8VA-VFL Luftansausgung RS3 8V VFL

Re: Luftansausgung RS3 8V

sworn_enemy said:
Hmm interessant.

Jederzeit auch Rückstandslos rückrüstbar?

So ist es. :biggrinn: :biggrinn:

Sehr schön :10hallo2: dann kommt das auf jeden Fall bei mir in die engere Auswahl.

Mein Arma Intake ist heute gekommen.
Es pfeift und zischt wie bescheuert. Durch einen Tunnel brauche ich Auspuffklappe nicht mehr unbedingt auf machen.
Der Motorsound und der Auspuffsound ist deutlich brülliger und kerniger geworden.

Von der Leistung her muss sich das Steuergerät erst mal noch etwas anlernen, aber er geht schon besser vorwärts! Besonders unten herum!

Die die zum Nordtreffen am Samstag kommen, werden es dann ja live hören.

Nur von der Qualität ist das Ding aber keine 1400€ wert. Das kann besser gehen.

Soundfile wäre interssant

Ja ich guck mal wie es soetwas hochladen kann.

:good: coole Sache aber 1400€ für bisschen mehr Luft , Hmmm ich weiß nicht .
Aus Carbon muss das Ding aber auch nicht unbedingt sein , das den Preis auch so in die Höhe steigen lässt :boys_0137:

Hat schon jemand das Kit von PPH verbaut? Gibt es ja auch optional aus Carbon :88n:

@mr freeride: so richtig begeistert klingt das aber nicht...

Ist die Zischerei arg penetrant? Mit ging das bei meinem GTI mit der HG-Ansaugung schon echt auf die Nerven. Klang irgendwie primitiv und nahe am Blow Off.

Ich halte mich noch etwas zurück. Ich teste heute nochmals ein wenig besser. Leistung/Durchzug etc. dann sage ich ob ich begeistert bin.

Ja, das Intake ist schon deutlich lauter als das HG für den GTI. Hört sich aber nicht mehr so Primitiv.

Das Kit von PPH wollte ich nicht, weil mir 660€ für ein einzelnes Carbonrohr schon etwas zu viel ist. Und die minimale Durchmesservergößerung des Trichters in der Airbox ist jetzt auch nicht weltbewegend. Den Trichter kann man selber kürzen.

Hm ok, dann warte ich mal ab bis du ein echtes Resumé ziehen kannst. Danke für die Rückmeldung!

-Felix

RS-Tobi said:
Hat schon jemand das Kit von PPH verbaut? Gibt es ja auch optional aus Carbon :88n:
Hallo Tobi

Ja ich habe bzw. hatte die Ansaugung von PPH mit Carbon-Rohr verbaut.
Luftfilterkasten bzw. die Modifikation daran sind soweit Top, nur das Carbon-Rohr (meines zumindest) ist absolut unbrauchbar.
Zu knapp und in der schräge abgeschnitten, so dass dieses kaum anständig im geraden Schlauch zu befestigen ist. Dementsprechend rutsch das Rohr auch gerne nach wenigen Kilometern aus dem Schlauch.

Ein Leistungs-Plus war für mich nicht spürbar, das müsste man vermutlich auf dem Prüfstand messen, und/oder ggf. auch die Software dementsprechend anpassen.

Gruss

Danke dir für die info :) Dann warte ich mal ab was mit dem Arma Intake raus kommt

Ich bin heute etwas gefahren. Das Leistungsplus ist deutlich spürbar. Wie das Auto jetzt schiebt ist der Knaller.
SLS will mir ein Leistungsdiagrammschicken auf dem sie 20 PS und 18NM mehr gemessen haben. Das glaube ich Ihnen jetzt aber auch.
Auch in die Gewschwindigkeitsabriegelung bei echten 280 (Tacho knapp über 290) rast er jetzt so spürbar rein.
Also ich bin begeistert!

Sound habe ich ja schon erzählt.

War heute mal zu besuch bei "Rothe Motorsport", hab auch eine Arma Carbon Ansaugung bestellt.. [emoji4] soll nächste Woche da sein..

Mr.Freeride said:
Ich bin heute etwas gefahren. Das Leistungsplus ist deutlich spürbar. Wie das Auto jetzt schiebt ist der Knaller.
SLS will mir ein Leistungsdiagrammschicken auf dem sie 20 PS und 18NM mehr gemessen haben. Das glaube ich Ihnen jetzt aber auch.
Auch in die Gewschwindigkeitsabriegelung bei echten 280 (Tacho knapp über 290) rast er jetzt so spürbar rein.
Also ich bin begeistert!

Sound habe ich ja schon erzählt.
Ist dein Motor bzw software noch Serie :biggrinn: ?

Ja da ist noch alles Serie.

