8Vx-FL17 Leerlaufdrehzahl Kalt

schlucatoni

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen! :10hallo2:
Bin neu hier und hab das Thema leider nirgends finden können...
Beim Kaltstart dreht der Motor auf eine ungewöhnlich hohe Leerlaufdrehzahl (ca. 1400U/min) und das bleibt dann ungefähr 10-20sec so. Ist das normal? Welchen Sinn hat das? Kann man das wegprogrammieren?
Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

Hallo,
Ist normal! Damit der Vorkat arbeiten kann. Kann ein Tuner weg programmieren aber Garantie ist dann auch weg..
Lg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Grundsätzlich richtig, nur das unser FL keinen Vorkat hat und hier die Hauptkats aufgewärmt werden, die halt nahe dem Motor sitzen.

Danke für die schnellen Antworten!
Das Wegprogrammieren lass ich dann lieber - Garantie ist mir wichtiger :boys_0120:

Kaltstart wegprogrammieren? Ich würde ihn lieber verlängern lassen bis zur ersten Ampel. Ich liebe den Kaltstart, gibt kaum was geileres. Terror in der Nachbarschaft am Morgen. :boys_lol: :boys_0222: :aufgeben:

Nicki-Nitro said:
Kaltstart wegprogrammieren? Ich würde ihn lieber verlängern lassen bis zur ersten Ampel. Ich liebe den Kaltstart, gibt kaum was geileres. Terror in der Nachbarschaft am Morgen.

:boys_lol: :boys_lol: :boys_0120: :boys_0120:

bin froh das meine Nachbarn sich nun daran gewöhnt haben :boys_0325:

Nicki-Nitro said:
Kaltstart wegprogrammieren? Ich würde ihn lieber verlängern lassen bis zur ersten Ampel. Ich liebe den Kaltstart, gibt kaum was geileres. Terror in der Nachbarschaft am Morgen. :boys_lol: :boys_0222: :aufgeben:

Naja, der Kaltstart mit dem kurzen Hochdrehen an sich ist eh geil. Aber 20 Sekunden wie ein Fahranfänger mit 1400 U/min dahinrollen muss nicht sein. Aber das ist GsD eh nur in der kalten Jahreszeit... :duckundweg: :biggrinn:

hab dazu nun mal eine frage, mein 8p ist neu Abgestimmt und da ist nun diese Phase vielleicht 2-5 Sekunden.

was mir dann noch aufgefallen ist das er im stand nun 920 Umdrehungen macht und wenn er warm ist im stand sogar auf 1000 U/min hoch geht.
habe nun schon viel gesucht nach Technischen Daten und wollte fragen wo die Standart Leerlauf Drehzahl liegt???

danke für die Antworten.

Back
Top Bottom