Lieferzeit RS3 2025

Liefertermin auf der AB war Dezember.
Hoffe bei dir geht es genau so schnell

Hallo Zusammen,
hier meine Bestellhistorie:

Bestellt: 27.09.25​

Bestätigt: 01.10.25 mit voraussichtlich Liefertermin Dezember​

22.10. kam die Nachricht vom Autohaus mit voraussichtlich Liefertermin KW49​

10.11. kam die Nachricht vom Autohaus mit den Terminen zur Abholung in Ingolstadt.​

Heute die Abholbestätigung für 03.12 erhalten.​

Bin sehr überrascht von der Lieferzeit von knapp 2 Monaten. Geht aktuell anscheinend recht flott.
Wenn man hier so im Forum liest wie lange es normal dauert, hatte ich extrem Glück.
au watte, 2 Monate von Bestellung bis Übergabe. Ein Träumchen, den viele hier träumen :good: Darf ich nach deiner Konfiguration fragen? Klingt für mich nach "Sparflamme" (wenig Sonderausstattung, nicht böse gemeint).

Auf jeden Fall meinen Glückwunsch zur schnellsten Produktion und Lieferung, seit es Autos gibt :boys_lol:

Ich hab immernoch unverbindlich Dezember (bestellt August), ich werd wohl mal nächste oder übernächste Woche bei meinem Freundlichen einreiten und in Sitzstreik gehen :mocking:

Klar hier ist der Audicode von der Konfi.:
ACWGM7J2

Bis auf Schalensitze, Keramik und Carbon alles drinnen.

Ja das könnte wirklich die schnellste Lieferung sein 🙈
Hoffentlich kein Montagsauto. :boys_lol:

Jetzt versteh ich die Lieferzeiten noch weniger. Abgesehen vom Lederpaket (ich hab dynamica) den Serienfelgen (ich hab 10er Kreuzspeiche) und Sportback (ich hab Limousine) haben wir quasi identische Konfigurationen :-/

Wo zur Hölle bleibt mein Auto ?!?!?! 🤬😅

BIG NEWS:

Meiner kommt die Tage beim Händler an :yahoo:
Gestern mal nachgefragt, kurz vor Feierabend die Rückmeldung gekriegt "Er ist auf dem Weg und kommt in den nächsten Tagen im Autohaus an." Anbei die Unterlagen zur Anmeldung (Ist ja nen Geschäftswagen). Die müssen jetzt noch ausgefüllt und abgegeben werden, dann kann er zugelassen und abgeholt werden. wird wohl nächste oder übernächste Woche so weit sein.
Insgeheim hoff ich ja, dass ich den 2026er noch erwischt habe mit Badge im Kühlergrill und Einstiegsbeleuchtung "RS performance". (gab zum Modellwechsel wohl kleine Änderungen)

Bestellt 01.08., sind dann in Summe 4 Monate.

BIG NEWS:

Gestern mal nachgefragt, kurz vor Feierabend die Rückmeldung gekriegt "Er ist auf dem Weg und kommt in den nächsten Tagen im Autohaus an." Anbei die Unterlagen zur Anmeldung (Ist ja nen Geschäftswagen). Die müssen jetzt noch ausgefüllt und abgegeben werden, dann kann er zugelassen und abgeholt werden. wird wohl nächste oder übernächste Woche so weit sein.
Insgeheim hoff ich ja, dass ich den 2026er noch erwischt habe mit Badge im Kühlergrill und Einstiegsbeleuchtung "RS performance". (gab zum Modellwechsel wohl kleine Änderungen)

kann mich nicht daran erinnern das schon KW 48 ist….

BIG NEWS:

kann mich nicht daran erinnern das schon KW 48 ist….
? wieso KW48 ?

Schon übel, manche kriegen ihren Wagen von Bestellung bis zur Abholung früher, als meiner generell in Ingolstadt auf dem Hof vergammelt ist. Gebaut wurde meiner im Juli und abholen konnt ich ihn erst im Oktober. Mein Autohaus ist aber auch fürn A****, muss wegen jedem Scheiss hinterher rennen, mehrfach!!

BIG NEWS:

Das neue Lenkrad mit Rädchen und die Änderungen sollen erst ab kw48 verbaut werden.
So wie auch neue Keramikscheiben laut Programm.

BIG NEWS:

Das neue Lenkrad mit Rädchen und die Änderungen sollen erst ab kw48 verbaut werden.
So wie auch neue Keramikscheiben laut Programm.
achso, ok. etwas schade, aber mildert meine vorfreude nicht.
-aktuell hab ich noch den cupra born (mit den touchfeldern am lenkrad) und die find ich jetzt nicht so schlimm. erfahrungsgemäß ist audi ja immer ein stück besser als cupra, also kann es ja nur (noch) besser werden.
-den badge kann ich auch nachträglich anbringen (über audi selbst oder carbonfabrik).
-die einstiegsbeleuchtung "rs" passt auch, kenn die vom rs4 von meinem bruder und das is schon chic.

Habe heute ebenfalls Nachricht erhalten, daß die Abholung ab 15 Dezember gebucht werden kann.
Bestellung war mitte August .
Konfi A33RJ26P

Hab auch gestern die Nachricht bekommen und hole meinen am 16.12 ab
Bestellt hab ich am 30.07

Bei mir neigts sich langsam auch dem Ende zu. Auto ist im Autohaus angekommen, Unterlagen zur Zulassung sind vorgestern ausgefüllt und abgegeben worden. Jetzt heisst es nur noch warten auf den letzten, erlösenden Anruf. 😁
Wenn alles mit der Zulassung klappt, dann ist es vllt übermorgen, spätestens Anfang nächster Woche soweit, meint der Freundliche 🥳

Bestellt im August 25, summa sumarum sinds dann nicht ganz 4 Monate. find ich ziemlich flott, auch wenn hier andere noch schneller waren.

Fotos folgen, sobald die Übergabe durch ist 🤘

Hoffentlich kommt meiner erst ende Februar hab schon bange dass er zu früh kommt wenn ich das alles so lese :boys_lol:

Warum hoffentlich? hab am 05.11.25 bestellt. Unverbndliche Liefertermin steht Januar drin.

Servus zusammen,

Samstag ne Limo bestellt.
Lieferung soll März sein, er hatte mir auch Februar angeboten, wollte ich aber nicht. Der Golf muss auch noch verkauft werden. :jc_doubleup:

Wäre bei mir fast genau so. Mein cupra born geht erst am 8.2. ausm Leasing. Da mein Bruder aber schon zuviele KM gesammelt hat, muss er den Cupra übernehmen und ich kann demnächst auf RS3 umsteigen 😅
Ist bei mir ja Dienstwagen

Hab auch gestern die Nachricht bekommen und hole meinen am 16.12 ab
Bestellt hab ich am 30.07
Termin update, doch noch einen Termin früher bekommen am 9.12 😀

:yahoo: :yahoo: :yahoo: es ist vollbracht !!!
meine limousine in progressiv rot ist nun in meinen händen :prost23: eine absolute wucht, die farbe ist der knaller 😍 bilder folgen, ich muss erstmal richtig zu mir kommen hahaha. bestellt im august,übergabe heute am 27.11.25 🥰😍😁

:jc_doubleup:Man sieht die Freude, Glückwunsch

Back
Top Bottom