Kleber für Aufkleber auf Autoglas

Dom

Active User
Eingetreten
Sep 5, 2020
Beiträge
729
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hello,

bin mir gerade nicht sicher, ob dies der richtige Bereich ist, aber ich versuche es mal:

Welchen kleber kann ich nehmen, um einen Aufkleber auf meiner Heckscheibe an einer Ecke nachzukleben.
Ich war zu unvorsichtig, so dass der Aufkleber sich dort löst bzw. seit dem anbringen immer leicht locker war.

Jetzt soll es natürlich ein kleber sein, den ich natürlich später auch rückstandslos vom Glas wieder runterkriege.

Bin gerade nicht in der Lage das zu ergooglen, da lande ich immer wieder bei Kleberentferner ^^

Hat jemand Erfahrung und kann etwas empfehlen?
 
Ich würde da einfach einen Kleber nehmen, der für Glas geeignet ist. Auf Glas lässt sich eigentlich alles entfernen. Ich nehme für Vignettenreste immer Bremsenreiniger. Damit geht alles ab.
 
Ja, ok, danke! Das überlege ich mal bzw. google mal ein wenig mehr in die Richtung Glaskleber.

Ich vermute, die sind aber nicht alle. Auch für auf Lack geeignet. Da ich dort auch Aufkleber habe und ich nicht doppelt kaufen möchte, ergänze ich noch die Anforderung im diese Richtung.

Also was für ein Klebstoff ist den meistens auf so Autoaufklebern angebracht?
 
Ein Folierer kann Dir da bestimmt weiterhelfen.
Die gibt es ja mittlerweile wie den "berühmten Sand am Meer".
Bei mir hatte sich mal eine Ecke der Lippenfolierung gelöst.
Bin dann nochmals zum Folierer und der hat auf den kleinen nicht haftenden Teil einen Kleber aufgetragen.
Hält bis heute noch.
 
Danke, dann mache ich das vermutlich auch, wenn der Frost wieder nachlässt.
Im Moment hält die Ecke auch so, vermutlich weil die Feuchtigkeit darunter gefroren ist ^^
 
Zurück
Oben Unten