8PA Klackern beim bremsen

HacklSchorsch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,

Hab seit neuem ein komischen Klackern beim bremsen vorne links.
Es ist nicht immer zu hören. Bei starken Bremsen aus ca. 60km/h fangt es gegen Ende hin an zu klackern und zwar scheinbar ein "klack" pro Radumdrehung, da der Klackintervall mit verzögerter Geschwindigkeit auch langsamer wird.
Mal ist es relativ laut zu hören mal ganz leise und hauptsächlich garnicht zu hören.
Was kann das schonwieder sein?
Radlager?
Bei normalen Fahren, geradeaus, Kurven usw. ist nicht zu hören nur beim Bremsen und dann eben auch nur bei niedriger Geschwindigkeit........

Was meint ihr?

ich kenne das klackern nur von den Scheiben, das ist aber beim Bremsen verschwunden!! :boys_0136:

vielleicht ist klackern das falsche wort. Eher ein Rattern gegen ende des Bremsvorganges zum Stillstand.
Wie ein "Klapotetz" falls das jemanden etwas sagt.............

Das habe ich auch und ist gem 2 Garagen vollkommen normal!

Echt jetzt?
Aber erst nach 37000km? Bzw. nach Bremsenupdate 12000km?
Muss ja einen Grund haben warum das plötzlich zu hören ist?

HacklSchorsch said:
Echt jetzt?
Aber erst nach 37000km? Bzw. nach Bremsenupdate 12000km?
Muss ja einen Grund haben warum das plötzlich zu hören ist?

Ich hab mittlerweile etwas über 40t km auf dem Tacho.. Das Rattern/Klacker oder wie auch immet habe ich nun ca seit 10t km, aber wie du sagst ist es nicht immet daher für mich nicht allzu tragisch...

Ich bin aber auch einer der Wenigen die nach dem Bremsenupdate ein extremes Quietschen haben..... Und da gibts auch keine Lösung für!

na dann.
Werd trotzdem mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht is ja doch etwas nicht i.O.
Auch wenn die Bremsen schlecht sind aber immerhin bremsen sie noch und jetzt hab ich noch ein schlechteres Gefühl das beruhigt werden muss....

HacklSchorsch said:
na dann.
Werd trotzdem mal in die Werkstatt fahren. Vielleicht is ja doch etwas nicht i.O.
Auch wenn die Bremsen schlecht sind aber immerhin bremsen sie noch und jetzt hab ich noch ein schlechteres Gefühl das beruhigt werden muss....

Wie viele hier schon mehrmals gesagt haben und ich auch diesen Tripp genaustens verfolge, andere Bremsen und Ruhe ist!

Klar gibt es einige Fahrer die keine Probleme (mehr) haben aber die Frage stellt sich mir für wielange... Meine waren nun lange gut aber jetzt geben sie langsam aber sicher nach....

Back
Top Bottom