8PA Leistungsverlust/ungleichmäßige leistung

Benni81

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hab bei meinem rs3 den eindruck das ich nicht mehr die leistung habe wie am anfang,war vor zwei wochen auf einen s3 auf der ab getroffen,haben nach einer baustelle mal beide voll rausbeschleunigt,dachte kann doch was nicht stimmen,war nur ganz langsam vorbei gekommen.ich hatte auch mal so einen wo gemacht war,weiß das sie gut laufen.Hab in meinem rs ja auch eine ... drin,glaube mir fehlen ein paar ps

Ach ja und beim beschleunigen merke ich manchmal das er mal besser geht und mal schlechter,vorallem im zweiten und dritten gang???

Benni81 said:
Ach ja und beim beschleunigen merke ich manchmal das er mal besser geht und mal schlechter,vorallem im zweiten und dritten gang???

Wenn Du mit 'nem Serien-RS3 auf einen gemachten S3 triffst, dann sind das ca. 340 zu 310 PS, bei geringerem Gewicht des S3 - das kann schon mal eng ausgehen. Du hast aber eine Leistungssteigerung. Da solltest Du auf jeden Fall flotter in jeder Lebenslage sein!

Wenn die Leistung wieder durchgehend auf Seriennieveau ist, hätte ich esagt der Tuningschutz hat zugeschlagen. Wenn es aber mal so, mal so ist? Bei den alten 1.8T wurde z.B. bei zu viel Abgastemperatur die Leistung zurückgenommen. Ist das bei Dir nach längerem "heizen" oder wann tritt das spürbar auf?

Wer hat das Tuning denn gemacht? Frag doch dort mal nach, vielleicht können die mal auf einem Prüfstand fahren und mitloggen, was da nicht passt.

Normal ist es jedenfalls nicht, ausser Du hast mal -10 und +40 Grad, da fehlen dann auch einige Pferdchen...

Nein ist nicht nur nach längerem heitzen,auch wenn man in der stadt rumfährt und gibt mal kurz gas,mal geht er besser und mal net,hab ne box drin,werd sie bald mal ausbauen und mal schauen

Benni81 said:
Nein ist nicht nur nach längerem heitzen,auch wenn man in der stadt rumfährt und gibt mal kurz gas,mal geht er besser und mal net,hab ne box drin,werd sie bald mal ausbauen und mal schauen

Die Box greift ja sicherlich von der ein oder anderen Stelle mittels Stecker Daten ab. Vielleicht ist einer der Stecker lose / Wackelkontakt oder Feuchtigkeit. Das würde erklären, warum es so "unregelmäßig" auftritt.

Ich würde zuerst also Stecker kontrollieren, wenn nicht OK, dann ausbauen und wenn es dann ohne Box läuft mal beim Hersteller tauschen / kontrollieren lassen.

Vielleicht liegts auch einfach nur an der Box. :biggrinn:
Von solchen Dingern halte ich sowieso nichts.

Back
Top Bottom