Dann bringt es tatsächlich was bei Serien Fahrzeug, werde mir das noch überlegen ob es das wert ist :dh:

@mr.freeride: kannst du, wenn du Zeit (und Muse) hast ein paar Bilder machen? Video wäre natürlich auch Bombe [emoji6]

Bilder würden mich auch interessieren :jc_doubleup: Wenn man wirklich einen deutlichen Leistungszuwachs spüren kann, wäre es echt eine Überlegung Wert. Sammelbestellung? :yahoo:

Hier mal ein Bild

5ecf6fd85a88f2f79d53deffd60bcace.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Optisch schon mal ein Leckerbissen [THUMBS UP SIGN]

Marcel R said:
Hier mal ein Bild

5ecf6fd85a88f2f79d53deffd60bcace.jpg

sieht echt gut aus [emoji33][emoji7]

ich bin neu im Forum würde mich aber gerne über eine eventuelle sammel Bestellung gerne bei Mike (cheff von Rothe Motorsport) oder Marc (Verkaufsleiter) in Verbindung setzen..
werde Montag mal vorbei schauen in Schafheim..
Meine LuftAnsaugung müsste in +- 10 Tagen ankommen..
freue mich schon drauf [emoji39]

ciao Nico

Hey Nico, mach das gerne mal, eventuell wird dann der Preis noch etwas attraktiver [emoji6]

Schaut ja richtig gut aus...[emoji106]

Glücklicher RS3 8p Besitzer

Perfekt, schaut super aus[emoji1303]

Bekommt man den Aufkleber da weg oder ist der einlaminiert?

Also nach der heutigen Ausfahrt, bei dem Nordtreffen, muss ich sagen das die Ansaugung der Oberknaller ist. Leistung und Sound sind der Hammer. Ich bereue es auf keinen Fall!

Das ist ein Metallschild. Da ist die Seriennummer drauf die du wohl für die Eintragung brauchst! Das Gutachten ist durch und Rothe schickt es den Kunden sobald sie es bei sich haben. Dann ist die Eintragung kein Problem mehr.

Ja das hört sich doch gut an , dann heißt es jetzt Geld an die Seite legen und in paar Monaten ein Arma Intake bestellen :biggrinn:

Mr.Freeride said:
Das ist ein Metallschild. Da ist die Seriennummer drauf die du wohl für die Eintragung brauchst! Das Gutachten ist durch und Rothe schickt es den Kunden sobald sie es bei sich haben. Dann ist die Eintragung kein Problem mehr.

Brauche ich nicht, darum meine Frage :biggrinn: :biggrinn:

Lässt sich denn das Metallschild evtl. rückstandslos entfernen oder nicht? :boys_0222:

Nein das ist eingestanzt.

Ah jetzt sehe ich es. Schweiz!
Ja ich habe gestern beim Nordtreffen dazugelernt.

Es ist eingelassen und vielleicht geklebt. Also du bekommst es vielleicht ab, aber es bleibt die Einkerbung.

Ich höre da leider null Unterschied. Mach doch mal Motorhaube auf und Standgas ; Eventl hört man dann den Unterschied besser.

@Mr Freeride: vielen Dank für die Bemühungen - klingt gerade richtig, nicht zu prollig!

-Felix

Mr.Freeride said:
Ah jetzt sehe ich es. Schweiz!
Ja ich habe gestern beim Nordtreffen dazugelernt.

Es ist eingelassen und vielleicht geklebt. Also du bekommst es vielleicht ab, aber es bleibt die Einkerbung.

Alles klar, Danke dir für die Infos :dh:

Mickman80 du hörst keinen Unterschied? [emoji23] Finde das ist doch über deutlich! Danke für das Video!

Nein; tut mir leid ich höre wirklich keinen Unterschied( bei dem ersten minimal) daher wäre im Stand bei offener Motorhaube ein soundfile interessant).vielleich haben wir auch täglich Zuviel 5 Zylinder vor Ort aber in dem soundfile höre ich nichts ( wobei ich die arma Speed ansaugung allein von der leistungsausbeute am besten finde )

arma4yu1efkh2x.jpg

arma2rs7t4jwu15.jpg

Finde das Ansauggeräusch aber überaus "präsent" in dem Video! Vielleicht liegt es ja auch an deinem Rechner/Lautsprechern

Ich kann noch mal versuchen ein besseres Video zu machen. Das mache ich dann mal aus der Fahrerperspektive mit offenem Fenster. Ich habe nur die Möglichkeit es mit dem Handy aufzunehmen.
Bisher kann ich nur sagen das es ein riesen Unterschied zur Serie ist.

Wenn ich die Videos auf meinem großen Rechner anschaue, höre ich das Ansauggeräusch aber auch super heraus.

Also ich finde man hört es gut im Video.
Optisch ist es auch nice.

Schaut mal was ich bei EBay Kleinanzeigen entdeckt habe 189€ VHB Was haltet ihr davon?

Hey Tobi, verlinke doch die Bilder oder das Angebot, die Bilder so musste ich entfernen, es sei denn du hast die Genehmigung des Urhebers.

Luftansausgung RS3 8V

Hallo zusammen,
Einige fahren ja jetzt schon mit ihrer Arma Ansaugung rum, könnt ihr sagen was es tatsächlich an spürbarer Mehrleistung bringt?

Mit Seriensoftware wirst du da nicht viel merken...ich bekomme mein Intake morgen verbaut, dann kann ich mich aber nochmal melden.

-Felix

Und?

Back
Top Bottom