8PA Luftfilterkasten schrauben

Fabi Rs3

Top User
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hi Leute, an die die schon oft ihren Luftfilter gewechselt haben, habt ihr auch das Problem das die Schrauben mit der Zeit alle nicht mehr so ziehen? Meine Werkstatt wird wohl die Schrauben mal zu fest angezogen haben, ich hab letztens den Filter gewechselt und da ist mir das aufgefallen, das zwei Schrauben nicht mehr so ganz wollen...
Habt ihr ne Idee wie man die Gewinde wieder ganz macht, Einsätze oder Plastik Kleber....

Vielleicht hatte ja einer schon das Problem...

Was kostet eigentlich der Filterkasten neu? Weiß das jemand

Gruß Fabian

Das beste wäre wohl die Löcher durchzubohren und dann Muttern mit Schrauben zu verwenden. Weiß nur nicht, wie das da genau aussieht mit Platz da drum herum, und ob man da überall hinkommt? Oder längere Spanplatten Schrauben, die funzen aber auch nur eine gewisse Zeit dann wird das Kunststoff auch wieder defekt sein.

Kasten komplett incl Filtereinsatz ca 180€ vor knapp drei J.

Hatte mal den RS3 Kasten in den 3.2q eingebaut,dazu brauchte man aber noch das Untergestell dann,nochmal ca 45€.

Guten Abend,

ich hatte bei mir ja die Schraubenlöcher ausgegossen und in den 2k Kleber ein Gewinde geschnitten.
Leider hat das Gewinde nicht gehalten. Werde jetzt Gewindebuchsen einkleben und berichten!

Als kleiner Tipp für die normalen Kunststoffschrauben:

Wenn ihr die Schrauben nach dem Wechsel wieder anzieht, dreht zunächst solange in die Gegenrichtung bis es leicht klackt.
In dem Moment "fällt" die Schraube in das "alte" Gewinde und schneidet nicht immer wieder ein neues.
Dann einfach mit Gefühl anziehen und man hat lange keine Probleme mit dem Filterkasten :jc_doubleup:

Back
Top Bottom