fahrt!
 
Was für eine krasse Leistung..... vielleicht kannst du bei Zeiten einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben.... würde mich freuen...
 
Hallo,
bist Du dir sicher mit der Leistungsmessung! Ein Schleppleistungsverlust von 42% finde ich aber nicht normal. 627PS Ok. und eine Radleistung von 363PS ?
Auch keine Leistungskorrektur, diese Messung ist nicht Aussagekräftig. Bitte nicht falsch verstehen, aber mit der Messung stimmt was nicht !
Gruß
 
Hallo,
bist Du dir sicher mit der Leistungsmessung! Ein Schleppleistungsverlust von 42% finde ich aber nicht normal. 627PS Ok. und eine Radleistung von 363PS ?
Auch keine Leistungskorrektur, diese Messung ist nicht Aussagekräftig. Bitte nicht falsch verstehen, aber mit der Messung stimmt was nicht !
Gruß
Maha Prüfstand 😉
 
Sehr sehr nice!! :jc_doubleup:

Immer wieder schön solche Oldtimer Projekte zu sehen :good::good: schöne Zeiten waren das mit dem 8P! :boys_0120:
 
Hallo,
bist Du dir sicher mit der Leistungsmessung! Ein Schleppleistungsverlust von 42% finde ich aber nicht normal. 627PS Ok. und eine Radleistung von 363PS ?
Auch keine Leistungskorrektur, diese Messung ist nicht Aussagekräftig. Bitte nicht falsch verstehen, aber mit der Messung stimmt was nicht !
Gruß
Der hat wahrscheinlich nicht der Prüfstand richtig eingestellt für die radleistung.
 
Sehr sehr nice!! :jc_doubleup:

Immer wieder schön solche Oldtimer Projekte zu sehen :good::good: schöne Zeiten waren das mit dem 8P! :boys_0120:
Danke 😎
 
Sieht richtig toll aus, und mit der Leistung macht bestimmt jeder Kilometer so richtig Spaß, hab weiterhin viel Freude mit Deinem RS :jc_doubleup:
 
2 videos von mir..
 
Er hört sich allein schon schnell an.
Gemachte Motoren "trompeten" einfach anders!:jc_doubleup:
 
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