8Vx-FL17 Luftfilter RS3 FL

Das Ding kostet 50€, bestell ihn dir und vergleiche selbst für Ansuagsound ;)

Wird schwer das in einem Video zu zeigen, schmeiß den OEM raus und höre es die selbst an.

Was hier für 50€ zusätzlich an Sound in die Kiste kommt, ist super!

Es ist keine offene Eventuri, aber man hört trotzdem ganz klar den Turbo jetzt.

Was das Geballer im OPF durch Software angeht, da wird definitiv das ein oder andere Video kommen 😈

Bitte nicht vergessen, dass ein geölter High - Performance Filter mit mehr Luftdurchsatz (K&N ect., die vom Konzept her eigentlich alle für den Einsatz im Rennsport konzipiert sind) als Kehrseite der Medaille IMMER auch mehr ganz feinen Dreck / Staub durchlässt, was ja auch die logische Konsequenz des erhöhten Durchsatzes ist. Einfach mal einen solchen Filter gegen das Licht halten, man kann quasi durch schauen. Das ist beim Papierfilter nicht so. Im RS3 habe ich zwar auch einen von K&N verbaut, in meiner Z06 mit Kompressor jedoch nicht. Da wird teilweise von Experten ganz klar von solchen Filtern abgeraten, da die Rotoren vom Kompressor nach einer gewissen Laufzeit mit so einem Filter durch den angesaugten ganz feinen Staub wie sandgestrahlt aussehen. Ein Turbo ist da wohl (hoffentlich) nicht ganz so empfindlich.
Seh ich auch so, Finger weg von solchen Filtern :aaaah:Wer seinen Motor liebt, sollte ihn auch dementsprechend schützen. Auf die paar PS und das bisschen mehr Sound kann man getrost verzichten

Back
Top Bottom