8VA-VFL KTS Karosserietechnik

Philip26041984

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin Jungs und Mädels,

wollte mal hören ob jemand schon Erfahrungen mit der oben genannten Firma gemacht hat?Ich bin übers Internet darauf aufmerksam geworden, da haben die einem Golf hinten die Kotflügel um jeweils ca. 4 cm verbreitert. Und im Video sieht das nach wirklich guter Arbeit aus, fast so als wäre der Golf so vom Band gelaufen.
Ich dachte mir nur, wäre ja eigentlich ja für uns auch interessant, wenn man hinten die Kotflügel so dezent ausstellen könnte, dass sie zum einen noch original aussehen und zum anderen den sehr schönen vorderen Kotflügeln angepasst werden könnten.
Was meint ihr muss dann noch gemacht werden, angenommen man will auf der Serienbereifung bleiben. Spurplatten reichen aus?
Freue mich auf eure Meinungen zu dem Thema...

Aaahh, ein JP Performance Zuschauer!
Also wenn er hingeht, dann kannst du das auch[emoji1303]

Er redet gerne und viel, hat aber durchaus ein sehr gutes Know-How und sucht sich seine Geschäftspartner überlegt aus!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also ich hab schon viel bei KTS machen lassen (Kotflügel, Gewindefahrwerk, Felgen, Luftfahrwerk usw) und kenne dort auch den ein oder anderen.

Meine Erfahrung war immer gut.
Was Kotflügelverbreiterung (gerade in Blech) angeht wäre das meine erste Anlaufstelle.

Dort ist dein Auto in guten Händen.

Als Tipp noch.
Vergiss es Facebook Nachrichten zu senden, du wirst keine Antwort bekommen.
Auch per Mail ist es schwierig bzw. dauert es lange.
Am besten anrufen oder wenn möglich vorbeifahren.

Zeit haben die eigentlich nie. Und wenn du planst vorm See noch etwas machen zu lassen, solltest du nicht mehr lange warten.

Also von meiner Seite - klare Empfehlung. :good:

@ Platinnum: Ich glaube hier geht es weniger darum ob JP Ahnung hat oder nicht, sondern mehr, ob diese Firma KTS im Bereich Karosseriearbeiten einen guten Job macht. Gerade das Thema Kotflügelverbreiterung hinten ist beim RS3 ein, wie ich finde, sehr interessantes Thema.
@ Maxim: Danke für deinen Erfahrungsbericht, hört sich ja an als ob die Wissen was sie da tun.
Vielleicht ist ja jemand hier der schon mal da war mit seinem RS3, auf den Fotos auf der Homepage sind ja ein paar zu sehen...

Ich habe da auch mal was machen lassen. Top Arbeit. Preis ist ok. Wartezeit, solala

27153522kx.jpg

27153523tn.jpg

27153524ds.jpg

27153556jw.jpg

27153557zy.jpg

Wieviel rufen die denn auf für die Kotflügel hinten zu verbreitern mit Blech und verzinnen? Sportec verlangt 7000 CHF und ein Karosserie Spezialist in DE hat nicht viel weniger verlangt. Das ist einfach sau viel Arbeit.

Also sauviel Arbeit ist jetzt übertrieben. Bei mir wurden vorne und hinten die Schürzen noch mit verbreitert wie auf den Bildern zu erkennen ist. Das ist ab einer bestimmten Breite mit erforderlich.

Zum Preis sage ich jetzt mal nichts genaues, ist bei mir auch schon ein paar Jahre her, aber für 7000 kannst zwei Wagen vorne und hinten machen lassen und mit deiner Perle noch gut essen gehen.

Also ich hab angefragt bei Kts der Preis um einiges mehr als bei einem anderen karrosserie Bauer der ebenfalls Türe und Stoßstange mit zieht

Peg said:
Also ich hab angefragt bei Kts der Preis um einiges mehr als bei einem anderen karrosserie Bauer der ebenfalls Türe und Stoßstange mit zieht

Vielleicht kannst du noch kurz sagen für was du nach einem Preis gefragt hast? Hat jemand von euch hier ne grobe Idee wo man da liegt bei einem RS3 8V (hinten Kotflügel verbreitern passend zu vorne)? Und gehen da noch andere Arbeiten mit einher oder muss man einfach Felgen mit passender Breite und ET dann nehmen? TÜV?

Hy habe für den Rs3 8v ha gefragt
Preise wie folgt bei Kts :
Alle Preise setzen sich wie folgt zusammen:

Bördeln bis max. 1 cm : Vorderachse: ca. 180,00 € (pro Achse)
Bördeln bis max. 1 cm: Hinterachse: ca. 200,00 € (pro Achse)

Kotflügelverbreiterung bis 3 cm mit Lackierung: ca. 1.850,- € (pro Achse)
Kotflügelverbreiterung bis 3 cm ohne Lackierung: ca. 1.350,- € (pro Achse)

Seitenteilverbreiterung bis 3 cm mit Lackierung: ca. 3.000,00 € (pro Achse)
Seitenteilverbreiterung bis 3 cm ohne Lackierung: ca. 2.400,00 € (pro Achse)

Stossfänger anpassen/verbreitern mit Lackierung: ca. 800,00 € (pro Stück)
Stossfänger anpassen/verbreitern ohne Lackierung: ca. 500,00 € ( pro Stück)

Hier das selbe vom anderen Anbieter ebenfalls 3cm pro Seite mit Türen und Stoßstange Verbreiterung wie folgt :

Bei dieser breite müßen die hinteren Türen auch verbreitert werden damit ein schöner Verlauf vom Seitenteile entsteht.
Mit Türen verbreitern kostet es 2290€ ohne Lack.
Lackieren wird ca 1300-1400€ extra kosten.

Merci.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Na da hat er aber mal ordentlich die Preise angehoben der Gute.
Angebot und Nachfrage eben.
Ist meiner ja richtig was wert aus dieser Perspektive betrachtet.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

macht so ein Betrieb auch auf Kundenwunsch die Türen mit, zB bei der Limo, damit es stimmig aussieht?

Gruß Alex

Motorradteig said:
macht so ein Betrieb auch auf Kundenwunsch die Türen mit, zB bei der Limo, damit es stimmig aussieht?

Gruß Alex

In der Regel geht man zur Türe hin ja in den Serien Bereich über.
Aber wenn man bereit ist genug Geld aus zu geben, ist vieles möglich.

Back
Top Bottom