3Ms said:![]()
![]()
Na ich drück Dir die Daumen und bin gespannt ... hab mich hier auf den thread mal mit Popcorn und Kaffee gesetzt und werde weiter beobachten![]()
EKK said:3Ms said:![]()
![]()
Na ich drück Dir die Daumen und bin gespannt ... hab mich hier auf den thread mal mit Popcorn und Kaffee gesetzt und werde weiter beobachten![]()
Dachte immer Ihr lebt von Cürrywurst und " Berliner-Weiße ". So kann man sich irren.![]()
EKK said:3Ms said:![]()
![]()
Dachte immer Ihr lebt von Cürrywurst und " Berliner-Weiße ". So kann man sich irren.![]()
Dulrik said:EKK said:3Ms said:![]()
![]()
Mit der Currywurst könntest du wohl richtig liegen, aber BW ist nur was für Mädels (oder Touris)!![]()
Aber zurück zur Leistungsmessung... was mich mal allgemein interessieren würde: gibt es Erfahrungswerte mit wie viel Sicherheit die Motoren heutzutage ausgestattet werden? Sprich, welche Leistungssteigerung ist relativ unbedenklich möglich?
-D
Nökki said:Und wir halten fest das es keine volle AUDI Garantie ist!
Marcel R said:Nökki said:Und wir halten fest das es keine volle AUDI Garantie ist!
Ja, so ist es.
Auch bei Abt ist die Seriengarantie weg. Dann übernimmt Abt die Garantie.
Ich weiß allerdings nicht, ob die das auch über Zusatversicherungen abdecken.
Marcel R said:Das sind nur die Uhrzeiten vom hochladen der Daten.
Es wurde erst die Serie gemessen und zwischen gespeichert.
Nach der Leistungssteigerung wurde dann wieder gemessen und dann die Serie hoch geladen und dann beide auf ein Blatt übereinander gelegt.
Gruß
Marcel
blowfly said:Marcel R said:Das sind nur die Uhrzeiten vom hochladen der Daten.
Es wurde erst die Serie gemessen und zwischen gespeichert.
Nach der Leistungssteigerung wurde dann wieder gemessen und dann die Serie hoch geladen und dann beide auf ein Blatt übereinander gelegt.
Gruß
Marcel
Ah ok, das erklärt es natürlich. Sieht halt erstmal komisch aus...
Interessant sind vor allem die 503 Nm Serie, das ist schon ne Hausnummer. Da würde dir Audi bei einem Motorschaden wohl verstecktes Tuning unterstellen...![]()
nick33 said:Hallo!
Konntest Du schon die V-max nach dem erneutem Abstimmen ausfahren und wenn ja wie hoch war diese?
Und hast Du schon eine Ahnung wann Dein RS3 nächste Woche auf dem Sachsenring ist und bist Du da mit dabei?
Gruss Nick
RS3NL said:Marcel , ich wil meine leistung von der RS lassen messen, aber kan das auf iedere leistungbank, und kan das um der dsg?
Tij-Power said:Marcel R said:RS3NL said:Marcel , ich wil meine leistung von der RS lassen messen, aber kan das auf iedere leistungbank, und kan das um der dsg?
Das geht am einfachsten, wenn man den Stecker hinten am DSG Getriebe zieht und dann das Fahrzeug nur als Frontantrieb Auto misst.
So mache ich das auch immer.
Gruß
Marcel
Das geht mit dem RS3 nicht, der schaltet dann nicht hoch![]()
blowfly said:Wurde jetzt schon geklärt, ob dein Leistungsdiagramm nach DIN oder EWG-Norm gemessen wurde?
Marcel R said:Nein, wurde nicht geklärt.
Ist aber im Grund ja auch vollkommen egal.
Da ja eine Vorher und eine Nachher Messung da ist, sieht man ja den Unterschied.
Und der ist, der mich dann interessiert![]()
Ich werde aber bei Gelegenheit mal nachfragen, nur im Moment haben wir hier Hölle wegen Wintergeschäft.
EKK said:Marcel schreibt: .....nur im Moment haben wir hier Hölle wegen Wintergeschäft.
Na toll, herzlichen Glückwunsch, so soll es doch auch sein!!![]()
Marcel R said:EKK said:Marcel schreibt: .....nur im Moment haben wir hier Hölle wegen Wintergeschäft.
Na toll, herzlichen Glückwunsch, so soll es doch auch sein!!![]()
Leider nicht.
kennst das ja.
Viel Arbeit, wenig Geld
![]()
Marcel R said:Tij-Power said:Marcel R said:Das geht am einfachsten, wenn man den Stecker hinten am DSG Getriebe zieht und dann das Fahrzeug nur als Frontantrieb Auto misst.
So mache ich das auch immer.
Gruß
Marcel
Das geht mit dem RS3 nicht, der schaltet dann nicht hoch![]()
Meiner schon!!!
Habe schon in einem anderen Forum einen Erfahrungsbericht von jemandem gelesen, das ihr da wohl schon mal ein Problem hattet.
Keine Ahnung warum, aber wir hatten das noch nicht.
Meiner wurde ja schon mehrfach gemessen und von 2 anderen weiss ich auch, das es kein Problem gab.
... gibt's für'n RS3 bisher nicht, weil der (noch) nicht über ODBC zum flashen geht (noch keine seed-code im UmlaufGermanpsycho said:Ein Kollege von mir hatte in seinem 6erR ein chiptuning machen lassen für glaub 1400€ dann hat der so ne box mitbekommen wo er immer anstöpseln konnte wenn er bei VW war und hatt die alte software wieder drauf geladen so konnte vw immer nur die originale software sehen mit dem ursprünglichem datum wie es geandert wurde.
alter Hase said:... gibt's für'n RS3 bisher nicht, weil der (noch) nicht über ODBC zum flashen geht (noch keine seed-code im UmlaufGermanpsycho said:Ein Kollege von mir hatte in seinem 6erR ein chiptuning machen lassen für glaub 1400€ dann hat der so ne box mitbekommen wo er immer anstöpseln konnte wenn er bei VW war und hatt die alte software wieder drauf geladen so konnte vw immer nur die originale software sehen mit dem ursprünglichem datum wie es geandert wurde.).
So ganz "unsichtbar" ist die Methode aber auch nicht, weil bei jedem Flashvorgang setzt das Steuergerät den Flashcounter um 1 hoch.