8Vx-FL17 Leistungsmessung APR Stage 1+ RS3 Sportback OPF 2019 102 Oktan

Dom

Active User
Eingetreten
Sep 5, 2020
Beiträge
707
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hier mal eine APR Stage 1+ Messung mit ein bisschen hin und her Gerechne von mir je nach Korrekturverfahren:
(mir war langweilig, für die Zahlennerds unter Euch; Prüfstand war ein SuperFlow WinDyn V3.2)

Screenshot 2023-11-24 151949.png
Leistungsdiagramm_Umrechnungen.png

Umgebungsdaten.jpg
 
Hier noch mit Drehmoment und anderer Skalierung

Screenshot 2023-11-24 155146.png
 
Schönes Leistungs-und Drehmomentdiagramm.
Damit kommt man schon voran.:good:
 
Danke :88n:
Im Moment reicht es. Ob ich mal in deine Leistungsregionen komme... da muss ich erstmal noch viel sparen :biggrinn:
 
Das sieht doch super aus. Fast genau was APR angibt mit Inlet, Ladeluftkühler und 102 Oktan. Brauche ich gar nicht mehr messen lassen. :10hallo2:TOP!

IMG_2123.jpeg
 
Das sieht doch super aus. Fast genau was APR angibt mit Inlet, Ladeluftkühler und 102 Oktan. Brauche ich gar nicht mehr messen lassen. :10hallo2:TOP!

Anhang anzeigen 18524
Ja, einer der Vorteile bei Software von der Stange. :jc_doubleup: Zumindest nach DIN; aber das machen ja viele Tuner.
Wobei die Tabelle (ich habe die Werte ja auch oben), glaube ich zumindest, für den Non-OPF war. Ein paar PS schluckt der halt doch bzw. macht dem Turbolader die Arbeit schwerer. Umso besser bzw. nah dran ist die Messung.

Oder wo hast du deinen Screenshot her, stand da was von OPF?
 
Der ist von der amerikanischen Web Seite von APR. Gibt es da überhaupt einen OPF?
Hier kann man über dem Leistungsdiagramm verschiedene Ausbaustufen auswählen. Leider kein RON 102. Steht dafür aber unten im Calibration Report. :boys_0120:
 
Ah, ok. Danke für den Link!
Meins war von der UK-Seite... Jedenfalls passt die Vermutung ja dann.
 
Zurück
Oben Unten